Mein erster elektronik Fehler

Diskutiere Mein erster elektronik Fehler im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hi, Nach 2,5 Wochen.... Dienstag morgen, nach den Feiertagen, drücke ich auf meine Fernbedienung und der Wagen quitiert die Öffnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Longmorn

Stammgast
Beiträge
50
Fahrzeug
S211 (seit März 2004) 220CDI
Hi,

Nach 2,5 Wochen....

Dienstag morgen, nach den Feiertagen, drücke ich auf meine Fernbedienung und der Wagen quitiert die Öffnung.

"Alle Türen sollten auf sein.... Alle Türen? Nein, die unbeugsame Fahrertür blieb zu". Weder die Fensterheber, noch die Aussenspiegel, nichts lässt sich ansprechen. Heute habe ich den Wagen bei DC abgegeben. Der Fehler sei das Türsteuergerät, und dies müsse gewechselt werden. Dauert aber ca. eine Woche, bis sie das Steuergerät da haben.

Nun ja, ich steige in den Wagen ein, der linke Spiegel (el. heranklappbar) war um ca 20 Grad zur Fahrertür geneigt, dementsprechend auch der Blick darin nach hinten. Nachgehackt, aber das kann sich keiner erklären. Es musste manuell verschoben werden, da war es plötzlich locker. Jetzt wurde es festgeklebt, damit es nicht vibriert.

Ich überlege, ob ich mein Glück eventuell in einer anderen Werkstatt probiere, die ggf. das Steuergerät auf Lager hat. Ist das ein Teil, welches üblicherweise vorhanden sein sollte? Die MB-Vertragswerkstatt, in der ich war liegt günstig auf dem Weg zur Arbeit. Und die haben einen netten Service (abhol und bring service zur Arbeit). Ich möchte nur gern das Problem schneller gelöst sehen und den Kleber vom Rückspiegel bekommen. (habe auch schon von anderen gehört, dass man bei der VT länger als erwartet auf Ersatzteile warten muss).

Was meint Ihr?

gruss

Longmorn
 
PS.: Euch ein Türsteuergerät auch schon mal flöten gegangen und was könnte die Ursache sein? So einfach geht soetwas ja nicht kaputt.
 
Also ich habe bisher immer die Erfahrung gemacht, wenn ich was gebraucht habe, dass das innerhalb eines Tages da war. Ist eigentlich auch bei anderen Herstellern so. Das hört sich ja bei dir fast so an, als ob sie das Ding erst herstellen müssten.
Würde es wirklich mal bei einer anderen DC Vertretung probieren.

Gruß
Jonny
 
Hallo Longmorn,

tut mir echt leid für Dich.
Wird vermutlich ein versteckter Mangel am Gerät gewesen sein. Dieser ist halt leider erst jetzt aufgetaucht und nicht schon bei der Endkontrolle oder vor der Übergabe des Wagens.

Aber kann ja nicht sein, dass man für ein solches Steuergerät eine Woche zu Fuß gehen muß, weil die Tür nicht aufgeht ;)

Hoffe für Dich dass die bei DC das geregelt bekommen. :D
 
@Jonny

Glaube Du hast recht! Ich werd' mal eine andere DC Werkstatt anrufen, villeicht haben die es ja.


@ Simon,

nö, nö den Wagen gebe ich nicht her. Tür zu oder auf... egal... :p oder meintest Du, dass die so'nen armen Azubi zu Fuss losgeschickt haben um das Teil zu holen? ;)


Was mir auch etwas Sorge gemacht hat, war wie er mit dem Aussenspiegel (AS) umgegangen ist. Wie gesagt am Ende musste es mit einem Band festgeklebt werden weil es locker war. Er meinte es ja gut, aber das Ding wurde hin und her gedrückt und er versuchte mit einem Metall-Gegenstand den AS wieder einzurenken. Für so einen elektrisch betriebenen Motor (zum heranklappen) kann das meines Erachtens nicht gut sein, aber er sah so entspannt bei der ganzen Sache aus, dass ich mir hoffentlich keine Sorgen machen müsste... :(

Freitag nächste Woche und die Woche darauf mache ich frei (sozusagen als Erholung auf den
Schock :D) und bis dahin möchte ich schon alles repariert sehen.

Aber das wird mir mein Wochenende nicht verderben.

bis dann

Longmorn
 
Hallo Longmorn,

habe eigentlich gemeint, dass das Auto eine Woche nicht benützt werden kann, wenn die ZV nicht richtig funzt und die entweder offen oder abgesperrt ist.

Man kann es aber auch so interpretieren wie Du es ausgedrückt hast ! :D :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein erster elektronik Fehler
Zurück
Oben