mehr Leistung durch Programmierung

Diskutiere mehr Leistung durch Programmierung im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo erst einmal, meine Frage ist folgende. Ist es möglich mit dem Mercedes-Tester die Leistung zu erhöhen??? Mir ist aufgefallen, das der C200K...
M

mercedesc280

Guest
Hallo erst einmal,
meine Frage ist folgende. Ist es möglich mit dem Mercedes-Tester die Leistung zu erhöhen??? Mir ist aufgefallen, das der C200K im W204, 20PS mehr hat, wie im W203. Wäre doch eigentlich ganz einfach, man läßt sich die Software vom 204 auf den 203 aufspielen und hat schnell mal 20Ps mehr!!!
LG
 
M 271 E 18 ML

mercedesc280 schrieb:
Hallo erst einmal,
meine Frage ist folgende. Ist es möglich mit dem Mercedes-Tester die Leistung zu erhöhen??? Mir ist aufgefallen, das der C200K im W204, 20PS mehr hat, wie im W203. Wäre doch eigentlich ganz einfach, man läßt sich die Software vom 204 auf den 203 aufspielen und hat schnell mal 20Ps mehr!!!
LG

Willkommen im Forum!

Nein, das geht nicht. Es handelt sich in BR 204 / 211 um einen weiterentwickelten Motor mit höherer Aufladung und geringerem Verdichtungsverhältnis! ;)


Ciao,
 
Hallo MercedesC280,

wie Patrick schon schrieb, unterscheiden sich M 271.940 und M 271.95x auch schon in der „Hardware“ – den mechanischen Teilen - voneinander.
 
Thema: mehr Leistung durch Programmierung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben