Mehrere Probleme,

Diskutiere Mehrere Probleme, im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Moin, Mit meinem W 203, 200 CDI , Ez. 28.03.2002 Km 170 000 habe ich folgendes Problem. Bei unter 10 Grad Außentemperatur , spritzt die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elchvater

Stammgast
Beiträge
33
Fahrzeug
C 200 CDI W 203
Moin,
Mit meinem W 203, 200 CDI , Ez. 28.03.2002 Km 170 000 habe ich folgendes Problem.

Bei unter 10 Grad Außentemperatur , spritzt die Scheibenwaschanlage nur ganz kurz, nach mehrmaligen betätigen geht nix mehr. Zündung aus und an, das gleiche Spiel. Jetzt bei über 10 Grad kein Problem.

Bisher ist das Radio 3 Mal aus. Alle Knöpfe gedrückt nix rührt sich. Zündung aus, an, Radioempfang ohne Probleme.

Motor wird ( unter 10 Grad ) nicht warm, auch nicht nach 50 Km ( maximal 60 Grad )
Jetzt bei 18 Grad außen und 15 Km wird der Motor warm 80 Grad.

Wenn das Getriebe warm ist, so nach 150 Km dreht der Motor beim Schalten ( 2 in 3 Gang ) auf über 3 500 Umdrehungen hoch und dann ist alles wieder normal.
War schon bei Mercedes
Fehlerspeicher: kein Fehler, Parameter seien in Ordnung
Mal ist es der Zuheizer mal soll es das Steuerteil sein, ( machen Sie mal 1 000 Euro locker für den Zuheizer)
Fehlerspeicher: Leitungsunterbrechung
Das Sam kostet nur 550 Euro
Dann mit dem Getriebe: als erstes machen wir mal eine Getriebespülung, und dann tauschen wir die Schalteinheit ( Ventile ? ) aus, macht ca. 1 700 Euro

Dann kam die Variante das Wasser im Getriebeöl ist, der Test mit den Teststreifen kostet nur 160 Euro.

Nachdem einige Mercedes Vertragswerkstätten und Niederlassungen bei meinem Vorgänger Auto Total Versagt haben und ich das Auto Gewandet habe, bin ich nicht mehr von Mercedes Werkstätten begeistert.
Die Versager Werkstätten waren: NL - Hannover, Autohaus Halm GmbH Barsinghausen, Beresa Nordhorn, Mercedes in Garmisch, NL Emden
 
Gewandelt? Erledigt!
Mutig mutig, dass Du die Werkstätten nennst...
 
Das hat mit Mut nichts zu tun, Tatsachen kann man nennen, besonders wenn man es Belegen kann.

Ich vergaß eine Werkstatt aufzuführen: Mercedes in Norden. Der Zuständige Smart Mitarbeiter meinte als der Motor im Notlauf war: Das sei ein Motorschutz, damit der Motor nicht zu heiß wird.
 
O.K. aber was ist Deine Frage, oder willst Du Dich auskotzen?
 
@ he2lmuth

ich habe beim Themenstart etliche aktuelle Fehler beschrieben und noch guter Hoffnung das einer im Forum auch schon solche Fehler hatte und diese Fehler beseitigt wurden.
 
Hallo,

ich hatte Deine Fehlerliste auch nicht als aktuell eingestuft, weil viele der Fehler ja "Winterfehler" sind.

- Frostschutz im Wischwasser ?
- Radio kann mal passieren
- Themostat reagiert nicht mehr vernünftig, passiert schon mal nach 12 Jahren
- Wann wurde der letzte Ölwechsel am Automaten gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thermostat ist neu ( bei Mercedes erneuert )
Frotschutz fülle ich nur unverdünnt im Winter ein ( minus 30 Grad Suppe )
Wenn das Radio aussteigt und man macht Zündung aus / an dann hat das Radio noch die gespeicherten Sender.

Im Winter gab es die Probleme mit dem Getriebe nicht, nur jetzt wo es draußen wärmer ist und der Motor Temperatur hat.

Warum wird der Motor erst bei einer Außentemperatur von über 10 Grad an richtig warm zu werden ? Anzeige im KI nicht richtig


Ob ein Ölwechsel gemacht wurde ( bis 110 000 Km ? bei mir 110 000 Km bis jetzt 172 000 Km nein.
 
Vater des Elches :) :

Natürlich hast Du Fehler beschrieben, aber der Wagen ist doch gewandelt worden und die Sache somit passe.
Auf viele Deiner Fehler findest Du mit der SuFu Antwort.
Da will ich mir einfach nicht noch den Keks verbiegen ;)
 
Moin Helmuth,
ich denke er meint wohl das sein Vorgängerfahrzeug gewandelt wurde und nicht dieses.
Alles in allem ist das sehr durcheinander.
 
O.K. danke, das las ich anders...
 
das Vorgängerauto wurde gewandelt. Habe einen Beitrag von westberliner gefunden der auch Getriebeprobleme hatte und der Fehler durch den einbau eines andern Getrieb beseitigt wurde.

Sobald ich zeit habe mach ich einen Getriebeölwechsel.
 
Heute hatte ich Zeit das Automatikgetriebeöl zu wechseln. Die Schraube zum Ablassen bekam ich nicht herausgedreht. Wanne untergestellt und Ölwanne abgeschraubt. So eine Sauerei. In der Ölwanne war so eine Schmiere, als wenn man Grafitpulver mit Öl vermischt.
Habe das aufgefangene Öl gemessen, es waren ganz knapp 4 L.

nach der ersten Probefahrt meine ich das das Getriebe beim Hochschalten nicht mehr rutscht.

Ein Bekannter Mercedes Verkäufer sagte zu mir das ich 2 X den Ölwechsel machen soll, das wäre fast so gut wie die Überteuerte T. E. Ölspülung. und das man bei dem Modell auch das Öl aus dem Wandler ablassen könnte. Erstzulassung 28.03.2002

Getriebeöl habe ich das Fuchs Titan ATF 4134 - MB Freigabe 236.14 eingefüllt. Neue Dichtung den Filter erneuert.

Motoröl auch gleich gewechselt, mit Filter. Mobil 1 ESP FORMULA 5W-30
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mehrere Probleme,
Zurück
Oben