mein benz läuft im leerlauf sehr unruhig

Diskutiere mein benz läuft im leerlauf sehr unruhig im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo liebe gemeinde! mein benz w202 c180 bj 9/94 läuf seit einige wochen im leerlauf sehr unruhig. manchmal habe ich das gefühl er schüttelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
graf-noctulus

graf-noctulus

alter Hase
Beiträge
73
Fahrzeug
c 180
hallo liebe gemeinde!

mein benz w202 c180 bj 9/94 läuf seit einige wochen im leerlauf sehr unruhig. manchmal habe ich das gefühl er schüttelt sich richtig. also drehzahl schwankt so 300-400 umdrehungen. da ich auch einiges an autobahn zügig fahre bzw. sämmtliche filter, sowie zündkabel incl. kerzen wurden inzwischen getauscht. am sprit kanns nicht liegen. da habe ich diverse tankstellen angefahrern und es ist bei allen so. ich denke, daß die benzinpumpe evtl förderausfälle hat. wer kann mir dabei helfen oder hat schon ähnliches erfahren?
lg graf-noctulus
 
läuft er auf allen vieren? wenn ja zieh mal den luftmassenmesser ab (Zündung vorher abschalten) läuft er nach den Starten besser? wenn nicht nochmal schreiben
Gruß Ossi
 
Hallo,

ein C180 aus Bj.94 besitzt eine PMS Einspritzung, daher gibt es da keinen HFM.
Meistens liegt der Fehler direkt am Stellglied Drosselklappe.
Du kannst versuchen das Teil bei MB neu einlernen zu lassen, manchmal bringt das Erfolg.
Wenn nicht muss das Stellglied erneuert werden.

Gruß
 
danke erstmal. erde mich in der kommenden woche drum kümmern.

lg ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: mein benz läuft im leerlauf sehr unruhig
Zurück
Oben