Mein Elch!!!

Diskutiere Mein Elch!!! im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Sooooooooo hallo liebe DB-Forums Nutzer..... Ich wollte euch einfach mal meinen kleinen Freund vorstellen.... Bei euch gint es ja (noch) keine...

1. #1 Grosche, 17.12.2001
    Grosche

Grosche A 140 AMG BJ 11/99

Sooooooooo hallo liebe DB-Forums Nutzer.....
    Ich wollte euch einfach mal meinen kleinen Freund vorstellen....
    Bei euch gint es ja (noch) keine Leserautos secs wie bei elchfans.de also stelle ich meinen Elch halt mal direkt hier aus... ich hoffe, dass das so erlaubt ist...:D

Kurze Erläuterung:
    Das Display ist ein Touchscreen....
    Im Kofferraum liegt ein Laptop, das ganze System ist herausnehmbar (Laptop und Display)
    Betriebssystem ist ein handelsübliches windoooooooof 98se...

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefanmartin, 17.12.2001
    stefanmartin

stefanmartin Keiler

Tunning

KLASSE !!:cool:

wie kommst Du zu den Blinkern? Eigenbau?

cu
    Stefan

4. #3 AtzeC280, 17.12.2001
    AtzeC280

AtzeC280 Crack

Hi Stefanmartin,

tippe mal schwer auf CLK Spiegel.

Gruss
    Atze

5. #4 Stephan Täck, 18.12.2001
    Stephan Täck

Stephan Täck Sternengucker

An Atze,es sind SLK-Spiegel soweit ich weis.Bezogen wahrscheinlich über
    www.mbatc.de
    AnGrosche,wie dämpfst Du das Laptop gegen Vibrationen?

6. #5 Julian-JES, 18.12.2001
    Julian-JES

Julian-JES JESMB

Hi

so weit ich weiss,

sind das die SLK und CLK Spiegel die gleichen und von der Form mit den in der A-Klasse identisch. Es können also CLK oder SLK Spiegel sein. Ist ja auch nit wichtig, Hauptsache es sieht bombig aus, und das tut es !!!! Großes Lob an Sebastian

7. #6 Bruenie, 18.12.2001
    Bruenie

Bruenie Crack

Find ich auch cooool, auch wenn ich´s persönlich nicht bräuchte.

Haste keine Angst vor Dieben? Es gibt Deppen, die haun wegen nem Billig-Handy die Scheibe ein. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß Du das komplette Display in jeden Supermarkt mitnimmst. Naja, aber dafür hat der Elchi ja jede Menge "Verstecke", da kann man gut solche Dinge unterbringen.

Auf Deiner Heckklappe prangt die "140", ist das n fake oder hast Du wirklich die kleine Maschine drin?

Gruß, Bruenie

8. #7 Grosche, 18.12.2001
    Grosche

Hallo....

Also erstmal muss ich sagen, dass meine Spiegel noch die originalen sind, nur mit einem Ausschnitt für die Blinker versehen, und dem Blinker selbst natürlich!!!! D.h. ich habe die Blinker selbst reingebastelt, das hat folgenden Grund:
    1. Gibt es das Mondsilber nicht beim SLK/CLK!!!! es wäre damit ein gewisser Farbunterschied zu erkennen
    2. Waren mir 350 DEM nur für die Gehäuse doch zuuuuu teuer!!!

So jetzt zum PC, das Display lege ich eigentlich, wenn ich den Elch länger verlasse, in den Kofferraum, da siehts unter Garantie keiner, ausserdem hat der Elch noch ne Alarmanlage!!!! Das schreckt den Gelegenheits dieb vielleicht auch ab....

So nun noch zum 140er Schriftzug....
    Ich muss leider gestehen, dass der ECHT ist, ich hätte auch am liebsten den 170er, aber noch habe ich nicht das Geld mir meinen richtig eigenen Elch zu kaufen....
    Soll heißen, dieses Gefährt ist ein Präsentationsfahrzeug der Firma meines Vaters (den PC und sonsrige Maßnahmen wie Felgen oder Nebelscheinerfer habe trotzdem ich vollzogen!!!) aber ich fahre größtenteils damit rum....wenn ihr versteht, was ich meine....:D

uuuups habe noch was vergessen, der Laptop steht auf einen Schaumgummi gedämpften Brett!!!! Ich hatte bis jetzt noch keine Probs, das System läuft jetzt seit ca. einem Jahr inwandfrei (bis auf das Betriebssystem, aber das kennt man ja von windoof und microschrott!!!)

9. Pitti

Pitti Crack

mal ne Frage:
    was steuerst Du mit dem PC? Läßt Du richtig industriemäßig die Fehlermeldungen Deines Elches auf dem Display erscheinen (so eine "Gebäudeleittechnik an Bord?) ? Oder den Radio? MP3?
    Wie läuft das mit dem Booten? - jeden Morgen WIN98 hochfahren und nach 15Minuten wieder runterfahren?
    Finde es trotzdem richtig kultig! Ein richtiger PC-Freak, Dein Elch!
    Mach weiter so!
    Pitti

10. ralf

ralf Crack

Wenn er WIN2000 oder XP installiert hätte, würde ja der Ruhezustand funktionieren, aber bei WIN98 wohl eher nicht ;)

11. #10 Grosche, 18.12.2001
    Grosche

Folgendes Problem:

Hardware arbeitet nur mit win 98se zusammen (Usb-> Seriell Adapter) daher dieses System....
    Davon abgesehen nehme ich den PC überall mithin, d.h. der wird eh öfters gebootet...

Folgende Funktionen besitzt das System:

Internetzugan
    Fernseher
    Radio
    Mp3-Player
    Navi

Die Fehlerspeicheranalyse soll auch noch kommen, ist aber noch ein Problem, das Kabel herzustellen bzw. an die Software zu kommen, aber vielleicht kann mir ja eine(r) der DC-Mitarbeiter(innen) weiterhelfen, OTFRIED, KATHARINA??????

12. #11 Grosche, 19.12.2001
    Grosche

Habe heute nochmal ne mail bekommen, dass es wohl möglich sei ein Diagnosekabel für den Elch zu bekommen.....
    Jetzt meine Frage gibt es auch eine Möglichkeit für einen Normalsterblichen an die SOFTWARE zu kommen???? Katharina???? Otfried????

13. Muckel

Muckel Bergisch ge Born!

Hi ich denke diagnose kabel und software sind möglich aber schw.... teuer ???

aber wenn software legal zu laden :cool:
    Dann bitte bescheid sagen !!!

14. #13 Grosche, 20.12.2001
    Grosche

Also das Kabel ist noch finanzierbar, aber die Software, wie du richtig erkannt hast, nicht!!!! Mal abwarten, ob sich da noch was ergibt....

15. ralf

ralf Crack

Wann kommst Du denn zum Autofahrn ;)

16. #15 Grosche, 20.12.2001
    Grosche

hehe ich benutze während der Fahrt eigentlich nur die Navi, Winamp und das Radio, den Rest nur wenn ich mal irgentwo warten muss (z.B. bei der Freundin vor dem Haus....!)

Aber ansonsten klappt die Bedienung durch den Touchscreen eigentlich ganz gut....Auch wenn mir das die Grünen nicht glauben wollten ;)

17. ralf

ralf Crack

Warum gehst Du nicht rein und amüsierst Dich mit ihr statt mit dem PC ;)

18. Muckel

Muckel Bergisch ge Born!

Die Gruenen!

Hi Grosche,

genau das war mein erster Gedanke, als ich das Pic sah!

Was sagen unsere lieben Staatsbediensteten dazu?!

19. #18 Grosche, 22.12.2001
    Grosche

@ralfi

Nun ja deine Frage ist natürlich berechtigt....aber man muss manhmal Prioritäten setzen....neee kleiner Scherz, Freundin war net da, ich musste auf sie warten, da hab ich dann ein bischen RTL geschaut....

@Muckel

Naja ich musste erstmal zehn minuten mit denen rumdiskutieren, dass mich das Display net mehr ablenkt als das Autoradio....Aber ich glaube, dass die net wirklich kapiert haben was das ist....

20. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Katharina, 27.12.2001
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Grosche,

hinter dem Ganzen steckt eine gewisse Problematik. Wenn Du anfängst Deinen PC mit einem Diagnosekabel an den Wagen anzuschließen, bringt das nichts. Passiert irgend etwas über Querverbindungen mit der Software erlischt die Herstellergarantie seitens DCX {eigentlich schon wenn Du PC mit Kabel anschließt}.
    Das ganze was "abzufragen" ist, sind Fehlercodes für die verschiedenen Bereiche des Fahrzeuges. Man benötigt neben der Software also noch die Fehlercodeliste.
    Die Software selbst dürfte für Kunden legal nicht erhältlich sein. Eine NL/VT erwirbt eine Lizenz und erhält auch Updates der Software bei Änderungen. Je nach Umfang mußt Du mit einer Lizenzgebühr in Höhe eines "W 168" rechnen.

{Anmerkung: Wenn Mitarbeiter die Software illegal kopieren wäre diese also irgendwann veraltet, anhand der Lizenznummer ließe sich die NL/VT feststellen. Arbeitsrechtlich hätte es für den Mitarbeiter weitreichende Konsequenzen.}

22. #20 Grosche, 27.12.2001
    Grosche

Hallo Katharina,

erstmal danke für deine Antwort!!!

So wie ich das jetzt verstanden habe wird das nicht ganz einfach an die Software auf legalem Wege eranzukommen!!!!

Aber es ist halt ein gewisser Reiz meinerseits da, mit dem Computer, der ja eh schon im Fahrzeug ist, auch einen Einblick in des Elches Innenleben zu bekommen, ich habe natürlich nicht vor etwas zu manipulieren, nur halt die Software/Fehler auszulesen....
    Aber was ich gehört habe so gibt es angeblich, abgesehen von der eigentlichen Diagnose-Software, auch eine Software die die Fehlercodes aufschlüsselt....

Thema:

Mein Elch!!!

Die Seite wird geladen...

Mein Elch!!! - Ähnliche Themen

1. Welche Batterie in mein Mercedes?

Welche Batterie in mein Mercedes?: Hallo habe eine Moll Baterie Nummer A 001 982 55 08 in meinen Mercedes! Kann mir Bitte einer sagen ob das eine vliesbatterie ist, da meine Start...
  2. Welches Getriebe ist in meinem Mercedes W210 verbaut? (Automatik)

Welches Getriebe ist in meinem Mercedes W210 verbaut? (Automatik): Hi, habe schon diverse Forumbeiträge gelesen, leider bin ich nur noch mehr durcheinander. Ich brauche ein neuen Elektriksatz für mein Mercedes...
  3. welche passenden Felgen für meinen CLK?

welche passenden Felgen für meinen CLK?: Hallo an alle, ich bin neu und habe da gleich mal eine Frage. Zur Zeit fahre ich einen CLK 230, W208 und habe ein tolles Angebot für ein paar...
  4. Welchen Farbton hat mein Auto

Welchen Farbton hat mein Auto: Hallo an Alle, Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines E230T Avantgarde. Es ist mein erster Mercedes. Natürlich ist er nicht ganz ohne...
  5. Welches Handy brauche ich für meine FSE?

Welches Handy brauche ich für meine FSE?: Moin moin, Seit Oktober hab eine E-Klasse E200CDI Classic Bauj. 11/2000. Meine Frage ist ; hab im Auto FSE. Hab schon mal mit Nokia 6210i...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden