Meilen-Tacho

Diskutiere Meilen-Tacho im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Mal eine Frage an die Leute mit Zugriff auf die Ersatzteilnummern. Ich will längere Zeit nach Großbritannien und mein Auto mitnehmen. Das mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zulu

zulu

Let´s have fun
Fahrzeug
Smart Roadster, EZ 04/06
Mal eine Frage an die Leute mit Zugriff auf die Ersatzteilnummern.

Ich will längere Zeit nach Großbritannien und mein Auto mitnehmen. Das mit den Scheinwerfern ist mir schon klar (rein in Mercedes-NL in GB und andere Scheinwerfer einbauen lassen).

Aber die Sache mit dem Tacho. Geschwindigkeitsangaben in GB sind nun mal in Meilen. Mein letztes Auto hatte beide Skalen auf dem Tachoblatt.
Markierungen auf der KI-Scheibe sind etwas blöde, daher die Frage: kann man das Tachoblatt gegen eine km/meilen-Version Tauschen? Wenn ja, wie ist die Ersatzteilnummer.

MfG, Thomas

...und das Lenkrad willst Du links lassen? Also wenn ich schon auf der "falschen" Seite fahren müßte, wäre das für mich störender als ein paar Kleber auf dem KI.

Gruß
Micha

@Stuttgarter

wenn ich auf der "falschen Seite" sitze ist es nur komplizierter. Hab ich schon hinter mir. Ist nur für englische Mitfahrer problematisch.

Das mit dem rechtsgelektem Mietwagen hab ich schon hinter mir: Volle Katastrophe!

Mein Auto ist mir vertraut, auf der falschen Seite fahren ist echt easy. Nur das ständige umrechnen ist blöde, und schweineteuer wenns schiefgeht.

Thomas

ok, das ist ein Argument. Ich war erst einmal kurz in einem Linksverkehrsland (und bin nicht selber gefahren), hätte mir das halt etwas einfacher vorgestellt, wenn das Auto dazu "passt". Dafür bin ich hierzulande in einem englischen Fahrzeug mitgefahren - links sitzen ohne Lenkrad :eek:

Aber wenn Du Dir ein neues Tachoblatt einbauen willst, mußt Du das KI öffnen. Dann könntest Du ja auch direkt auf das km/h-Blatt die Markierungen kleben. Ist auch nicht perfekt, aber besser als die Scheibe zu bekleben.

Gruß
Micha

Ich glaube nicht das es nur andere Scheiben sind, meine es gibt nur komplette KI´s!

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Meilen-Tacho
Zurück
Oben