Hallo Peter,
das ist doch das hübsche Holz-/Lederlenkrad aus Deinem W210, oder?

Wie gehts dem denn eigentlich?
Ja, sowas habe ich auch noch vor, mal sehen ob dieses oder nächstes Jahr. Vielleicht kaufe ich es auch neu von MB. Ob gebraucht 350 oder neu 650 ist dann auch nicht mehr der Riesenunterschied - vor allem wenn man jetzt noch alles mit wenig Mühe auf Neuzustand bringen kann (da wir uns ja entschieden haben, es bei 3 Fahrzeugen insgesamt bewenden zu lassen) - kann die ganze Energie jetzt für einige Zeit in den E320 gehen...
Am Aschenbecher habe ich gerade gesehen, wieviel schöner es als Neuteil nochmal aussieht,
so schön man den Rest auch poliert bekommt...
Und da ich nun keinen Fahrzeugwechsel mache, spare ich mir die Neu-Investiton, und stecke ein kleines Stück davon in die Renovierung... Und dann mal sehen, wie ich in 3 Jahren darüber denke - auf jeden Fall macht mir der Wagen jetzt wieder viel Spaß und es tut sich einiges...
Was das Polieren angeht, habe ich gerade sehr gute Erfahrungen mit Petzoldts Lackreparaturset gemacht (Polierpaste grob sowie fein von RotWeiss), diese habe ich dann auch für die Holzteile benutzt. Da gehen schon diverse Kratzer raus, danach hab ich normal mit SwizÖl CleanerFluid und dann Saphir-Wachs behandelt.
Beim Holzpanel ist das Problem, dass dieses Teil neben dem Schwarz des Aschenbechers wie ein helles Braun wirkt - auch der ehem. MB-Werkstattmeister gestern meinte, so hätte er das noch nicht gesehen. Wahrscheinlich stand jahrelang die Sonne drauf... Unter dem Plastikrahmen ist es dann auch dunkel-schwarz...
Neben Holz-Lederlenkrad und Mopf-Innenspiegel mit LED werde ich dann zum ersten Mal in meinem Besitz das Äußere machen lassen: Stoßstange vorn und Motorhaube komplett neu lackieren, den Rest polieren. Das Dach lasse ich evt. auch noch lackieren. Hintere Türen und Heckklappe kamen 2006 neu.
Außerdem will ich die immer etwas klebrigen Trügriffe sowie auch den Deckel Mittelarmlehne mit Leder beziehen lassen; in einem anderen Forum wurde dieser Sattler dafür sehr empfohlen, er hat wohl schon xx Deckelchen bezahlbar beledert:
Deko Schneiderei Sattlerei - Polsterei
Für die Innenpflege werde ich neben Protecton Matt dann auch nochmal Vinylex probieren, was bei nikella.de immer in den höchsten Tönen gelobt wird von sehr vielen...
Dann müsste der Wagen insgesamt außen/innen wieder eine neue Ausstrahlung haben, darauf freue ich mich schon...

Da es dann gut gepflegt wird, reizt es mich schon, den Wagen dann jahrelang im "quasi-Neuzustand" als kommender Youngtimer zu fahren, was die Ausstrahlung angeht. Diese ganze Mühe, Geld etc. hatte ich mir bisher immer gespart, da ich den Wagen nur als Übergangslösung für 3-4 Jahre betrachtet hatte...