mein Merci verweigert mir den Dienst

Diskutiere mein Merci verweigert mir den Dienst im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Fogendes Problem: mein Merci C 180 Baujahr 96 will nicht so wie ich. Er startet einfach nicht Der Motor dreht sich wunderbar und sobald ich Benzin...
B

blubbertante

Guest
Fogendes Problem:
mein Merci C 180 Baujahr 96 will nicht so wie ich. Er startet einfach nicht
Der Motor dreht sich wunderbar und sobald ich Benzin direkt in den Vergaser gebe, springt er auch an.
Wenn ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke und ihn auf die Position zum starten stelle, springen die zwei Lampen oben im Spiegel (rot und grün) wie verrückt hin und her. Ansonsten zeigt er im Cockpit alles normal an.
In der Werkstatt hatte man das Steuergerät ausgelesen und mir gesagt das es nur einfach Striche anzeigt.
Neues Steuergerät wurde eingebaut, aber trotzdem tut sich nichts.
Er will einfach nicht anspringen . Wer kann mir sagen woran das liegen kann.
Ich könnte einfach nur :crazy_girl:

Hallo,

hast du denn schon versucht beide Schlüssel neu anzulernen?

Gruß Christian

habe damals, als ich ihn gebraucht gekauft hatte, nur einen schlüssel bekommen und verschlampert einen zusätzlich machen zu lassen.

danke Christian,
habe ich gemacht und er wollte auch kommen, sackte aber sofort wieder ab.
Erneute Versuche hatten keinen Erfolg.
Kann das auch sein weil jetzt ein anderes Steuergerät drinn ist?
Brigitte

Hallo Brigitte,

warst du mit dem Wagen in einer MB-Werkstatt oder bei einer Freien?
Welches Steuergerät wurde getauscht bzw. hast du das Alte noch?

Gruß Christian

Hallo Christian,
ich war in einer Freien. Danach habe ich mich an eine große MB hier in Düsseldorf gewandt und alles geschildert. Die sprachen zuerst von den Batterien im Schlüssel. Habe ich bei denen wechseln lassen.. brachte aber nichts. Dann meinter einer von denen könnte die Wegfahrsperre sein aber genau wüsster er es nicht ich sollte den Wagen dahin schleppen lassen und dann könnte ich mit ca. 1500 bis ca. 2000EUR rechnen wegen Fehlersuche etc.. Das Steuergerät habe ich bei ATT24 gebraucht gekauft das hat zwar die gleiche Nummer, nur am Schluß steht nicht 6 (wie ich bestellt hatte) sondern 7.
Ich habe das Steuergerät noch.
Danke Christian

Hallo Brigitte,

welches Steuergerät genau passt kann der MB-Händler dir nur anhand der FIN deines Wagens sagen, wenn es mit der Wegfahrsperre zu tun hat dann hilft auch nicht ein einfacher Austausch des STG.

Du kannst es ja nochmal mit dem alten STG versuchen und dann den Schlüssel neu anlernen, haben die aber vermutlich bei MB auch schon gemacht?

Batterie des Fahrzeuges ist auch geprüft worden?

Gruß Christian

Thema: mein Merci verweigert mir den Dienst
Zurück
Oben