Mein C200 Elegance

Diskutiere Mein C200 Elegance im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Bin neu hier!!!Mein C200 Elegance Hallo an alle, ich bin hier neu im db-Forum und wollte mal mein Auto vorstellen. C 200 100KW/136PS BJ...
P

polar202

Guest
Bin neu hier!!!Mein C200 Elegance

Hallo an alle,

ich bin hier neu im db-Forum und wollte mal mein
Auto vorstellen.

C 200 100KW/136PS
BJ: 05/1994
Elegance
Farbe: Polarweiß 149
Klima
Alarm
Schiebedach

Modifikationen:
Mercedes Benz Designrad Alhena
7,5x17 mit 225/45 R17 Goodyear Eagle F1
Sachs Komplettfahrwerk, -35mm, vorne 1er, hinter 2er Gummi´s
Avantgarde-Grill
Mopf- Rückleuchten vom 97er Modell
Slk- Lenkrad
weiße Lüftungsscheiben
Funkfernbedienung mit Klappschlüssel
W203 Schalthebel
Osarm Diadem Blinker vorne
Blaupunkt Daytona MP53

Hier ein paar Bilder:

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
Bild6
Bild7

Gruß
Mike ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen im Forum!

Du hast ja ordentlich gearbeitet an deinem Auto.

In diesem Zusammenhang eine Frage an alle: Ich stelle immer wieder fest, dass ältere MBs wie der W 202 in vielen Farben gut aussehen (auch in Weiß oder Bronze), während mir beim 203 nur die Silber- und Schwarztöne gefallen.

Was ist eure Meinung dazu?

Paquito schrieb:
Ich stelle immer wieder fest, dass ältere MBs wie der W 202 in vielen Farben gut aussehen (auch in Weiß oder Bronze), während mir beim 203 nur die Silber- und Schwarztöne gefallen.

Was ist eure Meinung dazu?
Ich hatte mal als Leihwagen einen W203.061 in weiß als Avantgarde mit hellgrauem Leder. Der sah so richtig edel aus, den hätte ich auf der Stelle behalten :cool:

Gruß
Micha

Hm, ein sehr schönes Auto. So einen hat mein Brüderchen auch, nur (leider) nicht Elegance sondern dieses ATP-Modell, also leider ohne Chrom und Holz, dafür als 230er. Ich bin gestern wieder damit gefahren, 130 tkm und schnurrt wie ein Kätzchen.
Ein einwandfreies Auto und vor allem immer noch schön und zeitgemäß, einfach technisch und optisch ein Top-Wagen!

Besonders gefallen mir die Felgen, die sind echt schön! :)

Btw: Abgesehen von Silber gefallen mir dunkle Farben trotzdem besser als helle... ;) Der 202 ist fast das einzige Auto, das in weiß gut aussieht, finde ich! (Oldtimer aus den 50ern sind die Ausnahme! :rolleyes: :D )

Ciao,
Stefan H.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe selbst weiß auch nie so toll gefunden, aber seit ich
den hier habe bin ich echt top zufrieden mit weiß.
Jetzt kann ich sagen ich würde wieder nen weißen Benz
nehmen. Ist voll edel find ich :)
Silber hat doch fast jeder!!! :(

Gruß

Hi all,

weiß war früher (in den 80ern - is das schon so lange her ???) eine sehr angesagte Lackierung. Besinders als die Farbe bei MB noch "classicweiß" hieß und etwas gedeckter im Ton war nicht so stechend wie heute. Gäbe es diese Mischung noch... das Gnze kombiniert mit Leder in "Java" oder ähnlich, mit polierten Felgen... SUPER! Und dann gehen sogar - fast - auch noch dunkle Scheiben... Fertig ist der "California-" oder "Dubai-Style"- In den heißen Ländern fahren die Edelkarossen haufenweise in weiß umher...

Weiß hat bei uns nur einen so schlechten Ruf weil fast alle Behöredenautos etc. damit lackiert sind; kostet eben keinen Aufpreis... Und weil die neuen "grellen" weißen Lacke immer ein bischen aussehen wie Grundierung oder zu dünn aufgetragen...

Ergo: wenns wieder ein "vernünftiges" weiß gibt würde ichs mir mindestens überlegen beim nächsten Auto...

Greetings

Taliesin

Beim 203 finde ich das Weiß absolut schrecklich ... wenn dann noch die schwarzen Classic-Türgriffe drauf sind ... Ich wollte schon dem weißen Classic, der immer in unserer Gasse parkt, einen Zettel unter den Wischer stecken, ob er dieses hässliche Ding nicht woanders abstellen kann ... ;)

Aber es mag schon sein, dass ein anderer Weißton viel besser aussehen würde.

Der 202 (aber auch der 210) ist in Weiß jedenfalls durchaus chic.

Thema: Mein C200 Elegance
Zurück
Oben