mein neuer C320 CDI ist da ! ;-)

Diskutiere mein neuer C320 CDI ist da ! ;-) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich weiß ja gar nicht so recht, wohin mit meiner Begeisterung :D Am 21.12. habe ich meinen neuen C320 CDI in Bremen abgeholt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RobertR

Stammgast
Fahrzeug
C320 CDI Sportedition + (2005)
Hallo zusammen, ich weiß ja gar nicht so recht, wohin mit meiner Begeisterung :D

Am 21.12. habe ich meinen neuen C320 CDI in Bremen abgeholt und bisher ca. 2.050 Km runtergespult - davon die ersten 1.500 km schön vorsichtig, weil gutes Einfahren kann nicht wirklich schaden :rolleyes:

Die Übergabe im Werk wurde wirklich sehr informativ gestaltet ! Die Werksbesichtigung empfehle ich jedem, der Spaß daran hat; schon verblüffend zu sehen, wie aus zahllosen Einzelteilen eine C-Klasse entsteht ;)

Das Auto ist wirklich klasse:
- besseres Fahrwerk (weil trotz Sportfahrwerk noch ein Rest an Federungskomfort erhalten bleibt!)
- die Kombi aus Motor und 7-Gang-Automatik: einfach traumhaft! Schaltet butterweich, beschleunigt enorm, auch bei mittleren Autobahngeschwindigkeiten, verblüffend sparsam zu fahren (6,7L/100km bei ca 135 km/h) - übrigens auch auf Langstrecke ohne Hitzeprobleme unter der Mittelkonsole! Und leise ist der innen :)
- Tempomat: hatte ich noch nie: ist ja wirklich sehr praktisch auf Langstrecken, besonders, wenn man "Verbrauchsrekorde" brechen will :D
- klasse Ambiente im Innenraum (ich glaube nicht, dass ich mir eine C-Klasse vor der MOPF bestellt hätte!), klasse Sitzposition mit den Multikontursitzen!
- viele praktische Kleinigkeiten, z.B. Geschwindigkeitsbegrenzung für Winterreifen
- Klimaautomatik läuft sehr gut: schnelle zugfreie Aufheizung im Innenraum, keine Zugluft bei geöffnetem Schiebedach
- diese diamantschwarze Lackierung ist ja klasse: tagsüber tiefschwarz, sobald künstliche Beleuchtung darauf fällt: königsblau reflektierend !
- meiner Tochter gefällt er auch - sehr wichtig :D
- vielleicht ein winziger Wermuthstropfen: vom Harmann Kardon - Soundsystem habe ich mir eigentlich etwas mehr versprochen :confused:

Hallo Robert,

Gratulation zum neuen Auto - viel Spaß damit, und hoffentlich musst du dich nicht die Reihe derer einordnen, die Probleme mit der 7G-Tronic haben!

RobertR schrieb:
- vielleicht ein winziger Wermuthstropfen: vom Harmann Kardon - Soundsystem habe ich mir eigentlich etwas mehr versprochen :confused:
Ich hab's mir vor der Bestellung angehört - und dankend weggelassen...

Ja ich durfte auch schon den C 320 CDI über mehrere hundert Kilometer bewegen und er macht einfach nur Freude. Besonders mit dem NAG2 Getriebe, das mir persönlich noch nicht schlecht aufgefallen ist.

DAs HarmanKardon-Sound-System war für mich bisher in jeder Baureihe in der ich es mir angehört habe eine herbe Enttäuschung. Das ist ein eindeutiger Rückschritt im Vergleich zu den Bose-Systemen der Vergangenheit.

Gratuliere zu Deinem Schmuckstück!

Ich gebe Dir Recht, das Ambiente im Innenraum ist deutliche besser geworden. Habe selbst den C 220 CDI Mopf kurz als Dienstwagen gefahren, im Vergleich zum jetzigen Vormopf wirkt der richtig Edel.

Das Alte Interieur hat halt irgendwie einen gewissen "Micky-Mouse-Touch"... :D

RobertR schrieb:
Am 21.12. habe ich meinen neuen C320 CDI in Bremen abgeholt und bisher ca. 2.050 Km runtergespult - davon die ersten 1.500 km schön vorsichtig, weil gutes Einfahren kann nicht wirklich schaden :rolleyes:

Das Auto ist wirklich klasse...

Herzlichen Glückwunsch. :hello:
Wenn ich mich für meinen 330 Cd nicht entschieden hätte wäre der C 320 CDI meine erste Wahl gewesen.

RobertR schrieb:

Die Erfahrung habe ich auch leider machen müssen. :( Das hat man davon wenn man vorher nicht probe gehört hat. Wenn du nach dem Kauf der C Klasse noch was Kleingeld übrig hast, :D kann ich dir ein dezentes Soundsystem für dein Schmuckstück empfehlen!?

@ all: danke für die Glückwünsche :)

@ Newton:
Newton schrieb:
Das hat man davon wenn man vorher nicht probe gehört hat. Wenn du nach dem Kauf der C Klasse noch was Kleingeld übrig hast, :D kann ich dir ein dezentes Soundsystem für dein Schmuckstück empfehlen!?

Ja, also das mit dem Kleingeld ist so eine Sache :D aber neugierig bin ich trotzdem: muß ja nicht diesen Monat sein ;) ... p.s. viel Spaß mit deinem 346 Ci - ich hatte einen, bevor ich beim C320 CDI gelandet bin :D

@ Julian:

also in unserem W 211.076 klingt das kardon system eigentlich sehr gut. Ich finde mein BOSE im W 203.065 nicht sooooo super.... :cool:

Hi Ian,

jo da hatten wir ja schonmal drüber geredet.

Ich habe HK bisher im W211, R171 und C219 gehört.
Das hat mich rein gar nicht umgehauen. Die höhen sind von HK brilliant.
Aber der Bass ist trocken & hart. Nicht so ein weicher voluminöser Bass wie bei Bose (zB W202 und W168)

Leistung satt......

Hallo zusammen. Bin seit November im Besitz eines voll ausgestatteten C320cdi. Das Ding ist echt der Hammer. Nach mittlerweile 10tKM auch richtig ans Herz gewachsen. Besonders spaß macht es die BMWupptischs und AUDI's von der Piste zu fegen ;-)) Obwohl ich eigentlich nicht unbedingt ein "Heizer" bin, birgt das Fahrzeug (oder sollte ich besser Waffe sagen) ein enormes Suchtpotential und bringt einen dazu immer etwas schneller zu sein als man es eigentlich darf. Der Gesamteindruck ist sehr gut. Wobei ich meinen Vor"schreibern" recht geben muss und das Soundsystem nicht unbedingt zu den Besten am Markt deklarieren würde. Es ist zwar nicht besonders teuer (im Verhältnis zu denen von AUDI, etc.) sollte aber als "Soundsystem" schon etwas mehr leisten können - der Gesamteindruck ist eben nicht auf höchstem Niveau. Alles in Allem ist das aber "Jammern" auf hohem Niveau - wer sooooo viel Geld für ein Auto ausgibt muss entweder etwas an der Klatsche haben oder einfach süchtig sein - und das wird man. Wehmutstropfen ist allerdings, die sehr sensible Straßenlage (trotz Sportfahrwerk) und Zugluft am li. Außenspiegel. Beides wurde nach mehrfachen Versuchen fast perfekt behoben - jedoch nur fast.

Julian-JES schrieb:
Hi Ian,

jo da hatten wir ja schonmal drüber geredet.

Ich habe HK bisher im W211, R171 und C219 gehört.
Das hat mich rein gar nicht umgehauen. Die höhen sind von HK brilliant.
Aber der Bass ist trocken & hart. Nicht so ein weicher voluminöser Bass wie bei Bose (zB W202 und W168)

----> Hi Julian,

yep, denke das wird am raumkonzept des W 211 liegen. Da klingt jedes 0815 radio gut ;):)

RobertR schrieb:
@ all: danke für die Glückwünsche :)

@ Newton:

Ja, also das mit dem Kleingeld ist so eine Sache :D aber neugierig bin ich trotzdem: muß ja nicht diesen Monat sein ;) ... p.s. viel Spaß mit deinem 346 Ci - ich hatte einen, bevor ich beim C320 CDI gelandet bin :D

Du kannst Dich ja erstmal beraten lassen. So weisst du wenigstens wieviel du sparen musst. :)

Welchen 346 Ci hattest du denn?

IanPooley schrieb:
@ Julian:

also in unserem W 211.076 klingt das kardon system eigentlich sehr gut. Ich finde mein BOSE im W 203.065 nicht sooooo super.... :cool:

Sehr gut ist immer eine Ansichtssache. :D

Newton schrieb:
Du kannst Dich ja erstmal beraten lassen. So weisst du wenigstens wieviel du sparen musst. :)

Welchen 346 Ci hattest du denn?

Es war ein 320 Ci, Bj. 2001 - eigentlich ein ganz gutes Auto: fuhr sich auch spürbar direkter als mein neuer C 320 CDI; dafür ist dieser aber deutlich Langstrecken-tauglicher hat damit auch den höherem "Wohlfühl-Faktor" !

btw: ist ja beruhigend zu lesen, dass dir auch nichts besseres einfällt als das HK :D

RobertR schrieb:
Es war ein 320 Ci, Bj. 2001 - eigentlich ein ganz gutes Auto: fuhr sich auch spürbar direkter als mein neuer C 320 CDI; dafür ist dieser aber deutlich Langstrecken-tauglicher hat damit auch den höherem "Wohlfühl-Faktor" !

btw: ist ja beruhigend zu lesen, dass dir auch nichts besseres einfällt als das HK :D

Bei Bj. 01 müsstest du dann den 2,2 gehabt haben. Ein ganz gutes Auto aber von unten herraus sehr lahm... ;)

Newton schrieb:
Bei Bj. 01 müsstest du dann den 2,2 gehabt haben. Ein ganz gutes Auto aber von unten herraus sehr lahm... ;)

genau: ein 346Ci ist kein Vergleich zu einem C320 CDI :D :D :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: mein neuer C320 CDI ist da ! ;-)