Mehr Licht für alte C-KLASSE wie ???

Diskutiere Mehr Licht für alte C-KLASSE wie ??? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute Ich möchte irgendwie die Scheinwerfer meiner C-Klasse verbessern, das gute Stück ist mit Baujahr 1993 schon etwas betagt und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Moritz

Crack
Fahrzeug
C 320 W 203 Bj.2001
Hallo Leute
Ich möchte irgendwie die Scheinwerfer meiner C-Klasse verbessern, das gute Stück ist mit Baujahr 1993 schon etwas betagt und die Lichtausbeute ist ziemlich mager.
Gibt es stärkere Birnen die passen oder muss ich die Scheinwerfer komplett austauschen ?
Gruß Moritz

stärkere Birnen sind bei uns nicht erlaubt. Sind denn die Scheinwerfer richtig eingestellt? Sind die Reflektoren noch glänzend oder schon "blind"?

Chris

Hallo Moritz,

im Handel gibt es - erlaubte - Birnen mit +30 bis +50% mehr Lichtausbeute, zumindest laut Werbeversprechen. Die Dinger gibt es von Philips, Bosch usw. Ich hatte mal früher welche drin und war ganz zufrieden. Das Licht war angenehmer/weißer als mit normaler Birne.

Ich denke da wird viel subjektives Empfinden eine Rolle spielen. Wenn Dich der Mehrpreis nicht stört, einfach ausprobieren.
Mich hat gestört, daß die Dinger i.d.R. nach spätestens 1/2 Jahr durchgeglüht waren.

Gruß,
Tommi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mehr Licht für alte C-KLASSE wie ???
Zurück
Oben