Meilenwerk in Berlin

Diskutiere Meilenwerk in Berlin im Forum Daimler-Benz - Geschichte & Oldtimer im Bereich Allgemeines - Hallo, war letzten Sonntag in Berlin im Meilenwerk, kann ich nur jeden Oldtimerbegeisterten empfehlen dort sich die Wagen anzusehen in aller...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dieselwiesel

Crack
Beiträge
6.275
Fahrzeug
Auto
Hallo,

war letzten Sonntag in Berlin im Meilenwerk, kann ich nur jeden Oldtimerbegeisterten empfehlen dort sich die Wagen anzusehen in aller Ruhe.
Zusehen gibt es eigentlich recht viel und auch ein paar Kuriositäten sind auch dabei.
Man kann dort auch z.B. eine Pagode mieten usw.
aber auch einen Oldtimer/Youngtimer erwerben oder warten lassen uvm.

nähere Infos: www.meilenwerk.de

Kein Eintritt.:)

Gruss Christian
 

Anhänge

  • dsc00290.jpg
    dsc00290.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 277
Audi Quattro, das TIER:D
 

Anhänge

  • dsc00296.jpg
    dsc00296.jpg
    31 KB · Aufrufe: 305
Hi,

wenn ich mal wieder nach Berlin fahre ist der Besuch da auf jeden Fall Pflicht. Hab mir das schon vorgenommen, seit ich zum erstenmal vom "Meilenwerk" in der AMS gelesen habe. Damals noch in der Planung... Aber eine tolle Sache das! Ist sicher ein prima Erlebnis für jemanden wie mich der mit glasigen Augen über die "Retro Classics" (Stuttgart) oder die "Techno Classica" (Essen) schleicht :D

Greetings

Taliesin
 
Hallo,

ich war letztes Jahr ebenfalls da, hat mir wirklich gut gefallen. Prima was man aus dem alten Gebäude gemacht hat.

Gruß

Tobias
 
Für mich das schönste im Meilenwerk waren die alten SL190 und SL300.
War vor zwei Wochen mal da. Aber auch die Garage mit den Wagen neueren Datums (meist rot oder gelb) war nicht zu verachten...
Sind schon ein paar echte Schätzchen dabei, also wenn ihr schon in der Hauptstadt seid...Fahrt hin! ;)
 
Hallo,

ich habe auch noch drei Bilder vom "Meilenwerk".

Gruß

Tobias
 

Anhänge

  • Meilenwerk1.1.jpeg
    Meilenwerk1.1.jpeg
    40,7 KB · Aufrufe: 304
  • Meilenwerk2.1.jpeg
    Meilenwerk2.1.jpeg
    45,1 KB · Aufrufe: 272
  • Meilenwerk3.1.jpeg
    Meilenwerk3.1.jpeg
    45,9 KB · Aufrufe: 294
  • Meilenwerk4.0.1.jpg
    Meilenwerk4.0.1.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
Das Meilenwerk heißt inzwischen Classic Remise Berlin. Interessant finde ich, dass sogar eine Dekra Prüfstelle in Berlin im Gebäude Einzug gehalten hat.

Gruß

Tobias
 

Anhänge

  • Dekra Classic Remise Berlin.jpg
    Dekra Classic Remise Berlin.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 304
Pleiteschuppen waere passender ... so ganz freiwillig haben die den Namen ja dann auch nicht geaendert:

Die Insignium "Branded Bricks" GmbH von Martin Halder (Erfinder des Konzeptes, Bautraeger der "Meilenwerke" und Namensrechteinhaber) ist immerhin schon 2006 unter Zuruecklassen erheblicher Restschulden insolvent abgenippelt.

Oder mit anderen Worten: Mit dem Geld von anderen, das ich nie zurueckzahle, kann ich auch jeden x-beliebigen Lokschuppen luxus-sanieren. Oder auch den Nuerburgring ... dort droht naemlich die naechste Mega-Pleite derer, die eher ungelenk mit dem Geld von anderen jonglieren.

Letztendlich sind doch Meilenwerk&Co bloss hohle Dienstleistungs-Nussschalen, die ein wenig vom Boom fuer sich abzwacken wollen, ohne echten Mehrwert zu bieten. Ge- und erarbeitet wird das alles schliesslich von den Mietern, Haendlern und Werkstaetten, die saftige Einstandspreise zahlen duerfen.

Erinnert konzeptionell doch irgendwie an das Pascha, oder?

Also ... nicht immer nur tumb auf die Fassade der potemkin'schen Doerfer kucken!

Carsten

PS - hier gibt's noch ein paar Hintergruende zur Lobby-Verflechtung von Meilenwerk, AK "Automobiles Kuturgut" und der Halder-Sippe, die sich vornehmlich selbst promotet.
http://www.db-forum.de/forum/werbeforum/39875-zeitenstroemung.html#post311823
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Meilenwerk in Berlin
Zurück
Oben