Mehrere Fragen über Mercedes Cl 500 C215

Diskutiere Mehrere Fragen über Mercedes Cl 500 C215 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Community Ich habe ein paar Probleme mit meinem Cl 500. 1. Kann ich den Funkschlüssel öffnen? Da der Wagen sich nicht mehr...
B

birol68

Guest
Hallo liebe Community

Ich habe ein paar Probleme mit meinem Cl 500.

1. Kann ich den Funkschlüssel öffnen?
Da der Wagen sich nicht mehr mit dem Schlüssel per Funk abschließen lässt. Nur noch öffnen. Es ist noch der alte Designschlüssel nicht der Chrome. Ich vermute das eine Löt stelle gebrochen ist. Die wollte ich wieder verbinden.
2. Woher weiß ich welches Radio ich habe? Comand 2.0 oder 2.5 Aps usw..
3. [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Ich wollte das sogenannte Hijacking des Kassetten Audiosignals ausprobieren. Aber auf den Fotos einer Anleitung habe ich nur 2 Kabel gesehen (Rot) und (Weiß). Aber das würde ja eigentlich bedeuten das es nicht Stereo sondern Mono ist. Oder sehe ich das Falsch?
[/FONT]Hier die Anleitung:
COMAND raus, oberen Deckel abhebeln (nur festgeklemmt, dann liegt das Kassettenlaufwerk frei (siehe Bild oben).
Rechten Kanal (rot) und linken Kanal (weiss) wie abgebildet an Lötpunkt anlöten (siehe Bild unten). Abschirmung an Chassis.
Jetzt eine Leerkassette oder Kassette mit durchgeschnittenem Band rein, und schon funktioniert's !
Und Kassetten hören geht immer noch !
ansicht.jpg


Danke euch schon mal
 
Thema: Mehrere Fragen über Mercedes Cl 500 C215
Zurück
Oben