Mein 300 TE bleibt einfach stehen !

Diskutiere Mein 300 TE bleibt einfach stehen ! im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo Hat vieleicht jemand einen Tip für mich mein 300 TE ,Automatik will wärend dem Fahren einfach nicht mehr. Motor läuft zwar dann...
E

Ex Audi 200

Guest
Hallo
Hat vieleicht jemand einen Tip für mich

mein 300 TE ,Automatik will wärend dem Fahren einfach nicht mehr.

Motor läuft zwar dann noch aber nimmt kein gas mehr an

also anhalten ,Schaltung auf Parken ,Motor neu starten
lauft als sei nichts gewesen.

vor drei Tagen bei einer Fahrt von 130KM 1mal pasiert

Gestern bei einer fahrt von 20Km 2mal

was könnte das sein
Grüße von der Donau
Wolfgang

300 Te Bj 1987
angeblich 240000Km was ich aber bezweifle
Klima ,ABS,Nivo

ach so weis jemand wie groß der Aufwand ist wenn ich eine Hinterachse mit ASD einbauen will?
was ist zu beachten ?was kann ich vom altenFzg übernehmen ?was muss ich aus dem
Fzg mit ASD mit umbauen?
Danke

Hallo,
überprüf mal den Kraftstofffilter ob er eventuell verstopft ist.Ich weis zwar nicht genau wo er sitzt aber ich glaube der Filter befindet sich bei der Pumpe am Tank.

Der Kraftstofffilter befindet sich unter einer Abdeckung an der Hinterachse! Er sollte normalerweise alle 60TKM gewechselt werden.
Ferner hat der 300 TE zwei in Reihe geschaltete Kraftstoffpumpen. Ggf. ist eine "unwillig"....

Hallo Wolfgang,

wenn ich es richtig verstehe, geht der Motor währen der Fahrt in den Leerlauf und das Fahrzeug bleibt somit zwangsläufig stehen. Der Motor selbst läuft dabei in einem stabilen Leerlauf?

Hast Du das Schubabschaltungsrelais schon überprüft? Wenn der Motor stottert, bevor er in den Leerlauf geht, überprüfe die Kraftstoffs-Saugleitung.

Ist es möglich das während der Fahrt, bevor der Motor in den Leerlauf gegangen ist, eine reaktiv hohe Drehzahl anlag? Wenn ja überprüfe das Kraftstoffpumpenrelais, über welches auch der Drehzahlbegrenzer gesteuert wird. Überprüfe auch den Drehzahlgeber Deines M 103.983.

Thema: Mein 300 TE bleibt einfach stehen !
Zurück
Oben