
Snobbytec
Crack
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- C180TK "Sport Edition"
So, könnte man es nennen, fehlten eigentlich nur noch die Fische.
Auf der Heimfahrt hab ich gestern mal sporadisch hinter meinen Sitz gegriffen und fühlte schon bevor ich die Fussmatter erreichte, dass ich mit meinen Fingern im Wasser pansche. Tolle Sache, dachte ich mir, also direkt zum Freundlichen gefahren. Dort stellte man fest, dass der Stopfen vorne Links am Schweller fehlte. Deshalb nahm man an, dass Wasser wird vom Vorderrad hochgewirbelt und dringt so in den Innenraum ein.
Also Stopfen bestellt und wieder los. Heute früh dann die ganze Kiste auseinander genommen und Teppich vorne am Fahrerplatz und den Teppich hinten komplett raus. Meine Fussmatte hinten triefte ebenso vor Nässe wie auch die Teppiche auf der Fahreseite.
Erst mal einen Nasssauger gekauft und ohne Übertreibung mind. 10-15 Liter Wasser aus dem Auto gesaugt. Teppiche sind jetzt bis morgen bei 75°C in der Wärmekammer, dürften also morgen trocken sein. Immerhin konnte ich die Teppiche so vorher noch mal ordentlich einschäumen und mit dem Dampfstrahler abstrahlen. Sauber sind sie jetzt auf jeden Fall.
Wasser kam aber nicht von dem fehlenden Stopfen sondern eher daher, dass die Wasserabläufe im Motorraum dicht waren.
Ich hab ja schon verdammt viele Autos gehabt aber so einen Horror wie mit meinem Mercedes hab ich noch nie erlebt. Man muss sich also erst eine Nobelkarosse zulegen, um mal zu sehen, wie es aussieht wenn ein Auto unter Wasser steht. Ich hab echt einen dicken Hals. Wenn ich nicht so dringend einen Kombi bräuchte, hätte ich wohl heute bei Lexus vorbei geschaut, immerhin ist so ein GS ein verdammt schönes und luxeriöses Auto mit vorbildlicher Qualität.
Bei meinen letzten beiden Inspektionen habe ich inkl. einiger defekter Teile, so wie Verschleißteile wie Bremsen, etc. immerhin je 1900 € bezahlt. Deshalb möchte ich hier mal die sicher berechtigte Frage stellen, ob bei Service A oder B nicht auch mal die Wasserabläufe zu kontrollieren sind ??
Ebenso hab ich mehrfach drum gebeten, evtl. Roststellen am Unterboden mal zu konservieren, hat man aber erneut nicht gemacht. Komisch, man weiß von den Problemen und sitzt es so lange aus, bis nix mehr geht.
So langsam mag ich den Stern auf der Haube nicht mehr sehen.
Auf der Heimfahrt hab ich gestern mal sporadisch hinter meinen Sitz gegriffen und fühlte schon bevor ich die Fussmatter erreichte, dass ich mit meinen Fingern im Wasser pansche. Tolle Sache, dachte ich mir, also direkt zum Freundlichen gefahren. Dort stellte man fest, dass der Stopfen vorne Links am Schweller fehlte. Deshalb nahm man an, dass Wasser wird vom Vorderrad hochgewirbelt und dringt so in den Innenraum ein.
Also Stopfen bestellt und wieder los. Heute früh dann die ganze Kiste auseinander genommen und Teppich vorne am Fahrerplatz und den Teppich hinten komplett raus. Meine Fussmatte hinten triefte ebenso vor Nässe wie auch die Teppiche auf der Fahreseite.
Erst mal einen Nasssauger gekauft und ohne Übertreibung mind. 10-15 Liter Wasser aus dem Auto gesaugt. Teppiche sind jetzt bis morgen bei 75°C in der Wärmekammer, dürften also morgen trocken sein. Immerhin konnte ich die Teppiche so vorher noch mal ordentlich einschäumen und mit dem Dampfstrahler abstrahlen. Sauber sind sie jetzt auf jeden Fall.
Wasser kam aber nicht von dem fehlenden Stopfen sondern eher daher, dass die Wasserabläufe im Motorraum dicht waren.
Ich hab ja schon verdammt viele Autos gehabt aber so einen Horror wie mit meinem Mercedes hab ich noch nie erlebt. Man muss sich also erst eine Nobelkarosse zulegen, um mal zu sehen, wie es aussieht wenn ein Auto unter Wasser steht. Ich hab echt einen dicken Hals. Wenn ich nicht so dringend einen Kombi bräuchte, hätte ich wohl heute bei Lexus vorbei geschaut, immerhin ist so ein GS ein verdammt schönes und luxeriöses Auto mit vorbildlicher Qualität.
Bei meinen letzten beiden Inspektionen habe ich inkl. einiger defekter Teile, so wie Verschleißteile wie Bremsen, etc. immerhin je 1900 € bezahlt. Deshalb möchte ich hier mal die sicher berechtigte Frage stellen, ob bei Service A oder B nicht auch mal die Wasserabläufe zu kontrollieren sind ??
Ebenso hab ich mehrfach drum gebeten, evtl. Roststellen am Unterboden mal zu konservieren, hat man aber erneut nicht gemacht. Komisch, man weiß von den Problemen und sitzt es so lange aus, bis nix mehr geht.

So langsam mag ich den Stern auf der Haube nicht mehr sehen.
