Mein neuer B...

Diskutiere Mein neuer B... im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hi zusammen, hatte gestern das Vergnügen meine neue B-Klasse in Rastatt abzuholen und das sind die Features meines neuen Kleinen: B 200 CDI...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nogaro

Nogaro

Per aspera ad astra...
Beiträge
142
Fahrzeug
B200 CDI "Sportivo"
Hi zusammen,

hatte gestern das Vergnügen meine neue B-Klasse in Rastatt abzuholen und das
sind die Features meines neuen Kleinen:

B 200 CDI
Kometgrau
Autotronic inkl. Lenkradschalttasten
Sportpaket & Sportsitze
Radio Audio 50 APS inkl. Navi
Harman-Kardon - Sound-System Surround
Xenon-Funzeln mit Kurvenfunktion
Thermotronic
Tempomat
Sitzheizung
Sitzkomfortpaket
Fensterheber 4-fach mit Funktionserweiterung
Exterieur Licht- und Sichtpaket
Innenspiegel autom. abblendend
Lenksäule längs einstellbar

und noch ein paar weitere kleinere Nettigkeiten...

Jetzt nach der Überführungsfahrt von Rastatt nach Ulm viel mir auf, dass
der Motor im kalten Zustand doch recht "unkultiviert" und rauh läuft; wenn er
erst warm ist, dann geht´s. Auch viel mir auf, dass das Sportfahrwerk zusammen
mit den 17-Zöllern bei entsprechendem Untergrund zum Stuckern neigt. Darüber
hinaus empfand ich das Xenonlicht als nicht mehr so bläulich, wie es z.B. noch
bei meiner E-Klasse (W211) war.

Ansonsten freue ich mich auf die vielen kommenden Kilometer mit dem Kleinen
in B-Cup - Größe... ;)


Gruß Olaf
 
Hallo Olaf,

allzeit gute Fahrt mit dem neuen B und immer genug Sprit im Tank.

Gruss Christian
 
Hallo Olaf,

herzlichen Glückwunsch zum neuen!!! Stell mal bitte ein paar bilder rein wenn du lust hast?

mfg Simon und viel spaß mit dem neuen
 
Dieselwiesel schrieb:
Hallo Olaf,

allzeit gute Fahrt mit dem neuen B und immer genug Sprit im Tank.

Gruss Christian

Schönen Dank - aber das mit dem Sprit dürfte für ´nen Diesel nicht allzu schwer fallen... ;)


Gruß Olaf
 
C200 Kompressor schrieb:
Hallo Olaf,

herzlichen Glückwunsch zum neuen!!! Stell mal bitte ein paar bilder rein wenn du lust hast?

mfg Simon und viel spaß mit dem neuen

Werde ich bei Gelegenheit machen...

Gruß Olaf
 
Herzlichen Glückwunsch! Diese Ausstattung würde ich mir in etwa auch wünschen. Was hat das Teil gekostet?
 
Olli43 schrieb:
Herzlichen Glückwunsch! Diese Ausstattung würde ich mir in etwa auch wünschen. Was hat das Teil gekostet?

38.320,-- Euronen (Bruttolistenpreis)

Wenn du dran denkst, eine ähnliche Ausstattung zu wählen, dann würde ich dir nach jetzt
knapp 300 gefahrenen Kilometern vom Sportfahrwerk abraten.

Es ist nach meinem Empfinden zu hart und neigt auf welligen bis schlechtem Fahrwegbelag
zum Stuckern. Es kann auch an der Kombination mit den 17 Zoll-Reifen liegen. Aber
vielleicht bin auch nur von meinem W211 verwöhnt... ;)

Wenn du allerdings "sportlich" flott unterwegs sein willst, so kann man den damit einhergehenden
Fahrkomfortverlust akzeptieren. Nur ich hatte aufgrund der hiesigen Witterungsverhältnisse und
der jetzt noch andauernden Einfahrphase noch nicht die Gelegenheit, die Vorteile dieses Fahrwerks
zu genießen.


Gruß Olaf
 
Hallo Olaf,
danke für die Preisangabe. Auch nach Abzug eines möglichen Rabatts von 11 % (über Firma) verbleiben dann noch happige 34.000 bis 35.000 Euro. Dafür gibt's auch einen gut ausgestatteten Jahreswagen der C-Klasse oder einen neuen Lexus IS 220d mit Vollausstattung, den ich demnächst einmal probefahren will. Das sind natürlich drei grundverschiedene Autos, aber prüfen und abwägen will ich zunächst. Vielleicht ziehe ich auch noch den Golf Plus mit ein, obwohl ich da Bedenken wegen der Qualität habe.
Gute Fahrt!
Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein neuer B...
Zurück
Oben