Mein Elch!!!

Diskutiere Mein Elch!!! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Sooooooooo hallo liebe DB-Forums Nutzer..... Ich wollte euch einfach mal meinen kleinen Freund vorstellen.... Bei euch gint es ja (noch) keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grosche

Grosche

A 140 AMG BJ 11/99
Beiträge
218
Fahrzeug
A 140
Sooooooooo hallo liebe DB-Forums Nutzer.....
Ich wollte euch einfach mal meinen kleinen Freund vorstellen....
Bei euch gint es ja (noch) keine Leserautos secs wie bei elchfans.de also stelle ich meinen Elch halt mal direkt hier aus... ich hoffe, dass das so erlaubt ist...:D
http://www.elchfans.de/images/Leserautos/tuning-Elch/Seite_2/Dsc00271.jpg
http://www.elchfans.de/images/Leserautos/tuning-Elch/Seite_2/Dsc00258.jpg
http://www.elchfans.de/images/Leserautos/tuning-Elch/Seite_2/Dsc00259.jpg
http://www.elchfans.de/images/Leserautos/tuning-Elch/Seite_2/Dsc00264.jpg
http://www.elchfans.de/images/Leserautos/tuning-Elch/Seite_2/Dsc00269.jpg
http://www.elchfans.de/images/Leserautos/tuning-Elch/Seite_2/Dsc00214.jpg

Kurze Erläuterung:
Das Display ist ein Touchscreen....
Im Kofferraum liegt ein Laptop, das ganze System ist herausnehmbar (Laptop und Display)
Betriebssystem ist ein handelsübliches windoooooooof 98se...
 
Tunning

KLASSE !!:cool:

wie kommst Du zu den Blinkern? Eigenbau?

cu
Stefan
 
Hi Stefanmartin,

tippe mal schwer auf CLK Spiegel.

Gruss
Atze
 
An Atze,es sind SLK-Spiegel soweit ich weis.Bezogen wahrscheinlich über
www.mbatc.de
AnGrosche,wie dämpfst Du das Laptop gegen Vibrationen?
 
Hi

so weit ich weiss,

sind das die SLK und CLK Spiegel die gleichen und von der Form mit den in der A-Klasse identisch. Es können also CLK oder SLK Spiegel sein. Ist ja auch nit wichtig, Hauptsache es sieht bombig aus, und das tut es !!!! Großes Lob an Sebastian
 
Find ich auch cooool, auch wenn ich´s persönlich nicht bräuchte.

Haste keine Angst vor Dieben? Es gibt Deppen, die haun wegen nem Billig-Handy die Scheibe ein. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß Du das komplette Display in jeden Supermarkt mitnimmst. Naja, aber dafür hat der Elchi ja jede Menge "Verstecke", da kann man gut solche Dinge unterbringen.

Auf Deiner Heckklappe prangt die "140", ist das n fake oder hast Du wirklich die kleine Maschine drin?

Gruß, Bruenie
 
Hallo....

Also erstmal muss ich sagen, dass meine Spiegel noch die originalen sind, nur mit einem Ausschnitt für die Blinker versehen, und dem Blinker selbst natürlich!!!! D.h. ich habe die Blinker selbst reingebastelt, das hat folgenden Grund:
1. Gibt es das Mondsilber nicht beim SLK/CLK!!!! es wäre damit ein gewisser Farbunterschied zu erkennen
2. Waren mir 350 DEM nur für die Gehäuse doch zuuuuu teuer!!!

So jetzt zum PC, das Display lege ich eigentlich, wenn ich den Elch länger verlasse, in den Kofferraum, da siehts unter Garantie keiner, ausserdem hat der Elch noch ne Alarmanlage!!!! Das schreckt den Gelegenheits dieb vielleicht auch ab....

So nun noch zum 140er Schriftzug....
Ich muss leider gestehen, dass der ECHT ist, ich hätte auch am liebsten den 170er, aber noch habe ich nicht das Geld mir meinen richtig eigenen Elch zu kaufen....
Soll heißen, dieses Gefährt ist ein Präsentationsfahrzeug der Firma meines Vaters (den PC und sonsrige Maßnahmen wie Felgen oder Nebelscheinerfer habe trotzdem ich vollzogen!!!) aber ich fahre größtenteils damit rum....wenn ihr versteht, was ich meine....:D


uuuups habe noch was vergessen, der Laptop steht auf einen Schaumgummi gedämpften Brett!!!! Ich hatte bis jetzt noch keine Probs, das System läuft jetzt seit ca. einem Jahr inwandfrei (bis auf das Betriebssystem, aber das kennt man ja von windoof und microschrott!!!)
 
mal ne Frage:
was steuerst Du mit dem PC? Läßt Du richtig industriemäßig die Fehlermeldungen Deines Elches auf dem Display erscheinen (so eine "Gebäudeleittechnik an Bord?) ? Oder den Radio? MP3?
Wie läuft das mit dem Booten? - jeden Morgen WIN98 hochfahren und nach 15Minuten wieder runterfahren?
Finde es trotzdem richtig kultig! Ein richtiger PC-Freak, Dein Elch!
Mach weiter so!
Pitti
 
Original geschrieben von Pitti
jeden Morgen WIN98 hochfahren und nach 15Minuten wieder runterfahren?

Wenn er WIN2000 oder XP installiert hätte, würde ja der Ruhezustand funktionieren, aber bei WIN98 wohl eher nicht ;)
 
Folgendes Problem:

Hardware arbeitet nur mit win 98se zusammen (Usb-> Seriell Adapter) daher dieses System....
Davon abgesehen nehme ich den PC überall mithin, d.h. der wird eh öfters gebootet...

Folgende Funktionen besitzt das System:

Internetzugan
e-mail
Fernseher
Radio
Mp3-Player
Navi

Die Fehlerspeicheranalyse soll auch noch kommen, ist aber noch ein Problem, das Kabel herzustellen bzw. an die Software zu kommen, aber vielleicht kann mir ja eine(r) der DC-Mitarbeiter(innen) weiterhelfen, OTFRIED, KATHARINA??????
 
Habe heute nochmal ne mail bekommen, dass es wohl möglich sei ein Diagnosekabel für den Elch zu bekommen.....
Jetzt meine Frage gibt es auch eine Möglichkeit für einen Normalsterblichen an die SOFTWARE zu kommen???? Katharina???? Otfried????
 
Original geschrieben von Grosche
Habe heute nochmal ne mail bekommen, dass es wohl möglich sei ein Diagnosekabel für den Elch zu bekommen.....
Jetzt meine Frage gibt es auch eine Möglichkeit für einen Normalsterblichen an die SOFTWARE zu kommen???? Katharina???? Otfried????

Hi ich denke diagnose kabel und software sind möglich aber schw.... teuer ???

aber wenn software legal zu laden :cool:
Dann bitte bescheid sagen !!!
 
Also das Kabel ist noch finanzierbar, aber die Software, wie du richtig erkannt hast, nicht!!!! Mal abwarten, ob sich da noch was ergibt....
 
hehe ich benutze während der Fahrt eigentlich nur die Navi, Winamp und das Radio, den Rest nur wenn ich mal irgentwo warten muss (z.B. bei der Freundin vor dem Haus....!)

Aber ansonsten klappt die Bedienung durch den Touchscreen eigentlich ganz gut....Auch wenn mir das die Grünen nicht glauben wollten ;)
 
Die Gruenen!

Original geschrieben von Grosche
Aber ansonsten klappt die Bedienung durch den Touchscreen eigentlich ganz gut....Auch wenn mir das die Grünen nicht glauben wollten ;)

Hi Grosche,

genau das war mein erster Gedanke, als ich das Pic sah!

Was sagen unsere lieben Staatsbediensteten dazu?!
 
@ralfi

Nun ja deine Frage ist natürlich berechtigt....aber man muss manhmal Prioritäten setzen....neee kleiner Scherz, Freundin war net da, ich musste auf sie warten, da hab ich dann ein bischen RTL geschaut....

@Muckel

Naja ich musste erstmal zehn minuten mit denen rumdiskutieren, dass mich das Display net mehr ablenkt als das Autoradio....Aber ich glaube, dass die net wirklich kapiert haben was das ist....
 
Hallo Grosche,

hinter dem Ganzen steckt eine gewisse Problematik. Wenn Du anfängst Deinen PC mit einem Diagnosekabel an den Wagen anzuschließen, bringt das nichts. Passiert irgend etwas über Querverbindungen mit der Software erlischt die Herstellergarantie seitens DCX {eigentlich schon wenn Du PC mit Kabel anschließt}.
Das ganze was "abzufragen" ist, sind Fehlercodes für die verschiedenen Bereiche des Fahrzeuges. Man benötigt neben der Software also noch die Fehlercodeliste.
Die Software selbst dürfte für Kunden legal nicht erhältlich sein. Eine NL/VT erwirbt eine Lizenz und erhält auch Updates der Software bei Änderungen. Je nach Umfang mußt Du mit einer Lizenzgebühr in Höhe eines "W 168" rechnen.

{Anmerkung: Wenn Mitarbeiter die Software illegal kopieren wäre diese also irgendwann veraltet, anhand der Lizenznummer ließe sich die NL/VT feststellen. Arbeitsrechtlich hätte es für den Mitarbeiter weitreichende Konsequenzen.}
 
Hallo Katharina,

erstmal danke für deine Antwort!!!

So wie ich das jetzt verstanden habe wird das nicht ganz einfach an die Software auf legalem Wege eranzukommen!!!!

Aber es ist halt ein gewisser Reiz meinerseits da, mit dem Computer, der ja eh schon im Fahrzeug ist, auch einen Einblick in des Elches Innenleben zu bekommen, ich habe natürlich nicht vor etwas zu manipulieren, nur halt die Software/Fehler auszulesen....
Aber was ich gehört habe so gibt es angeblich, abgesehen von der eigentlichen Diagnose-Software, auch eine Software die die Fehlercodes aufschlüsselt....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein Elch!!!

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
2K
J
W
Antworten
2
Aufrufe
1K
tobic200t
T
Beinchenbrecher
Antworten
13
Aufrufe
15K
T
V
Antworten
2
Aufrufe
1K
Vytautas
V
Zurück
Oben