Mein kleines blaues Auto...

Diskutiere Mein kleines blaues Auto... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ja, am Freitag war es endlich so weit, ich habe meinen W211 abgeholt. E 200 CDI (ich kann ja hinten die "2" gegen eine "4" autauschen... :D )...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau! Da habe ich es gelesen. Trifft also doch nicht für das P-Dach zu.
obwohl das P-Dach, rein technisch, ja auch in SchiebeDach ist.... :p

gruss

Longmorn

ich muss ja ehrlich zugeben , die fehlende 1-klick schließung habe ich eigentlich schon bei der Bestellung vermisst , der w/s/202/ Golf vorher hatten das.

Aber wer schön sein will muss leiden.

Mittlerweile habe ich mich an die Umlufttaste gewöhnt, eigentlich fehlt eine reguläre 2. Bedientaste in der Mittelkonsole für das Schiebedach.
Dann muss mann nicht immer den Arm nach oben vor den Rückstpiegel halten wenn man das Dach öffnen /schließen will.

Vieleicht sollte man das mal an die Ideen-box von MB schicken, nach dem motto halte die Fensterheber-Kindersicherungstaste in der Fahrertür und das dach geht auf / zu ( wie mit der umlufttaste ) aber egal ob man danach manuell Eingegriffen hat .

Die Idee ist natürlich sehr gut.

Aber wenn schon WunschBox, dann würde ich als Priorität 1, den Wunsch äussern die 1Klick schliessung wieder einzuführen (somit das Problem an der Wurzel packen)

Und nur als Prio.2 dann ein Work-around über eine Zusatz-Taste die den Blick nach hinten nicht Blockieren soll, wenn die 1Klickschliessung "aus Sicherheitsgründen" nicht "möglich" ist.

gruss

Longmorn

PS.: Gibt es wirklich eine Wunschbox, oder war das nur ein Gag? Wäre nämlich eine gute Idee...

yipie, mit dem vorherigem Eintrag, bin ich nun endlich kein "Frischling" mehr, sondern nach 16 Monaten "täglichem" Besuchen zum Stammgast befördert worden... :-))

Gruss

Euer Stammgast Longmorn.... :-)

Stammgst

Falsch, du bist nur "Stammgst"!

Kleiner Witz für Insider! :D :D :D

Ciao,

Die alten Marcedes hatten den schiebedachschalter auf der Mittelkonsole - Jedenfalls mein 126er Bj. 83 (1. Serie) - Nach der großen Modellpflege war auch bei diesem Modell der Schalter am Dach. Warum das geändert wurde? Keine Ahnung. Jedenfalls gabs ab da auch dann das Schiebe-Aufstell-Dach. Meiner hatte noch ein reines Schiebedach. Vielleicht hängt das damit zusammen, daß auf der M-Konsole ein "Mehrwege-Schalter" (Schieben-Drücken-Ziehen) nicht oder nur unschön zu realisieren wäre. Ansonsten fänd ich auch eine "Ein-Klick-Schaltung klasse - bei den Fensterhebern gehts doch auch.

Greetings

Taliesin

wunschbox

hanben nicht alle hersteller programme die verbesseungsvorschläge prämieren wenn diese sinvollsind bzw kosteneinsparungen möglich machen, auf der werkstour von dcx -MB sieht mann u.a aucvh mal diese briefkästen , bzw hört davon erzählit.
manche machen das sogar per e-mail , (ersparrt ja wieder die briefkasten leerung , und den postbooten ;) )

Hi,

bin wieder im Lande.

@ Panicman,

ach so, jetzt weiss ich was Du meintest mit der "Wunschbox". So etwas wie "betriebliches Vorschlagswesen", die effizienzsteigerungen bringen sollen und wofür Mitarbeiter dann %-ual belohnt werden.

@ Talieslin

spätestens seit dem 124 war der Schalter oben am Dachhimmel. Und der Grund warum der dort angebracht wurde, scheint mir Deine Begründung dafür zu sein. Nur dort wäre es wahrscheinlich am verständlichsten und optisch am besten untergebracht. Und man hat sich über die Jahre bei Mercedes daran gewohnt und auch dort gelassen (look and feel Erlebnis von Marken)

@ Patrick,

willst Du mich in das Geheimniss einweihen? :-)) (Ps.: ich bestehe drauf, denn ich bin ich "Dienstälter" ;)

gruss

Longmorn:)

Zuletzt bearbeitet:
Stammgeist

Hi Longmorn,

das "Stammgeist", äh, "Stammgst" ist irgendwo falsch hinterlegt. Da Du so stolz auf Deinen "Stammgast" warst, konnte ich mir meine kleine Frotzelei nicht verkneifen, hehe! :D

Wenn Du eifrig weiterschreibst, geht es ja die Leiter hoch ...

Ciao,

ups

.... (peinlich, peinlich) habe das mit dem fehlendem "a" jetzt erst bemerkt....

... ähm, aber solche Flüchtigkeitsfehler passieren, wenn man immerhin 0,05Beiträge pro Tag postet... da ist man die ganze Zeit nur mit schreiben beschäftigt :p

cu

Longmorn

Hallo George,

Glückwunsch zu Deinem neuen W 211.004 und eine allzeit Gute Fahrt mit dem Wagen
Wünschen

Otfried und Katharina

Ich bedanke mich für alle Glückwünsche zu meinem W211.004 :D
Noch etwas: Der Wagen ist gegenüber meinen alten W203ern nicht viel leiser, der Motor läuft ruhiger und ist weniger präsent, aber trotzdem wirds ab 130km/h relativ laut. Nicht alle W211 schienen mir so zu sein, liegt das an den Dunlop 225ern? Kann es sein das diese Reifen sehr hohe Rollgeräusche haben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein kleines blaues Auto...
Zurück
Oben