Mein ML 270 cdi ist nun unterwegs....

Diskutiere Mein ML 270 cdi ist nun unterwegs.... im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - hi kollegen :) nach langem ringen mit mir selbst habe ich mich nun doch für einen ML270cdi und gegen einen E320cdiT entschieden - und hoffe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bones

Crack
Beiträge
116
Fahrzeug
ML 270 CDI
hi kollegen :)

nach langem ringen mit mir selbst habe ich mich nun doch für einen ML270cdi und gegen einen E320cdiT entschieden - und hoffe es nicht bereuen zu müssen.
die kopfentscheidung war eigentlich für den E gefallen (bequemer,moderner,viel schneller,mehr gimmicks,geringerer verbrauch, bessere wiederverkaufschancen da aktuelles modell usw usw) -
aber ich sitze einfach gern im ML drin, das raumgefühl ist unglaublich cool und er hat meiner besseren hälfte viel besser gefallen....nachdem mein letztes auto vernünftig war durfte jetzt eine bauchentscheidung :ah_yeah: her.

jetzt ein paar fragen:
wie sieht Andraditgrün met. :Coolio1: aus (habs nie gesehen und trotzdem die kiste wegen der inneren werte bestellt)- schwarz war mein favorit

stimmt es daß im neuen jahr nach euro 2 besteuert wird (im prospekt steht zwar euro 3, aber das stimmt angeblich nicht) - da würde ich mich in den a rsch beissen

wo kann man eine standheizung nachrüsten lassen und was kostet der spass

kann man das ML comand auf tv tuner umrüsten, wie kann man DVD drauf anschauen?

WIE FINDE ICH HERAUS OB DAS TEIL IN GRAZ PRODUZIERT WURDE???

wäre cool wenn jemand das eine oder andere wüsste....
danke

Fahrzeugdaten



Erstzulassung 12/2003
Kilometerstand 36.000 km
Karosserieform Geländewagen
Motorleistung 120 kW (163 PS)
Hubraum 2685 ccm
Motorart Diesel
Getriebe automatisch
Farbe Andraditgrün met.
Polster Leder anthrazit
Vorbesitzer 1

Ausstattungsmerkmale

Vordersitz elektr.verstellb. links

Vordersitz elektr.verstellb. rechts

Lederlenkrad und -Schalthebel

Sidebag im Fond links und rechts

Scheibenwischer mit Regensensor

Bedien- und Anzeigesystem COMAND

Telefonantenne

Schiebe-Hebe-Dach el. Glasausführung

Getriebe autom. 5-Gang

Elektronisches Stabilitäts-Programm

Aussenspiegel li.u.re.el.heranklappbar

Anhängevorrichtung

Einbruch- und Diebstahlwarnanlage

Klimaanlage

Scheinwerferreinigungsanlage

Bi-Xenon-Scheinwerfer Rechtsverkehr

Gepäckraumabdeckung

Holzausführung Wurzelnuss

Modelljahr 2004

CD-Wechsler

Sitzheizung Vordersitze
 
bones schrieb:
hi kollegen :)


wo kann man eine standheizung nachrüsten lassen und was kostet der spass

kann man das ML comand auf tv tuner umrüsten, wie kann man DVD drauf anschauen?

WIE FINDE ICH HERAUS OB DAS TEIL IN GRAZ PRODUZIERT WURDE???

super gratuliere...

Standheizung hab ich eine gute Adresse in München, bin damit sehr zufrieden

Graz: ist leider nicht, nur die Modelle mit ....X.... in der Fahrzeugnummer sind aus Graz, gabs aber nur von 99 bis 01 glaub ich

TV und DVD: kann Dir ravens oder Holgi genauer sagen, Du brauchst einen Muktimedia Adapter da hast Du dann Ein/Ausgänge für TV Tuner oder DVD Geräte usw.
...hab ich auch eine Top Adresse zum Nachrüsten in München,
ravens ist glaub ich in Nürnberg, Holgi im hohen Norden.....

Viele Grüße
StermImBlut (ML 320)
 
danke,
vielleicht melden sich die beiden, sonst muß ích doch mal rausfinden wie pm funktioniert
 
Ein ML der in Europa sprich Graz produziert worden ist,
erkennt man an dem Zusatz WDC in der Fahrgestellnummer.

Alle anderen sollten 4JG "M-Klasse ohne Europa" in der Fahrgestellnummer enthalten.

So long
TL
 
Die Qualität ist leider auch nicht viel besser

Hallo,
wie an meinem 'Namen' zu erkennen ist, ist die Qualität aus Graz auch nicht besser - Mein ML stammt aus Graz und ist Baujahr 12/99.
Neben mehreren kleinen Defekten an der Zentralverriegelung, Fensterhebern, Türschlössern und Sitzpolstern hatte ich hauptsächlich Probleme mit der Motorelektrik, die nach 25 Monaten aber endgültig behoben werden konnten - Es war die Lambda-Sonde. Seitdem läuft er allerdings auch wie ein schweizer Uhrwerk.
Wie hat der für mich zuständige Meister bei DC immer gesagt: Haben Sie Geduld - Wenn er dann erstmal durchrepariert ist, ist es ein echter Mercedes - Er hat Recht !!!
Gruß Thomas :oh_yeah:
 
Hi TL,
die Aussage kann wohl icht ganz stimmen.
Mein ML ist Bj. 6/04, und die Fahrgestellnummer beginnt mit WDC1631131....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die antworten soweit...


hat den schon jemand mal andraditgrünmetallik gesehen????
wie schaut das denn aus???

mein neuer war ein ex-werkswagen - ich hoffe ehrlich gesagt auch darauf, daß er mit über 30000km schon neue bremsscheiben (und injektoren??!!) drinnenhat - das mit dem durchrepariert ist auch der tenor den ich von werksangehörigen mitbekommen habe - hoffe meiner hats hinter sich... (ich glaube einen neuen hätte ich nach eingehender forumsrecherche nicht gekauft - war mir ohnehin zu teuer)

hat schon jemand was von euro2 für den ML in 2005 gehört???
 
bones schrieb:
danke für die antworten soweit...


hat den schon jemand mal andraditgrünmetallik gesehen????
wie schaut das denn aus???

mein neuer war ein ex-werkswagen - ich hoffe ehrlich gesagt auch darauf, daß er mit über 30000km schon neue bremsscheiben (und injektoren??!!) drinnenhat - das mit dem durchrepariert ist auch der tenor den ich von werksangehörigen mitbekommen habe - hoffe meiner hats hinter sich... (ich glaube einen neuen hätte ich nach eingehender forumsrecherche nicht gekauft - war mir ohnehin zu teuer)

hat schon jemand was von euro2 für den ML in 2005 gehört???

Hallo bones,
erst mal Glückwunsch zu deinem ML-Kauf.

Andraditgrünmetallik könnte man als eine dunkelgrün-dunkelblau schimmernde Farbe bezeichnen. Sicher nicht jedermanns Geschmack, vielleicht beliebt bei Förstern wegen der Tarnung...
Aber Spass beiseite, ich glaube auch, dass das Preis/Leistungs/Ausstattungsverhältnis wichtiger ist. Alles andere ist subjektiv. Ausser bei meiner Frau die eindeutig einen ML schöner findet als den E... :-)
Habe meinen ML vor 3 Monaten ebenfalls als Jahres-Werkswagen bei DC gekauft. Einen 270ger 10/2003 mit 34.000 Kilometern.
Bisher bin ich zufrieden, er läuft ohne Quietschen und Knarren.
Von DC wurd bisher nur das Motoröl einmal gewechselt! Mein KI zeigt nächsten B-Service (Anzeige mehrere Schraubenschlüssel) in 14.800 km. Bremsscheiben und Bremsen sind noch die Alten.
So gut wie die noch ausschauen, kann ich damit noch ein paar Tausend Kilometer fahren.
Frage doch einmal nach, wann der nächste Service bei deinem Werkswagen ansteht bzw. ob einer gemacht wurde. Ich hatte das gemacht und daraufhin wurde dort wohl das Öl gewechselt... ;-)
An sonsten rate ich dir deinen neuen ML bei Übergabe intensiv zu prüfen. Du hast wahrscheinlich wie ich es hatte, 2 Wochen nach Übergabe Zeit, vom Kaufvertrag ohne besondere Gründe zurückzutreten.
Gute fahrt und Gruss, Harry
 
hi harry ml

die farbe hört sich ja echt lecker an... ich sitz ja ein glück im auto...
habe heute zum ersten mal einendunkelgrünmetallik ML gesehen...naja, der hatte aber noch graue schweller, das sah in der kombination ätzend aus.
mir waren die innere werte (schiebedach,command und xenon)am wichtigsten... da gabs irgendwie nur noch die farbe - naja ist ja die klassisch britische geländewagenfarbe - insofern stilecht

ist deiner mit M/S reifen ausgeliefert worden, bin noch am überlegen ob man denen noch winterreifen rausleiern könnte (wenn man schon so eine "seltene" farbe wählt - das mit der übergabe war mir so nicht bekannt, hast du übers internet bestellt?
 
bones schrieb:
hi harry ml

die farbe hört sich ja echt lecker an... ich sitz ja ein glück im auto...
habe heute zum ersten mal einendunkelgrünmetallik ML gesehen...naja, der hatte aber noch graue schweller, das sah in der kombination ätzend aus.
mir waren die innere werte (schiebedach,command und xenon)am wichtigsten... da gabs irgendwie nur noch die farbe - naja ist ja die klassisch britische geländewagenfarbe - insofern stilecht

ist deiner mit M/S reifen ausgeliefert worden, bin noch am überlegen ob man denen noch winterreifen rausleiern könnte (wenn man schon so eine "seltene" farbe wählt - das mit der übergabe war mir so nicht bekannt, hast du übers internet bestellt?

Hi bones,
ja ich habe "blind" übers Internet online bei www.mercedes-benz.de und dann über Gebrauchtwagen "online-kauf " mein Auto ausgewählt.
Die dort angebotenen Wagen sind alle Mercedes Jahres- oder Werkswagen von DC bzw. einem DC Mitarbeiter.
Mit der professionellen Abwicklung von der Auswahl über Anfrage, Kauf und Übergabe, war ich sehr zufrieden.
Allerdings noch "irgendwas rausleiern" war nicht drin. Ich habe die "Massenfarbe" Silber für mich bewusst gewählt, da das Auto in Farbe Silber auch im schmutzigen Zustand aus einer kleinen Entfernung noch sauber aussieht... ich hasse nämlich Autoputzen...
Habe allerdings auch noch nicht gehört, dass man wegen einer "seltenen" Wagenfarbe irgend etwas zur "Entschädigung" bekommt.
Wahrscheinlich wird der Kaufpreis von vornherein etwas günstger sein, falls die Farbe wirklich ätzend und nur mit Sonnenbrille zu ertragen ist und deshalb diese keiner will.
Andererseits gibt es tatsächlich genügend Interessenten, die explizit auf aussergewöhnliche Farben abfahren.
Wie schon gesagt, alles subjektiv...
Gruss, Harry
 
hi harry,

ich kann mich über den preis nicht beschweren, wobei man ja munkelt, daß es auf neu(halden)wagen bereits 10-12% gäbe, dann wäre der preis nicht mehr ganz so toll.

habe heute einen ML mit einem ganz dunkeln grünmetallik gesehen, der sah ganz cool aus (wieviel dunkelgrünmetallik gabs denn? oder wars nur der lichteinfall) - naja darauf hoffe ich jetzt.

hat deiner ein navi, wenn ja hat das ne europa CD drin?
gabs für deinen verhandlungsmöglichkeiten, oder lief das wie bei ner buchbstellung bei amazon - in den einkauskorb und abgeholt?

was mir auffiel war, daß die preisgestaltung keineswegs transparent und objektiv ist, es gibt teilweise schnäppchen und nicht alle werden gleich teurer eingestellt. (vielleicht hab ich deswegen auch einen andraditgrünen bekommen - die farbe war bereits eingepreist...
aber generell sind ML350 wesentlich günstiger als ML270cdi trotz umgekehrten verhältnis beim einkaufspreis.

gruß bones
 
ich kann mich über den preis nicht beschweren, wobei man ja munkelt, daß es auf neu(halden)wagen bereits 10-12% gäbe, dann wäre der preis nicht mehr ganz so toll.

...in Österreich ein Angebot 16% :whisper:
Heinz
 
ich kann mich über den preis nicht beschweren, wobei man ja munkelt, daß es auf neu(halden)wagen bereits 10-12% gäbe, dann wäre der preis nicht mehr ganz so toll.


hat deiner ein navi, wenn ja hat das ne europa CD drin?
gabs für deinen verhandlungsmöglichkeiten, oder lief das wie bei ner buchbstellung bei amazon - in den einkauskorb und abgeholt?

was mir auffiel war, daß die preisgestaltung keineswegs transparent und objektiv ist, es gibt teilweise schnäppchen und nicht alle werden gleich teurer eingestellt. (vielleicht hab ich deswegen auch einen andraditgrünen bekommen - die farbe war bereits eingepreist...
aber generell sind ML350 wesentlich günstiger als ML270cdi trotz umgekehrten verhältnis beim einkaufspreis.

gruß bones


Hallo bones, hallo Heinz,

die Frage nach einem Neuwagen bzw. Halden-Neuwagen mit bis zu 20% Rabatt hat sich bei mir nicht gestellt.
Ich kaufe mir schon seit Jahren, mit bisheriger Zufriedenheit, immer einen Jahreswagen eines Werksangehörigen.
Erstmals habe ich über die genannte Mercedeseigene-Online Gebrauchtwagenwebpage gekauft.
Dabei habe ich auch meinen alten Wagen dort per Internet in Zahlung gegeben (ist separat möglich).
Gekauft habe ich dann einen Werkswagen ML 270 mit 34.000 km und
1 Jahr alt für umgerechnet fast 30% unter Listenpreis.
Der ML war bei Übernahme absolut neuwertig. Lieferung erfolgte direkt vor die Haustüre per geschlossenen LKW und mit allen Papieren sowie bereits zugelassen. Mein alter PKW wurde dann aufgeladen und um alles andere hat sich Mercedes gekümmert. Für mich war wichtig:
aus Zeitgründen schnelle Abwicklung, Sicherheit, Zuverlässigkeit und gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Hat alles prima geklappt.

Navi hatte meiner nicht. Habe mir nachträglich das Becker Indianapolis mit MP3 Player (Software mit Europakarte) günstig einbauen lassen. Der ML hat kein Multifunktionslenkrad deshalb spielte meine Entscheidung keine Rolle (Achtung: im Falle einer anderen Lösung als Mercedes-interne Navi-Geräte sind diese mit Mercedes-Telefon und Multifunktionslenkrad nicht kompatibel !!!). Bezüglich Handy-Freisprechanlage habe ich mir auf die Mercedes-Handykonsole separat ein Nokia-Car-Kit einbauen lassen.

Natürlich sieht Command viel edler aus und falls das in deinem Förster
;-) ML schon drin ist, um so besser. Da die Mercedes Navilösungen auf der Becker Technologie basieren (aber nicht in allen Details) gehe ich davon aus, das das Command eine Europa-CD hat.

Bezüglich des ML 350 wird nach meiner Beobachtung dieser derzeit tätsächlich in der Anschaffung preisgünstiger als der 270ger angeboten.
Gruss,
Harry
 
HI !

das mit dem "Förster" find ich ganz cool, werde den wagen verm. so "taufen"....

der internetkauf hört sich ja wirklich elegant an, das mit der gebrauchtwagenrückgabe ist ja auch streßfrei (wie bestimmt sich der wert?)

bei mir ist command drinnen (will nen dvd player anschliessen...)
dadurch wird der M zum hotelzimmer ;-)

wie ist dein M eigentlich besteuert?
 
Um nen DVD Player anzuschliessen ist entweder ein AV Adapter oder ein TV Tuner erforderlich, wobei ich eher zum 1. raten würde!

Chris
 
:oh_yeah:
das Multimedia Audio/Video Interface zum Anschluß eines DVD-Players kostet 299,- EUR zzgl. Einbau (ca. 150,- EUR). Damit stehen Ihnen 2 Cinch-Audioeingänge und ein Videoeingang zur Verfügung, die über die Taste TV am COMAND aktiviert und genutzt werden können.

Der zusätzliche Audioeingang für einen MP3-Player, bedienbar über die AUX-Funktion des COMAND würde mit ca. 45,- EUR Teilekosten und ca. 75,- EUR für den Einbau zu kalkulieren sein.

Beide Einbauten zusammen, z.B. mit Verlegung der Anschlüsse in den Handschuhkasten können wir Ihnen komplett für 550,- EUR anbieten
:D
 
bones schrieb:
HI !

das mit dem "Förster" find ich ganz cool, werde den wagen verm. so "taufen"....

der internetkauf hört sich ja wirklich elegant an, das mit der gebrauchtwagenrückgabe ist ja auch streßfrei (wie bestimmt sich der wert?)

bei mir ist command drinnen (will nen dvd player anschliessen...)
dadurch wird der M zum hotelzimmer ;-)

wie ist dein M eigentlich besteuert?

Na,
zum 4-Sterne Hotelzimmer brauchst du dann aber noch ne Minibar ;-)
Empfehle Strom-Anschluss 12V Kofferraum... als "Förster" können sich dann die Rehe bei dir bedienen...
An das Command würde ich mir einen TV-tuner anschliessen. Dann kannst du in deinem Hotelzimmer auch TV sehen...

Wertermittlung der Online-Gebrauchtwagenrückgabe geht nach Schwacke. Wie bei anderen Händlern auch. Wert bekommst du sofort nach Eingabe deiner Daten Online dargestellt. Mehr erhälst du natürlich beim privaten bzw. direktem Verkauf.
War mir zu stressig, zeitaufwändig und man weiss ja nie an wen man gerät...

gruss, Harry
 
tv tuner kostet wohl ab 2000 euro, ist mir zuviel und lenkt auch beim fahren ab ;-)
deshalb aber der dvd player...
eine mini bar ist auch eine gute idee, dann noch eine bequeme matratze, einen kleinen kocher...
und zum krönenden abschluß steuerarm als wohnmobil ummelden...

habe meine alte a-klasse gerade vor 1h erfolgreich verkauft - mit der kiste hatte ich eigentlich in den letzten 5 jahren keine probleme - hoffentlich bleibt das mit dem M genauso...
 
ich kann dir das Ganze auch billiger anbieten, allerdings bei mir hier in Nürnberg...

Chris
 
hi chris,

in nürnberg bin ich öfters...

schreib mal mehr...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein ML 270 cdi ist nun unterwegs....
Zurück
Oben