Julian-JES
JESMB
- Beiträge
- 11.621
- Fahrzeug
- C451
Jo SCR ist glaube ich momentan noch zu teuer für den PKW.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Julian-JES schrieb:Ja ich habe es auch gelesen. Das finde ich sehr interessant. Aber warum nur in den USA ?
Vielleicht wird es subventioniert um den Hybrid Hype zu bekämpfen ???
Julian-JES schrieb:Vielleicht liegt es daran, dass die Technik subventioniert wird und DC davon ausgeht, dass sie eh nicht viel davon verkaufen werden.
Hier in D oder EU hätten sie zu hohe Stückzahlen, da würde die Subvention dann höher ausfallen.
Mercedesfahrer schrieb:ML 320 CDI, R 320 CDI und GL 320 CDI werden in USA noch ohne BLUETEC eingeführt. Wird bei diesen Modellen wohl erst später kommen wenn 2008 die Grenzwerte verschärft werden....
MarkusCLK schrieb:Immerhin zeigen sie bei W164 und 251 jeweils das Modell mit OM 642 als Bluetec Showcar in Detroit. Gibts irgendwo Bilder von der Bluetecanlage im W164?
@Julian: Wieso soll Bluetec den Verbrauch senken?
MarkusCLK schrieb:@Julian: Wieso soll Bluetec den Verbrauch senken?
Mercedesfahrer schrieb:Hab noch keinen W164 oder W251 Bluetec gesehen. Nur E 320 BLUETEC, GL 320 BLUETEC und Jeep Grand Cherokee BLUETEC.
Mercedesfahrer schrieb:Sonst kann man sie nicht in allen 50 Staaten verkaufen, sondern nur wie bisher in 45... Die Grenzwerte sind strenger als EU 4 oder auch EU 5.
Patrick schrieb:Hallo Markus,
da stimmt was nicht?!
1. "Der E 320 cdi BLUETEC (OM642) hat einen Oxidationskat, Denoxkat und SCR-Kat sowie RPF."
und
2. "Dies reicht, um den E320 CDI, den Mercedes derzeit in Amerika noch mit dem alten Reihensechszylinder ausliefert, auch nach (!) Inkrafttreten strengerer Normen ab 2007 anbieten zu können – in 45 (!) Staaten. Fünf weitere, darunter Kalifornien, haben noch strengere Normen."
Hier wird von zwei komplett unterschiedlichen Fahrzeugen gesprochen!
Der Reihensechszylinder war der alte OM 648!
Ciao,