Mehrere plötzliche Kurzschluss nach Plus Fehler W221 (Hall-Geber, Temp Sensor etc.)

Diskutiere Mehrere plötzliche Kurzschluss nach Plus Fehler W221 (Hall-Geber, Temp Sensor etc.) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe einen W221 BJ2006 mit M273 Motor, 2 Batterien. Vor kurzem kamen plötzlich Fehlermeldungen wie ESP im Display und auch die MKL...
D

DB_W221

Frischling
Fahrzeug
W221 BJ 2006 M273
Hallo,

ich habe einen W221 BJ2006 mit M273 Motor, 2 Batterien.

Vor kurzem kamen plötzlich Fehlermeldungen wie ESP im Display und auch die MKL mit P0348 kurzschluss nach Plus.

Dabei stellte ich fest, dass die Batterie im Fond ihren Geist aufgegeben hat und habe sie getauscht. Nach Löschen der Fehler mit SD war erst alles gut. Nach späteren Neustart kamen jedoch graduell weitere "Kurzschluss nach Plus" Fehler plötzlich hinzu. Multimeter Messungen und Istwerte laut Xentry waren in Ordnung und Tausch eines Sensors haben nichts gebracht.

Im Moment sind es folgende Fehler:

P0348 B6/4 Hall-Geber Nockenwelle
P0393 B6:6 Hall-Geber Nockenwelle
P0118 B11/4 Temp Sensor (Lüfter läuft ständig)
P2005 Sensorleitung Saugrohr

Der Motor läuft jedoch ohne Auffälligkeiten

Bevor ich weitermache die Frage ob jemand ähnliches schon erlebt hat.

Kann es am MSG liegen?
Kann es an einer ebenfalls bevorstehend fehlerhaften Starterbatterie liegen (erst vor 2,5 Jahren getauscht und bei über 12V mit Multimetermessung)

Da die Fehler auffällig zeitnah und willkürlich erscheinen, tendiere ich zum MSG?

Falls jemand eine Idee hat bin ich um Tipps dankbar!

Servus
denke nicht das es am MSG liegt, eher irgenwo ein Kurzschluß am Motorleitungssatz
Gruß

Thema: Mehrere plötzliche Kurzschluss nach Plus Fehler W221 (Hall-Geber, Temp Sensor etc.)
Zurück
Oben