Mein C220 schaltet bei 2600-3000 Umdrehungen ab

Diskutiere Mein C220 schaltet bei 2600-3000 Umdrehungen ab im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich hab einen C220 CDI W202 Baujahr 12/99 Wenn ich das Auto an mache und los fahre läuft er ganz normal und irgendwann geht er nicht mehr über...
D

dermitdemstern

Guest
Ich hab einen C220 CDI W202 Baujahr 12/99

Wenn ich das Auto an mache und los fahre läuft er ganz normal und irgendwann geht er nicht mehr über 2600-3000 Umdrehungen (einfach so). Wenn ich ihm dann danach (z.B. an der roten Ampel) ausmache und wieder anmache läuft er wieder normal bis auf einmal. Gestern bin ich auf die Autobahn gefahren (Hab ihm davor noch extra neugestartet) und hab ihm im 4 Gang mit 4500 Umdrehungen bis 160 getreten. Danach habe ich in den 5 Gang geschaltet und... <!-- / message -->
 
Ein Gruß würde einem Neuankömmling gut zu Gesicht stehen :verwarn:

Hallo!
Dein Fz geht in den Notlauf, dieser wird im Fehlerspeicher festgehalten und ist von einer MB Werkstatt auszulesen.
Bitte Ergebniss hier posten.

Grüße
Hellmuth
 
Das Ergebniss der letzten Auslesungen war meißt,
dass das AGR-Ventil nicht funktioniert.
Das AGR-Ventil habe ich daraufhin einmal abgeklemmt. Zum einen habe ich mal den Schlauch verstopft, zum Anderen habe ich unten, wo die Abgases ankommen die Leitung zu gemacht,so dass sich das AGR-Ventil granicht öffnen kann. Beide Maßnahmen waren ohne Erfolg.
Weiterhin gab es wohl auch schonmal die Fehlermeldung, dass der Luftmengenmesser nicht funktioniert.

Gruß

Richard
 
Natürlich habe ich bei der Aktion mit dem AGR-Ventil, dieses auch ausgebaut und gründlich gereinigt.

Ich versteh jedoch nicht ganz warum der Fehler beim AGR liegen? Meiner Meinung nach ist es doch ehr ein elektronisches Problem? Oder?
 
Ich hab einen C220 CDI W202 Baujahr 12/99

Wenn ich das Auto an mache und los fahre läuft er ganz normal und irgendwann geht er nicht mehr über 2600-3000 Umdrehungen (einfach so). Wenn ich ihm dann danach (z.B. an der roten Ampel) ausmache und wieder anmache läuft er wieder normal bis auf einmal. Gestern bin ich auf die Autobahn gefahren (Hab ihm davor noch extra neugestartet) und hab ihm im 4 Gang mit 4500 Umdrehungen bis 160 getreten. Danach habe ich in den 5 Gang geschaltet und... <!-- / message -->
Ich denke das dein Luftmengenmesser ausgetauscht werden muß. Hatte ähnliches Problem beim 270cdi.
Gruß nanu1951
 
Thema: Mein C220 schaltet bei 2600-3000 Umdrehungen ab
Zurück
Oben