Mehr Sauberkeit und Sicherheit durch SCR-Technologie

Diskutiere Mehr Sauberkeit und Sicherheit durch SCR-Technologie im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Falls es jemand verpasst haben sollte, von www.dcx.com kopiert: Stuttgart, 22.07.2004 - Eine neue Kooperation für mehr Sauberkeit im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES schrieb:
In meinen Augen ist er gecancelt worden.
Was danach passierte weiß ich nicht.

Achso *smile* ......huch, hab ich mich da gerade verlesen, oder hast Du nicht gerade geschrieben, dass W164 und 251 Hybrid kommen werden?
 
MarkusCLK schrieb:
Achso *smile* ......huch, hab ich mich da gerade verlesen, oder hast Du nicht gerade geschrieben, dass W164 und 251 Hybrid kommen werden?

Ich habe vor ca. 1 Jahr von mehreren erfahren, dass es erst einmal nichts mit einem 164/251 Hybrid wird.

Neulich erhielt ich jedoch die Info das diese beiden Modell weiterhin auf dem Weg seien... Andere verneinten dies jedoch...
Thomas Weber hat eigentlich auf der IAA 05 auch so kurzfristig nichts versprochen... Da war nie richtig die Rede vom Vollhybrid... Eher Mild-Hybrid ab 08
 
Ich denke ein ML 350 Hybrid würde auch gegen einen ML 320 CDI verlieren... Wobei die Leistung nicht ganz vergleichbar sein würde...

Aber ich denke es würde ein ML 320 CDI mit Start-Stopp Funktion für die Stadt völlig reichen...
 
Julian-JES schrieb:
Aber ich denke es würde ein ML 320 CDI mit Start-Stopp Funktion für die Stadt völlig reichen...

Sehe ich auch so.

PS: Kannst Du die Infos der AMS zu einem W251 Facelift in diesem Sommer bzw. zur IAA bestätigen (siehe mein Beitrag #80 in diesem thread)?
 
Ich weiß nur was von einer 3er Bank also 7 Sitzer und davon das im Juli der M273 E 55 den M113 E 50 im 164 und 251 ersetzt.

von einem umfassenderen Facelift weiß ich nichts.

Des Weiteren gibt es Überlegungen für einen R 280 Beziner der im Fall des positiven Entscheids wohl auch im Juli 07 (nehme an das ist dann MJ 08) kommen soll.
 
Julian-JES schrieb:
von einem umfassenderen Facelift weiß ich nichts.

Die Front (v.a. Scheinwerferform und Schürze) waren wohl schon vor dem Serienstart intern heftig diskutiert...
 
MarkusCLK schrieb:
Die Front (v.a. Scheinwerferform und Schürze) waren wohl schon vor dem Serienstart intern heftig diskutiert...

ja mein GEschmack ist es auch nicht unbedingt. Vor allem sollten sie den 251er mal serienmäßig mit Nebellicht ausrüsten. Das ist bisher nur in KOmbination mit BiXenon erhältlich.
 
Lt. einer Info von "jemand" aus der DCVD wird es bei uns auch bis einschliesslich Ende 2008 weder Hybrid noch BLUETEC im W164/X164 geben... ziemlich schade. Dabei ist doch der ML 320 BLUETEC in den USA für 2008 angekündigt? VW Chef Winterkorn hat für 2008 sowohl beim Q7 als auch beim VW Touareg Hybrid- bzw. BLUETEC Modelle (heißt bei VW dann wohl Bluemotion) angekündigt.
 
Dieter Zetsche hat doch angekündigt (anlässlich des Genfer Salon 2007),das auf der IAA 2007 in Frankfurt ein ML als Hybrid stehen wird
 
Daimler-Chief schrieb:
Dieter Zetsche hat doch angekündigt (anlässlich des Genfer Salon 2007),das auf der IAA 2007 in Frankfurt ein ML als Hybrid stehen wird

Das habe ich soo nicht in Erinnerung.... aber abgesehen davon heißt noch gar nix, denn:

1. kann es sein, daß der dann 2008 erst mal nur in USA angeboten wird. Den E 320 BLUETEC gibt es auch schon seit über 6 Monaten in den USA zu kaufwn, aber nicht bei uns (Einführung unklar). Ich habe mich auch mit meiner Angabe ausdrücklich nur auf den deutschen Markt bezogen.

2. DC zeigt Hybridshowcars schon seit 4 Jahren auf diversen Messen. Bestellen kannst Du noch keines.
 
Ja wofür willst Du einen E 320 Bluetec...

Ich nehme da lieber einen E 320 CDI.

Der E 320 Bluetec ist doch nur eine Neuerfindung des Diesels für die USA.

Für D braucht man derzeit keinen Bluetec... Spricht auch noch verzögert an...
 
Julian-JES schrieb:
Ja wofür willst Du einen E 320 Bluetec...

Hast Du nicht mal geschrieben, daß durch die BLUETEC Technologie auch Sprit gespart wird? Um wieviel ist der W204 C220 BLUECTEC sparsamer als sein normaler Serienbruder W204 C220 cdi?

PS: Ohne Bluetec wird wohl EU5 nicht gehen.
 
Julian-JES schrieb:
Für D braucht man derzeit keinen Bluetec... Spricht auch noch verzögert an...

Ich habe bislang nur Erfahrungen mit BluTec LKW Motoren (OM 501 / 502 und OM 906 mit BlueTec)
Das diese Motoren verzögert ansprechen kann ich nicht bestätigen. Im Alltag haben diese Motoren wegen der innermotorischen Änderungen nämlich eine bessere Drehmomentkurve und sogar eine andere, bessere Leistungscharakteristik . Im Normalbetrieb laufen die BlueTec Fahrzeuge extrem störunanfällig.Einzig am Anfang machte die dosiereinheit Probleme mit kristallisiertem AdBlue. Diese Dosiereinheiten sind nun im Rahmen von KDM auf beheizte Dosiereinheiten umgestellt.
Ich würde es begrüßen,wenn auch in deutschland BlueTec PKW angeboten werden würden.Technologischer Fortschritt ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil .
 
Jo Bluetec spart Sprit bei den LKW.

Beim C 220 Bluetec liegt es wohl an einer geänderten Hinterachsübersetzung ????
 
Daimler-Chief schrieb:
Ich habe bislang nur Erfahrungen mit BluTec LKW Motoren (OM 501 / 502 und OM 906 mit BlueTec)
Das diese Motoren verzögert ansprechen kann ich nicht bestätigen. Im Alltag haben diese Motoren wegen der innermotorischen Änderungen nämlich eine bessere Drehmomentkurve und sogar eine andere, bessere Leistungscharakteristik . Im Normalbetrieb laufen die BlueTec Fahrzeuge extrem störunanfällig.Einzig am Anfang machte die dosiereinheit Probleme mit kristallisiertem AdBlue. Diese Dosiereinheiten sind nun im Rahmen von KDM auf beheizte Dosiereinheiten umgestellt.
Ich würde es begrüßen,wenn auch in deutschland BlueTec PKW angeboten werden würden.Technologischer Fortschritt ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil .

Bluetec ist nicht gleich Bluetec.
Verzögertes Ansprechen bei E 320 Bluetec liegt am Denox-Kat...
 
Julian-JES schrieb:
Jo Bluetec spart Sprit bei den LKW.

Beim C 220 Bluetec liegt es wohl an einer geänderten Hinterachsübersetzung ????

Na toll. Und warum bringen sie dann diese verändete Hinterachsübersetzung nicht gleich im Serie beim W204?
 
MarkusCLK schrieb:
Na toll. Und warum bringen sie dann diese verändete Hinterachsübersetzung nicht gleich im Serie beim W204?

Ja weil es langsamer macht :)

BMW hat es ja auch beim 118d gemacht. Mehr PS und borola hat es mal rausgesucht. Alle Elastizitätswerte sind langsamer obwohl er 21 PS mehr hat... Ich glaube ein Großteil des Verbrauchsersparnisse geht auf die geänderte Hinterachsdifferentiale und nicht auf die anderen Sachen. (siehe auch Bluemotion, die machen ja auch nix anderes).
 
MarkusCLK schrieb:
In welchen BR 2007/8 (außer W221)?

Wenn man der AMS glauben darf. Kommt ja angeblich Mild-Hybrid mit Kurbelwellenstartergenerator (in Kooperation mit BMW) in der S-Klasse erst 2009...

STart-Stopp angeblich zuerst in der A-Klasse im Herbst 2007...Zusammen mit einem Facelift... Wobei ich davon noch nichts gehört habe....
 
Julian-JES schrieb:
STart-Stopp angeblich zuerst in der A-Klasse im Herbst 2007...Zusammen mit einem Facelift... Wobei ich davon noch nichts gehört habe....

Wer sagt das? W169/245 Facelift ist doch erst 2008 dran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mehr Sauberkeit und Sicherheit durch SCR-Technologie
Zurück
Oben