Mein A 160 nimmt nicht richtig Gas an

Diskutiere Mein A 160 nimmt nicht richtig Gas an im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, mein Name ist Heike und ich bin neu hier.Ich Grüsse euch alle. Jetzt zu meinem Problem,mein A 160 nimmt nicht richtig Gas an.Man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heike

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
A 160 Benziner
Bj.: 1999
Hallo zusammen,
mein Name ist Heike und ich bin neu hier.Ich Grüsse euch alle.

Jetzt zu meinem Problem,mein A 160 nimmt nicht richtig Gas an.Man kann nur bis zu einem bestimmten Punkt Gas geben und dann habe so den Eindruck das der Wagen abwürgt.Man muss ganz langsam Gas geben damit der Wagen auf Touren kommt.Kann mir einer von euch mir dazu was sagen was das sein könnte.Das Problem ist ganz plötzlich am Samstag aufgetreten.Würde mich freuen wenn mir jemand dazu was schreiben könnte.
Im vorraus schonmal vielen Dank.

Heike
 
Im Cockpit leuchtet keine Lampe??
Ich würde nämlich drauf tippen, dass dein Motor im Notlauf ist und nicht höher wie 3000 Umdrehungen geht.
Ursachen gibts dazu einige.
Meist ist der sog. LMM, der Luftmengen oder Luftmassen-Messer die Ursache.
Genaues kann dir nur ne Gute Werkstatt oder Mercedes sagen, denn die müßen zur Diagnose den Fehlerspeicher auslesen.
 
Hallo Thomas
Danke für die rasche Anwort.
Ein Freund hat das LMM ausgebaut und gereinigt,seitdem läuft der Wagen fast normal.Beim Prüfen ist die Lambdasonde angezeigt worden.
Lg Heike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas
Danke für die rasche Anwort
Es leuchtet keine Lampe auf.Ein Freund hat den LMM ausgebaut
und gereinigt,seitdem läuft das Auto wieder fast normal.
Beim Prüfen wurde die Lambdasonde angezeigt.

Lg Heike
 
Hm, mal alle Fehler im Fehlerspeicher löschen, Fahren und nach ein paar Tagen diesen wieder auslesen.
Sollte der Fehler "Lambdasonde" wieder drin sein, dann ist entweder das Kabel zu der defekt, durchgescheuert oder Marderbiss ect. oder eben die Sonde defekt.
Muß dann auf alle Fälle behoben werden, sonst könnte der KAT beschädigt werden.
Kann auch sein dass es zwei Lambdasonden gibt, ich weis es nicht genau und kann grad auch nicht nachsehen.
Sind nicht ganz billig die Dinger, evtl. gibts ne passende beim Verwerter.
 
Ich werde nächste Woche das Auto nochmals prüfen lassen.
Wenn es die Lambdasonde sein sollte muss es dann ein Orginalteil von Mercedes sein?oder kann es auch ein X beliebiges sein natürlich passend für die A Klasse?

Lg Heike
 
Wenn die Sonde identisch ist mit der von Mercedes, kann man auch ne Zubehörsonde verwenden.
Ansonsten Original-Mercedes.
Da das Ding Bestandteil des Regelkreises der Zündung und Verbrennung des Motors ist, würde ich mich da auf keine Experimente einlassen.

Der A160 Typ 168 hat 2 Sonden, eine vor und eine nach dem KAT.
Kostet eine so um 218Euro mit Steuer bei Mercedes.
 
Hallo Thomas,
es war der LMM und ich habe eine neue Lamdasonde.
Das LMM sollte bei Mercedes neu 1000 Euro und generalüberholt
600 Euro kosten ohne einbau .Ich habe bei Ebay einenen kompetenten Fachmann
gefunden der mir das LMM für 244 Euro generalüberholt hat.
Die Lamdasonde kam auch von einem anderen Hersteller,da wurden nur die
Stecker gewechselt.Und jetzt schnurrt das Auto wieder als wäre
nichts gewesen.
Lg Heike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein A 160 nimmt nicht richtig Gas an

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
9K
Olliessen
Olliessen
H
Antworten
0
Aufrufe
7K
hidric
H
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
Merceds A160
M
Zurück
Oben