Mein grüner ML 270 cdi ist endlich da...

Diskutiere Mein grüner ML 270 cdi ist endlich da... im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Erstmal bin ich absolut begeistert... der antritt ist agil, er hängt von unten raus sehr gut am gas (keine gedenkminute wie ich es von manchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PS. Beim W164 fehlt das Ersatzrad anscheinend. Daimler muss ja jetzt an der neuen 3 Mrd. Kosteneinsparung arbeiten.. :Lol1:
 
aha, sehr aussagekräftiges bild.... da muß ich doch mal druntergucken :)

habe noch ein paar fragen an die technisch-begabten:

bin heute erstmals auf der autobahn durch schnee,regen,eis,wind gefahren und hatte den eindruck daß der ML sehr unempfindlich gegen seitenwind ist, beim spurwechsel (in der mitte lag rel. hoch der schnee) sehr stabil ist und man auch ohne was zu spüren durch tiefe pfützen fahren kann (bin mit 120 durch eine riesenpfütze gefahren, hat derartig gespritzt daß der hintermann (ist für das miesewetter immer recht dicht aufgefahren) nach der pfütze 300 abstand hatte...
also ich war begeistert von den schlechtwettereigenschaften - auch gigantische scheibenwischerwirkung - man sitzt echt wie in nem panzer.. (verbrauch 10,7l/100km)

meine fragen:
ist das fahrverhalten eben typisch für schwere fahrzeuge?
welche rolle spielen die 275 reifen (wofür sind die eigentlich gedacht)?

daß man die physik nicht austricksen kann und nicht schneller bei solchem wetter zum stehen kommt ist mir allerdings klar...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein grüner ML 270 cdi ist endlich da...
Zurück
Oben