Mein Benz klappert!!!

Diskutiere Mein Benz klappert!!! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ich weiß nicht ob das hier schon mal angesprochen wurde. Ich schreib einfach mal was mein Problem ist. Am Montag bin ich bei uns so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
StarW202

StarW202

Stammgast
Fahrzeug
C180 W202 Automatik
Baujahr 1997/Modell 1998
Hallo

Ich weiß nicht ob das hier schon mal angesprochen wurde. Ich schreib einfach mal was mein Problem ist.
Am Montag bin ich bei uns so rumgefahren und da hab ich bemerkt, dass vorne rechts so ne Art klappern ist. Das hat sich ungefähr so angehört, als würde man mit dem Reifen über Kopfsteinpflaster fahren.
Je schneller ich wurde, desto schneller wurde auch das Geräusch. Hab einen Freund gefragt. Der meinte es könnten die Domlager sein. Mein Vater hatte gemeint, dass kommt von den Alufelgen. Er meinte, dass hätten wir schon mal gehabt.
Nachdem ich dann ein paar Mal kräftig gebremst hatte, war das Geräusch weg.

Kann ich jetzt so einfach weiterfahren?

Gruß

Katha

Bräuchte schon Hilfe.

Radbolzen

Hallo!

Hast Du alle Radbolzen kontrolliert? Am besten mit Drehmomentschlüssel ...

Schleifen irgendwelche Verkleidung an einem der Räder?

Ciao,

Nee, Radbolzen wurden kontrolliert und geschliffen hat auch nix.

Hallo Katha...

StarW202 schrieb:
Hallo

Ich weiß nicht ob das hier schon mal angesprochen wurde. Ich schreib einfach mal was mein Problem ist.
Am Montag bin ich bei uns so rumgefahren und da hab ich bemerkt, dass vorne rechts so ne Art klappern ist. Das hat sich ungefähr so angehört, als würde man mit dem Reifen über Kopfsteinpflaster fahren.
Je schneller ich wurde, desto schneller wurde auch das Geräusch. Hab einen Freund gefragt. Der meinte es könnten die Domlager sein. Mein Vater hatte gemeint, dass kommt von den Alufelgen. Er meinte, dass hätten wir schon mal gehabt.
Nachdem ich dann ein paar Mal kräftig gebremst hatte, war das Geräusch weg.

Kann ich jetzt so einfach weiterfahren?

Gruß

Katha

Hallo Katha,

hast du die Kugelköpfe der Spurstangen li/re schon auf übermäßiges Spiel überprüft, so wie die Traggelenke?

Fahren kannst Du schon noch, aber wenn Spurstangenköpfe oder Traggelenke verschlissen sind, sollte man nicht lange warten!

Gruß
Peter

Was kostet das denn, wenn ich da mal nachgucken lasse wo du gesagt hast?

Werkstatt

StarW202 schrieb:
Was kostet das denn, wenn ich da mal nachgucken lasse wo du gesagt hast?

Da musst Du Deinen Freundlichen fragen, was er dafür verlangt.

Ich denke, dass die Sichtprüfung zunächst kostenlos ist bei vielen MB-VT/NL.

Gegenfrage:
Möchtest Du den Mangel überhaupt abgestellt bekommen?

Gruß
Peter

Naja bisher hat er nicht wieder geklappert. Ist nur die Frage ob ich sicher damit auf der Autobahn fahren kann.

Die Frage...

StarW202 schrieb:
Naja bisher hat er nicht wieder geklappert. Ist nur die Frage ob ich sicher damit auf der Autobahn fahren kann.
Auch diese Frage lässt sich erst nach der Überprüfung sicher beantworten... ansonsten wäre es Kaffeesatz-Lesen, das kann hier nur heidi :D

Alles klar vielen Dank erstmal. Werde mich wieder melden wenn ich etwas genaueres weiß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein Benz klappert!!!
Zurück
Oben