N
neu2003
Guest
Mein neuer E-Klasse-Kombi für die nächsten Jahre...
Nachdem ich meinen Leasing-Wagen (E220 cdi) im Oktober zurückgeben muss, habe ich die vergangenen Wochen immer schon mal in den Datenbanken im Internet geschaut (MB, mobile, usw.).
Ich hatte mir ausgerechnet, was mein Leasingfahrzeug in 3 Jahren insgesamt gekostet hat. Einige haben vielleicht die Threads verfolgt - jedenfalls hatte ich mir aufgrund vieler großer Investitionen in unsere Firma diesmal vorgenommen, etwas Preis-/Leistungs-Optimiertes zu nehmen. Es sollte aber wieder ein S210 sein, den ich dann 4 Jahre mit einer LPG_Autogasanlage betreiben will. Dabei kommen 160tkm drauf. Und diesmal sollte das Fzg. auf jeden Fall mein Eigentum werden.
Gestern sah ich die Anzeige, heute habe ich ihn angeschaut (inkl. Durchfahrt bei Tüv und Asu), morgen holen wir ihn dann ab:
E320 Avantgarde, BJ 9.98, 90tkm, MB-Scheckheft im Betrieb des Schwagers, 2. Hd. Wenig bewegt, ordentlich gepflegt.
Er wurde von Privat für 9.5 tE angeboten, was mich motiviert hat, dort mal anzurufen.
Hier einige Bilder:
http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/bild1.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/bild2.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/bild3.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/bild4.jpg
Der Zustand ist ziemlich gut: Kein Rost an allen Türen, minimale Ansätze an Heckklappe und am Vorderachsträger. Allerdings am Unterboden, Hinterachse, Tank und den ganzen Anbauteilen dort teilweise deutlich sichtbare Ansätze. Aber auch nur im hinteren Bereich des Unterbodens. Der Tüv-Prüfer und ich waren uns einige, dass man dies jetzt behandeln und dann keine Probleme haben sollte. Im Batteriefach ebenfalls leichte Ansätze, aber nicht wirklich schlimm.
Jetzt meine Frage - meint ihr, ich bekomme auf die Unterboden-/Hinterachs-/Batteriefach-Roststellen Kulanz? Dann würde sich für mich schnelles handeln lohnen.
Hintergrund ist, dass ich den Wagen eigentlich noch nicht voll anmelden will, da ich erst den bisherigen fertig machen und zurück geben will.
PS: Weiss jemand, ob man eine private Gebrauchtwagen-Garantie abschließen kann? Muss nicht sein, aber wenns 200 EUR kostet, überleg ich es mir.
Nachdem ich meinen Leasing-Wagen (E220 cdi) im Oktober zurückgeben muss, habe ich die vergangenen Wochen immer schon mal in den Datenbanken im Internet geschaut (MB, mobile, usw.).
Ich hatte mir ausgerechnet, was mein Leasingfahrzeug in 3 Jahren insgesamt gekostet hat. Einige haben vielleicht die Threads verfolgt - jedenfalls hatte ich mir aufgrund vieler großer Investitionen in unsere Firma diesmal vorgenommen, etwas Preis-/Leistungs-Optimiertes zu nehmen. Es sollte aber wieder ein S210 sein, den ich dann 4 Jahre mit einer LPG_Autogasanlage betreiben will. Dabei kommen 160tkm drauf. Und diesmal sollte das Fzg. auf jeden Fall mein Eigentum werden.
Gestern sah ich die Anzeige, heute habe ich ihn angeschaut (inkl. Durchfahrt bei Tüv und Asu), morgen holen wir ihn dann ab:
E320 Avantgarde, BJ 9.98, 90tkm, MB-Scheckheft im Betrieb des Schwagers, 2. Hd. Wenig bewegt, ordentlich gepflegt.
Er wurde von Privat für 9.5 tE angeboten, was mich motiviert hat, dort mal anzurufen.
Hier einige Bilder:
http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/bild1.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/bild2.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/bild3.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/bild4.jpg
Der Zustand ist ziemlich gut: Kein Rost an allen Türen, minimale Ansätze an Heckklappe und am Vorderachsträger. Allerdings am Unterboden, Hinterachse, Tank und den ganzen Anbauteilen dort teilweise deutlich sichtbare Ansätze. Aber auch nur im hinteren Bereich des Unterbodens. Der Tüv-Prüfer und ich waren uns einige, dass man dies jetzt behandeln und dann keine Probleme haben sollte. Im Batteriefach ebenfalls leichte Ansätze, aber nicht wirklich schlimm.
Jetzt meine Frage - meint ihr, ich bekomme auf die Unterboden-/Hinterachs-/Batteriefach-Roststellen Kulanz? Dann würde sich für mich schnelles handeln lohnen.
Hintergrund ist, dass ich den Wagen eigentlich noch nicht voll anmelden will, da ich erst den bisherigen fertig machen und zurück geben will.
PS: Weiss jemand, ob man eine private Gebrauchtwagen-Garantie abschließen kann? Muss nicht sein, aber wenns 200 EUR kostet, überleg ich es mir.
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