Mein 3. W203 !

Diskutiere Mein 3. W203 ! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Gemeinde, habe mir vorletzte Woche meinen dritten W203 und vermutlich den letzten diesser Baurreihe zugelegt . :D Nach 2 mal C 200 K...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

günni200k

Crack
Beiträge
139
Fahrzeug
E 350 Avantgarde W212
420 SE (W126)
300CE24V Cabriolet
CLK 230 Kompressor Cabriolet A208
Hallo Gemeinde,

habe mir vorletzte Woche meinen dritten W203 und vermutlich den letzten diesser Baurreihe zugelegt . :D
Nach 2 mal C 200 K (einmal Schalter/einmal Automatik) ist es nun ein C 320 geworden.
Hier ein paar Infos:

Ausstattungslinie: Elegance
Code Bezeichnung
359 Tansanitblau-metallic
202 Leder Pazifikblau

Ausstattung Bezeichnung
220 Parktronic-System
242 Vordersitz rechts elektrisch verstellbar mit Memory
249 Innen- und Außenspiegel automatisch abblenbar
275 Vordersitz links, Lenksäule und Außenspiegel Memory
287 Durchlademöglichkeit
293 Sidebags im Fonds
330 CD-Fach im Handschuhfach (für 6 CD's)
345 Scheibenwischer mit Regensensor
352 Bedien- und Anzeigesystem Comand APS
354 Antenne für Telefon (D- und E-Netz)
359 Lackierung Metallic
423 Automatik 5-Gang
543 Sonnenblenden mit Make-UP Spiegel beleuchtet
551 Einbruch-Diebstahl-Warnanlage mit Abschleppschutz
581 Komfort-Klimatisierungsautomatik Thermotronic
600 Scheinwerferreinigungsanlage
614 BI-Xenon-Scheinwerfer mit Reinigungsanlage
673 Batterie mit größerer Kapazität
682 Feuerlöscher montiert
683 Leichtmetallräder 4fach, 5-Loch-Design
802 AEJ 01/2
810 Sound-System Bose
819 CD-Wechsler (6fach)
854 Mercedes-Benz Telefon in Armauflage
873 Sitzheizung Vordersitze
875 Scheibenwaschanlage beheizt
882 Innenraumabsicherung
926 Abgasreinigung mit EU4 Technik
955 Elegance Paket
988 KFZ-Brief und COC Papier u. Typschild (Masch.)

Meine Datenkarte :D

Vorbesitzer Jahrgang 1919 (1. Hand)
Letzter Service 10/2005 bei 61Tkm, KM Stand heute 63Tkm

In 14 Tagen bekommt er eine Ökotec Gasanlage !!!

Werde am WE mal ein paar Bilder machen und einstellen.

MfG Günni

P.S. Wer einen schönen C 200 K Avantgarde mit guter Ausstattung sucht ( z.b. Comand,Bose,Automatik,Leder anthrazit,Xenon,Glasdach etc.) kann sich bei mir melden. Hab da noch einen in der Garage stehen. :eek:
 
günni200k schrieb:
..........Hab da noch einen in der Garage stehen. :eek:

Immer gut wenn man einen in Reserve hat ;) :D

Ansonsten schöne und relativ seltene Ausstattung! Viel Spass mit dem Wagen :)
 
Den wirst Du mit Sicherheit genießen, viel Spaß mit dem Fahrzeug!
 
Hallo günni, hallo Forum
nicht schlecht das Dingens, hab auch noch einen 200K in der Garage, aber zur Zeit keine Lust, auf Brautschau zu gehen. Zum Vorbesitzer: habe ich das richtig begriffen, er ist Baujahr 1919 also jetzt fast 87 boaaa
Sicher ist das der jüngere Bruder vom Hesters Jupi (heut gehn wir ins Maxim...)
Den Hut hast Du sicher schon aus der Ablage entfernt und Spinnenfäden sind ja bei 60 tkm nicht am Gaspedal gewachsen. Ich wünsch Dir jedenfalls allzeit ne Handbreit Luft unter dem Auspuff.
Was mich zur Zeit aufregt: wenn man so gegen 7 Uhr unterwegs ist, fahren sehr viele (jeder 30.) ohne Licht - ein sch... Spiel im Gegenverkehr bei engen Strassen.
- gehört eigentlich in 'small talk' werd mich bessern.
schönes WE in der warmen Wohnstube
Rüdiger
 
günni200k schrieb:
359 Tansanitblau-metallic


Schöne Farbe :D

Allzeit gute Fahrt!


Greetings

Taliesin


PS: Wieviele Km hat denn der 200K? Farbe? Preis? Vielleicht Foto? :cool: Hätte evtl. jemanden der sowas sucht...
 
Hallo,

ja, der Hut und die Klorolle sind schon verschwunden :-).

@Taliesin, Es ist ein C200K Avantgarde mit 86Tkm,obsidianschwarz mit Leder anthrazit. Inspektion B am Montag erledigt! Ausstattung ist wie mein neuer bis auf Memory. Aber dafür hat er ein Glasdach,Garagentoröffner und eine abnehmbare Anhängerkupplung. Preis VS.
 
cooles teil!!!

hab ich das richtig gelesen ne gasanlage?
du meinst ne umrüstung um mit autogas bzw erdgas zu fahren oder?
wo bekommt man sowas her und was kostet der umbau und wie sieht es mit der Garantie von DC aus :confused: ?
 
Garantie seitens DC gibt es auf den C 320 sicher eh nicht mehr von daher ist der Aspekt sicher nicht so tragisch.
 
Es handelt sich um eine Autogasanlage (LPG). Haben hier in Salzgitter eine Firma die sich auf den Umbau spezialisiert hat. Habe dort in ca. 14 Tagen ein Termin zum Umbau. Es wird eine Ökotec-Gasanlage. (einzige deutsche Gasanlagenhersteller). Der Umbau incl. Material, ein Jahr Motorengarantie, TÜV-Abnahme und Einweisung liegt bei 2500 Euro. Mache nach dem Umbau mal ein paar Bilder+Statement. :-)

MfG
Günni
 
ja wäre schön.
würde mir nämlich auch gern so ne gas anlage einbauen lassen.
kannst mir ja mal ne email schicken wenn es soweit ist.

**********
 
Willkommen im C320 Club!

:oh_yeah:
 
Hallo,

wo bleiben denn die Bilder?

Ich bin echt gespannt auf die Farbe und wie sich das Blaue Leder im Innenraum macht!

lg
Simon
 
Guten Abend zusammen,

wollte die Bilder erst in ca. 14 Tagen einstellen, da dann die Gasanlage verbaut ist. Aber , wenn ihr "ihn" jetzt schon sehen wollt, dann mache ich morgen früh mal ein paar Bilder und stelle sie ein . :-)

Also mir gefällt die Farbkombi in der Zwischenzeit relativ gut, wobei ich am Anfang erst gesagt habe, denn kaufe ich nicht :-).

MfG
 
Sei mal so nett Günni und nenn mal ein paar Details zur Gasanlage. Ersatzradmuldentank ? Wieviel Liter ? Preis inkl. Einbau. Leistungsverlust ?

Schönen Abend noch
C320
 
Hallo zusammen,

sorry, aber war die Woche über nicht zu Hause. Da habe ich gar nicht dran gedacht, als ich am 22.10 geschrieben habe, dass ich die
Bilder morgen mache. Aber morgen könnt ihr blau in blau bewundern. :-)

Tja was gibts zu der Gasanlage zu sagen, Einbau erfolgt jetzt in der kommenden Woche. Ich habe mich nach viel hin und her für eine Ökotec-Digigas, Zertifiziert nach ECE R-115, entschieden. Der Tank wir ein Radmuldentank. Es handelt sich um einen vierloch Tank mit 80 Liter Brutto-Tankvolumen. Die Anlage hat keinen Leistungsverlust zu verzeichnen laut Hersteller, da sie auf einer Basis von ca. 110 Oktan arbeitet. Der Tankanschluss kommt mit unter die Tankklappe, also keine Stopfen irgendwo im Blech oder in der Stoßstange. Die Umschalttaste mit Tankanzeige kommt in mein Aschenbecherfach. Den Umbau macht ein Bosch Dienst hier vor Ort. Umbau kostet 2500,- incl. aller anfallenden Kosten und erster Tankfüllung. Für die Zeit gibt es kostenlos einen Golf IV Variant V5 mit Autogasumbau vom Bosch Dienst gestellt.
Werde Bilder machen und einen ausführlichen Thread machen, sobald das ganze vollzogen ist.

MfG
Günni
 
Hier ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • IMG_5014.JPG
    IMG_5014.JPG
    40 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_5016.JPG
    IMG_5016.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_5018.JPG
    IMG_5018.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_5020.JPG
    IMG_5020.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 174
Hallo,

mach doch mal ein paar Fotos von der Gasanlage (Tank, Einfüllstutzen, Verdampfer). Wie ist dein erster Erfahrungsbericht ?

Gruß
C320
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein 3. W203 !
Zurück
Oben