Mehr Sauberkeit und Sicherheit durch SCR-Technologie

Diskutiere Mehr Sauberkeit und Sicherheit durch SCR-Technologie im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik; In meinen Augen ist er gecancelt worden. Was danach passierte weiß ich nicht. Achso *smile* ......huch, hab ich mich da gerade verlesen,...

  1. #81 MarkusCLK, 29.01.2007
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Achso *smile* ......huch, hab ich mich da gerade verlesen, oder hast Du nicht gerade geschrieben, dass W164 und 251 Hybrid kommen werden?
     
  2. Anzeige

  3. #82 Julian-JES, 29.01.2007
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe vor ca. 1 Jahr von mehreren erfahren, dass es erst einmal nichts mit einem 164/251 Hybrid wird.

    Neulich erhielt ich jedoch die Info das diese beiden Modell weiterhin auf dem Weg seien... Andere verneinten dies jedoch...
    Thomas Weber hat eigentlich auf der IAA 05 auch so kurzfristig nichts versprochen... Da war nie richtig die Rede vom Vollhybrid... Eher Mild-Hybrid ab 08
     
  4. #83 Julian-JES, 29.01.2007
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke ein ML 350 Hybrid würde auch gegen einen ML 320 CDI verlieren... Wobei die Leistung nicht ganz vergleichbar sein würde...

    Aber ich denke es würde ein ML 320 CDI mit Start-Stopp Funktion für die Stadt völlig reichen...
     
  5. #84 MarkusCLK, 29.01.2007
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich auch so.

    PS: Kannst Du die Infos der AMS zu einem W251 Facelift in diesem Sommer bzw. zur IAA bestätigen (siehe mein Beitrag #80 in diesem thread)?
     
  6. #85 Julian-JES, 29.01.2007
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiß nur was von einer 3er Bank also 7 Sitzer und davon das im Juli der M273 E 55 den M113 E 50 im 164 und 251 ersetzt.

    von einem umfassenderen Facelift weiß ich nichts.

    Des Weiteren gibt es Überlegungen für einen R 280 Beziner der im Fall des positiven Entscheids wohl auch im Juli 07 (nehme an das ist dann MJ 08) kommen soll.
     
  7. #86 MarkusCLK, 29.01.2007
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Die Front (v.a. Scheinwerferform und Schürze) waren wohl schon vor dem Serienstart intern heftig diskutiert...
     
  8. #87 Julian-JES, 29.01.2007
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    ja mein GEschmack ist es auch nicht unbedingt. Vor allem sollten sie den 251er mal serienmäßig mit Nebellicht ausrüsten. Das ist bisher nur in KOmbination mit BiXenon erhältlich.
     
  9. #88 MarkusCLK, 01.04.2007
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Lt. einer Info von "jemand" aus der DCVD wird es bei uns auch bis einschliesslich Ende 2008 weder Hybrid noch BLUETEC im W164/X164 geben... ziemlich schade. Dabei ist doch der ML 320 BLUETEC in den USA für 2008 angekündigt? VW Chef Winterkorn hat für 2008 sowohl beim Q7 als auch beim VW Touareg Hybrid- bzw. BLUETEC Modelle (heißt bei VW dann wohl Bluemotion) angekündigt.
     
  10. #89 Daimler-Chief, 01.04.2007
    Daimler-Chief

    Daimler-Chief Stammgast

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Dieter Zetsche hat doch angekündigt (anlässlich des Genfer Salon 2007),das auf der IAA 2007 in Frankfurt ein ML als Hybrid stehen wird
     
  11. #90 MarkusCLK, 01.04.2007
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich soo nicht in Erinnerung.... aber abgesehen davon heißt noch gar nix, denn:

    1. kann es sein, daß der dann 2008 erst mal nur in USA angeboten wird. Den E 320 BLUETEC gibt es auch schon seit über 6 Monaten in den USA zu kaufwn, aber nicht bei uns (Einführung unklar). Ich habe mich auch mit meiner Angabe ausdrücklich nur auf den deutschen Markt bezogen.

    2. DC zeigt Hybridshowcars schon seit 4 Jahren auf diversen Messen. Bestellen kannst Du noch keines.
     
  12. #91 Julian-JES, 01.04.2007
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Ja wofür willst Du einen E 320 Bluetec...

    Ich nehme da lieber einen E 320 CDI.

    Der E 320 Bluetec ist doch nur eine Neuerfindung des Diesels für die USA.

    Für D braucht man derzeit keinen Bluetec... Spricht auch noch verzögert an...
     
  13. #92 MarkusCLK, 01.04.2007
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du nicht mal geschrieben, daß durch die BLUETEC Technologie auch Sprit gespart wird? Um wieviel ist der W204 C220 BLUECTEC sparsamer als sein normaler Serienbruder W204 C220 cdi?

    PS: Ohne Bluetec wird wohl EU5 nicht gehen.
     
  14. #93 Daimler-Chief, 01.04.2007
    Daimler-Chief

    Daimler-Chief Stammgast

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bislang nur Erfahrungen mit BluTec LKW Motoren (OM 501 / 502 und OM 906 mit BlueTec)
    Das diese Motoren verzögert ansprechen kann ich nicht bestätigen. Im Alltag haben diese Motoren wegen der innermotorischen Änderungen nämlich eine bessere Drehmomentkurve und sogar eine andere, bessere Leistungscharakteristik . Im Normalbetrieb laufen die BlueTec Fahrzeuge extrem störunanfällig.Einzig am Anfang machte die dosiereinheit Probleme mit kristallisiertem AdBlue. Diese Dosiereinheiten sind nun im Rahmen von KDM auf beheizte Dosiereinheiten umgestellt.
    Ich würde es begrüßen,wenn auch in deutschland BlueTec PKW angeboten werden würden.Technologischer Fortschritt ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil .
     
  15. #94 Julian-JES, 01.04.2007
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Jo Bluetec spart Sprit bei den LKW.

    Beim C 220 Bluetec liegt es wohl an einer geänderten Hinterachsübersetzung ????
     
  16. #95 Julian-JES, 01.04.2007
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Bluetec ist nicht gleich Bluetec.
    Verzögertes Ansprechen bei E 320 Bluetec liegt am Denox-Kat...
     
  17. #96 MarkusCLK, 02.04.2007
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Na toll. Und warum bringen sie dann diese verändete Hinterachsübersetzung nicht gleich im Serie beim W204?
     
  18. #97 MarkusCLK, 02.04.2007
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    In welchen BR 2007/8 (außer W221)?
     
  19. #98 Julian-JES, 02.04.2007
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Ja weil es langsamer macht :)

    BMW hat es ja auch beim 118d gemacht. Mehr PS und borola hat es mal rausgesucht. Alle Elastizitätswerte sind langsamer obwohl er 21 PS mehr hat... Ich glaube ein Großteil des Verbrauchsersparnisse geht auf die geänderte Hinterachsdifferentiale und nicht auf die anderen Sachen. (siehe auch Bluemotion, die machen ja auch nix anderes).
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #99 Julian-JES, 02.04.2007
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Wenn man der AMS glauben darf. Kommt ja angeblich Mild-Hybrid mit Kurbelwellenstartergenerator (in Kooperation mit BMW) in der S-Klasse erst 2009...

    STart-Stopp angeblich zuerst in der A-Klasse im Herbst 2007...Zusammen mit einem Facelift... Wobei ich davon noch nichts gehört habe....
     
  22. #100 MarkusCLK, 02.04.2007
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Wer sagt das? W169/245 Facelift ist doch erst 2008 dran.
     
Thema:

Mehr Sauberkeit und Sicherheit durch SCR-Technologie

Die Seite wird geladen...

Mehr Sauberkeit und Sicherheit durch SCR-Technologie - Ähnliche Themen

  1. kupplung gewechselt keine leistung mehr

    kupplung gewechselt keine leistung mehr: hallo ich bin neu hier habe einen bekannten der fährt den 320 cdi. Er hat sein auto in einer freien werkstatt weil der motor öl verlor. Nach...
  2. Cl 203 Springt nicht mehr an

    Cl 203 Springt nicht mehr an: Hallo, bin neu im Forum und habe gleich fragen. Zu mein Problem mein CL 203 Kompressor, Bj. 2001 noch mit 2 Liter Motor springt nicht mehr an....
  3. W203 Scheibenwischer und Radio funktionieren plötzlich nicht mehr

    W203 Scheibenwischer und Radio funktionieren plötzlich nicht mehr: Ich habe gerade versucht, meinen 6-Fach CD-Wechsler zu reparieren. Dabei hat der Mechanismus eine Ader des Flachbandkabels des Wechslers...
  4. W210 E420 Automatik nimmt keinen Gang mehr

    W210 E420 Automatik nimmt keinen Gang mehr: Moin, Ich hab die Suche bemüht, aber leider nichts zu meinem Thema gefunden, daher frage ich mal hier nach. Ich hatte bei meinem E420 den Motor...
  5. Mercedes R230 SL Dach und Fenster schliessen nicht mehr komplett

    Mercedes R230 SL Dach und Fenster schliessen nicht mehr komplett: Hallo , ich habe Probleme mit der Schliessung des Fahrzeugdaches und der Fenster, nach dem ich die Kotflügelantenne gewechselt hatte. Ich habe das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden