Mein ertser E Klasse Kauf.Hilfe

Diskutiere Mein ertser E Klasse Kauf.Hilfe im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, Super Forum. Da ich ein Neuling bin in Sachen E Klasse, möchte ich euch gerne um Hilfe bitten. Ich möchte mir eine E Klasse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FlyGuyNr1

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
E 200
Hallo zusammen,
Super Forum.
Da ich ein Neuling bin in Sachen E Klasse, möchte ich euch gerne um Hilfe bitten.
Ich möchte mir eine E Klasse Modell E 200 W210 kaufen. Habe sehr lang dafür gespart und bin jetzt fündig geworden.
Worauf muss ich achten und ist dieses Angebot gut???
E200 Avantgarde, 3.Hd., 128tkm, 10/95, TÜV/AU neu, ZV m. FB, Xenon, elektr. WFS, Alu, Heckrollo, 4x efh., elektr. Aussenspiegel, Auto.abblendb. Innenspiegel, Mittelarmlehne, CD-Wechsler, Lederlenkrad, ETS-Traktionskontrolle,2xAirbag,unfallfrei,Servo
Preis 8200 €
Ist der Preis in Ordnung???Der Wagen steht bei einem BMW Vertragshändler. Da Ihr hier bestimmt mehr Erfahrung habt würd ich mich freuen ob ihr mir meine Kaufentscheidung leichter macht.
Vielen Dank im vorraus.
Markus
 
Hallo und willkommen im Forum !

Du kannst den Preis unter www.autobudget.de checken.
Dort kannst Du alle Sonderausstattungen eingeben und erhälst sogar Prognosen für den weiteren Preisverfall des Fahrzeuges.

Pflicht beim 210er ist ein lückenloses Scheckheft, um im Rostfall auf Kulanz seitens DCX hoffen zu können.
 
Hallo Markus,

bei dem Wagen handelt es sich ja um einen aus dem Ersten Baujahr der 210BR, dehalb würde ich an deiner Stelle noch versuchen den Preis zudrücken.

Ebensfalls auf die Rostnester achten z.B.: unter den Türgummis, Heckdeckel und vorderer Querträger(den sieht man ja beim 200er sehr gut, da keine Motorkapselung vorhanden).

Falls Rost vorhanden sein sollte, würde ich vor Kauf erst abklären ob einen Beseitung auf Kulanz geht.

Ich selber fahre einen 200E Autom. Bj. 98 und es ist ein Null-Fehler Auto allerdings rostet die Karre :( sonst bietet der Wagen sehr viel Fahrkomfort. Bei der Autom. Version ist auch der Tempomat mit bei, sehr angenehm.

Gruß Christian
 
Klima

Hallo Markus,

hat der Wagen keine Klima? gabe es ja im ersten Jahr nur als Option, falls er keine hat würde ich Ihn nicht nehmen, ein SHD kann die Klima nicht erstezten.

Gruß Christian
 
FlyGuyNr1 schrieb:
E200 Avantgarde, 3.Hd., 128tkm, 10/95, TÜV/AU neu, ZV m. FB, Xenon, elektr. WFS, Alu, Heckrollo, 4x efh., elektr. Aussenspiegel, Auto.abblendb. Innenspiegel, Mittelarmlehne, CD-Wechsler, Lederlenkrad, ETS-Traktionskontrolle,2xAirbag,Servo

bis auf das Heckrollo, autom. abblendb. Spiegel und den CD-Wechsler, sind alle aufgelisteten Teile Serienausstttung beim W-210 Avant.

Gruß Christian
 
Hallo,

ich habe den Preis jetzt auf 7600 € drücken können. Habe den Wagen allerdings noch nicht gesehen, da er ca. 200km von mir entfernt ist. Was sagt Ihr denn jetzt dazu???
Und nochmal vielen Dank für Eure schnelle Hilfe
 
Summe editiert : 600.- €uro am Telefon gedrückt ?! :eek:
Trotzdem : Wo liegt da der Hase im Pfeffer ? :sheep1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
600€ am Telefon! Alle Achtung! Also unseren W-210 hatten wir nur auf Bildern bei Mobile.de gesehen. Er ist EZ-4/96 und mittlerweile nun schon über 3 Jahre in unserem Besitz. Damals 76Tkm gelaufen aus 2. Hand. Heute 107Tkm auf dem Tacho!
Leichter Kantenrost an den Türen wurde beseitigt, ansonsten Bremsen vorn und hinten erneuert und die "Knochen" sowie Traggelenke an der VA erneuert.
Ein paar Kleinigkeiten wie def. Lüftungsdüsenbel, oder Amaturenbel. sind bei dem Alter ja wohl zu vernachlässigen!
Das wars :oh_yeah:
Ansonsten hat unser "Alter" 4xAirbag, Sitzheizung welche noch tadellos funzt!
Frag mal nach ob der Fahrerairbag getauscht wurde, es gab da mal ne Aktion von DC!

Wir sind damals mit gutem Gefühl nach Bielefeld gefahren, haben unseren Audi stehen gelassen und sind mit dem Oo=*=oO zurückgekommen und bis heute nicht bereut!
m.f.G Eddy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch Rollo - wo warst du als der Rest deiner Klasse Mathe hatte ?

Ich habe das jetzt 3 X nachgerechnet:
Meistens kam 600.-€ Ersparnis raus.

Und ein Jahr Händlergarantie ist auch was wert.
 
Elektroniker schrieb:
Mensch Rollo - wo warst du als der Rest deiner Klasse Mathe hatte ?

*schäm* :D

Wieso kam ich auf 8.500 €uro als Ausgangspreis ?
Könnte mich ja auch auf Zahlendreher herausreden ...*langsampfeifendverdrückend* ;)
 
Ja 600 € am Telefon.Ich glaube das es ein Ladenhüter ist, da er ohne Klima ist. Das macht mir absolut nichts aus.Ich muss meinen alten wagen erstmal loswerden und dann werd ich,falls er mir auch live gefällt kaufen und versuchen den Preis auf 7000 € zu drücken.
Ich werde es euch wissen lassen, wie es ausgegangen ist.Es wird wohl wenn dann Ende nächster Woche werden.
 
Hallo Markus,

ohne Klima ist er sicherlich eine Standuhr, unser örtliche BMW-Händler hatte auch mal einen 210er ohne Klima, war sonst ein Topauto aber eben ohne Klima und dann geht der ganze Fahrkomfort ja sowieso verloren oder solle es "nur" ein Winterauto werden?

Gruß Christian
 
Endlich Freitag bekomm ich Ihn

Habe jetzt doch den E200 gekauft.
Habe ihn für 7500 € bekommen, mit Winterreifen auf Alufelge und TÜV/AU neu.
Da schauen wir mal, ob es eine gute Entscheidung war.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Hallo Markus,

Allzeit Gute Fahrt mit dem 210er

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein ertser E Klasse Kauf.Hilfe
Zurück
Oben