Mein neuer - ein paar Fragen zur Ausstattung

Diskutiere Mein neuer - ein paar Fragen zur Ausstattung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Mein (mittlerweile nicht mehr so) neuer 203.046 Da es der ein oder andere hier ja schon am Rande mitbekommen hatte, mein 203.035 (C180) hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E.D.

E.D.

Crack
Beiträge
2.391
Fahrzeug
203.046 Classic
Mein (mittlerweile nicht mehr so) neuer 203.046

Da es der ein oder andere hier ja schon am Rande mitbekommen hatte, mein 203.035 (C180) hat leider Öl vom Nockenwellenversteller in den Leitungssatz und ins Motorsteuergerät bekommen, so dass ich mich nach reiflicher Überlegung und vor allem einem sehr guten Angebot zum Verkauf entschlossen hab.

Mein neuer ist nun ein 203.046 Mj 2004 geworden, mit dem ich bis jetzt sehr zufrieden bin - im Grunde sogar eine große Verbesserung zum 203.035 Mj 2001 in sehr vielen Punkten.

Kurz zum Auto, es ist wie folgt ausgerüstet:

W203.046 / C 180 Kompressor Classic

EZ 03/2004
Modelljahr 2004
KM 42700
1. Hand

744 Briliantsilber Metallic
001 Polster Stoff Schwarz

M18 Motorvorheizer / engine pre-heater
110 unknown code
220 Parktronic
260 Modellschriftzug entfall
287 Durchlade
345 Regensensor
423 Getriebe Automatik 5-Gang
550 Anhängerkupplung
580 Klimaautomatik Thermatic
673 Batterie mit größerer Kapazität 100 ah
756 Audio 10 CD
875 beheizte Scheibenwaschanlage
926 Euro 4 Norm
953 Ausstattungspaket Classic
804 Modelljahr 2004



Mich interessiert nun, was sich hinter Code M18 und vorallem hinter Code 110 verbirgt. Also einen "engine pre-heater" habe ich in meinem Fahrzeug nicht entdecken können. Weder so einen den man über 220V nach dem Tausiederprinzip bedient, noch irgend eine Art von Zusatzheizung ähnlich einer Standheizung. Auch im KI oder in der Mittelkonsole sind keine Menüpunkte bzw. Schalter vorhanden.

Unter Code 110 kann ich mir gar nichts Vorstellen und bin auch bisher nicht fündig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Emanuel,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum "Neuen"! Hoffentlich bist Du mit dem Fahrzeug zufrieden, sodaß sich Deine Fahrzeugwechselfrequenz etwas reduziert.;)
M18: Hubraum 1,8 Liter
110: Kraftstoffmenge für Selbstabholer

Edit: Wie zufrieden bist Du mit dem Motorlauf des M271 im direkten Vergleich zum M111? Ich halte den M271 - dafür, daß es ein 4-Zylinder ist - für ein echtes Sahnestück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Emanuel,

ja habe schon gelesen, dass Du was neues hast! Fotos wären auch nicht schlecht :)

Die Halbwertszeit Deiner Fahrzeuge läßt ja im Moment auch zu wünschen übrig ...

Hoffentlich hast Du jetzt mehr Glück - wünsche Dir jedenfalls allzeit gute Fahrt!

oliver
 
Hallo Olli,

E.D. hatten den letzten Wagen als JW :D

@E.D.,

beschreibe doch mal bei Gelegenheit den Unterschied der beiden Motor auch im bezug auf Laufruhe usw.

Allzeit Gute Fahrt

Gruß Christian
 
Dieselwiesel schrieb:
i,

E.D. hatten den letzten Wagen als JW :D

Nicht ganz! Um genau zu sein deutlich länger als 12 Monate - nämlich 12 Monate und 2 Wochen :D :P


Das sich meine Wechselfrequenz auf einen längeren Zeitraum ausdehnt erwarte ich jetzt auch. Aber wie meinte letztens schon ein Freund von mir: Pass auf, in einem Jahr haste wieder was anderes!

Aber dieses mal ist es wirklich für länger angedacht - ehrlich!


Hier mal ein paar Bilder....


http://img254.imageshack.us/img254/5268/5bc727oq2.jpg


http://img222.imageshack.us/img222/4973/203046015tl5.jpg

http://img254.imageshack.us/img254/7933/203046001ah0.jpg


http://img254.imageshack.us/img254/4564/203046003qf4.jpg


http://img254.imageshack.us/img254/4048/203046009oz9.jpg

http://img254.imageshack.us/img254/1444/203046008dw0.jpg

http://img222.imageshack.us/img222/8671/203046019sa3.jpg

http://img222.imageshack.us/img222/8159/203046011af1.jpg

http://img254.imageshack.us/img254/5098/203046010tu5.jpg
 
Hallo Emanuel,

der hat ja schön wenig gelaufen, fein fein und auch ohne Rührwerk wolltest du ja eh haben, dann passt das schon und 744 ist sowieso spitze :)

Gruß Christian
 
... 16k fuer'n fast 5 Jahre alten C-Classic ohne Schnick-Schnack ist aber auch ein echtes Wort. Respekt, ich dachte, wir haben Finanzkrise.

In 'nem anderen Thread gab's 'n E-Klasse-JW mit 7000km fuer 28k ... das steht denke ich in keinem Verhaeltnis.

Ich hoffe, Du warst die letzten 2 Jahre nicht nur fuer's Auto arbeiten ...

Viel Glueck mit dem Neuen ...

Ciao,
Carsten

PS - ist jetzt schon ueber 10 Jahre her, aber ich hab auch mal 4 Autos in 3 Jahren verschlissen.
 
*ops*

Meinereinereins hat mal 17 Autos in 13 Jahren verschlissen... :o: :rolleyes:


Ach so, Emanuel, sehr schöner Wagen!
"Passende" Ausstattung. Die würde ich mir auch gefallen lassen. Wenn ich das mit den Preisen so sehe, weiß ich nicht, wie lange ich noch mit meiner Geisterbahn unterwegs bin! ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
CeeJay schrieb:
... 16k fuer'n fast 5 Jahre alten C-Classic ohne Schnick-Schnack ist aber auch ein echtes Wort. Respekt, ich dachte, wir haben Finanzkrise.

Hallo Carsten,

schön das Du die Freude mit mir teilst :D
Übrigens, wer sagt denn, dass ich das bezahlt habe für das der Wagen ausgezeichnet war!? ;)
 
cola1785 schrieb:
Naja, Geschmackssache :p

@ Emanuel:
Auch von mir nochmal Gratulation zum neuen Fahrzeug!

Danke dafür, auch wenn Kauf eigentlich nicht vorgesehen war.

Aber da es unterm Strich fast egal war ob ich instandsetzen lasse oder nicht, hab ich mich schließlich für ein neueres Auto ohne Rührwerk entschieden. Da man mir sowohl beim Händler-EK des 203.035 sehr entgegen kam, als auch beim Preis des Neuen, lies sich das überhaupt so realisieren.

Viel Geld hätte ich so oder so in die Hand nehmen müssen, so blieb es sich im Prinzip gleich für was. Man hat mir zwar einen Jahreswagen W204 Schmackhaft machen wollen, aber der wäre nicht sofort meiner.

Mag zwar konservativ sein, aber mir es lieber dass das Auto mir gehört.
Da ich zudem mir nicht sicher bin ob nach der Instandsetzung des 203.035 selbiger Schaden nicht nach ein paar Jahren wieder auftritt, hab ich mich für ein jüngeres Fahrzeug mit etwas moderner Technik entschieden.
 
Gratulation!

Hallo Emanuel,

Gratulation auch zum neuen KOMPRESSOR!
Sieht wirklich pico bello aus.


Steht da nicht noch ein zweiter Silberpfeil in der Garage?


Gruß
Peter
 
Dieselwiesel schrieb:
Hallo Emanuel,

der hat ja schön wenig gelaufen, fein fein und auch ohne Rührwerk wolltest du ja eh haben, dann passt das schon und 744 ist sowieso spitze :)

Gruß Christian

Stimmt der hat wenig runter und kein Rührwerk. Die einzigen Gründe für mich eine längere Beziehung mit diesem Auto einzugehen. Das mit dem 744 ist Geschmackssache, aber sicher nicht meine.
Das ist ein Kompromiss den ich auf Grund der finanziellen Rahmenbedingungen eingegangen bin.

Wichtiger war für mich der Gesamtzustand des Wagens und die Historie. Auf die restliche Ausstattung mit Ausnahme der Automatik, der Klima und dem CD-Radio, lege ich eh keinen Wert. Hauptsache der fährt gut, hält lange und ist von der Basis her einwandfrei.

Ich frage mich sowieso schon lange warum so viel Autokäufer so "Ausstattungsgeil" sind. So wirklich hat mir das noch keiner plausibel erklären können. Meiner Meinung nach ist die Serienausstattung des 203 ziemlich komplett und ausreichend - mir zumindest.
 
coca-light schrieb:
Hallo Emanuel,

Gratulation auch zum neuen KOMPRESSOR!
Sieht wirklich pico bello aus.


Steht da nicht noch ein zweiter Silberpfeil in der Garage?


Gruß
Peter

Hallo Peter,

auch Dir danke ich! Ja der Wagen sieht wirklich gut aus - hat sogar schon den Nanolack :D Rost findet sich nirgends, nicht mal an den Bauträgern (Achsen, etc.) - wär ja auch noch schöner!

Ja, in der Garage steht noch ein Silberpfeil. Der ist aber nicht meiner, sondern der meines Vaters. Es ist ein 203.061 Elegance mit Automatik.
Mir persönlich wäre der .061 zu unwirtschaftlich. Aber da mein Vater im Jahr kaum mehr wie 12000 Km damit fährt, macht das nichts.
 
schön das Du die Freude mit mir teilst
Übrigens, wer sagt denn, dass ich das bezahlt habe für das der Wagen ausgezeichnet war!?
a) Wie soll ich irgendwelche Freude mit Dir teilen, wenn ich grad vom Neid zerfressen werde? Ich fahr' 'nen fast 18 Jahre alten 190er ... glaub mir - ich wuenschte bestimmt, das waer' anders und ich koennte hier 2x im Jahr mein neues Auto vorstellen :D .
b) Natuerlich hast Du weniger bezahlt, Du hast ja den dunkelblauen (war doch blau, oder?) in Zahlung gegeben. Trotzdem muss der Preis irgendwo zusammenkommen - die Jungs haben auch nix zu verschenken.
c) Ich sag nicht, dass Du/man/ich den billiger bekommen haette. Ich halte grad die kleinenmotorigen C-Klassen fuer (nachfragegesteuert) ueberteuert. 16K standen dran - darauf bezog sich meine Aussage.

Ich mag auch leider den Classic nicht in silber - der sieht etwas sehr bieder aus ohne Alus und Zierelemente. Trotzdem isses ein schoenes Auto, und wenn man drin sitzt, sieht man's nicht.

Was HAST Du denn jetzt bezahlt, wenn Du schon drauf anspielst?

Ciao,
Carsten
 
E.D. schrieb:
Wichtiger war für mich der Gesamtzustand des Wagens und die Historie. Auf die restliche Ausstattung mit Ausnahme der Automatik, der Klima und dem CD-Radio, lege ich eh keinen Wert. Hauptsache der fährt gut, hält lange und ist von der Basis her einwandfrei.

Ich frage mich sowieso schon lange warum so viel Autokäufer so "Ausstattungsgeil" sind. So wirklich hat mir das noch keiner plausibel erklären können. Meiner Meinung nach ist die Serienausstattung des 203 ziemlich komplett und ausreichend - mir zumindest.
Wieso haste denn dann beim .035 noch vor kurzem das APS 30 nachgerüstet und jetzt nicht in den neuen mitgenommen? *neugierigbin*
 
CeeJay schrieb:
a) Wie soll ich irgendwelche Freude mit Dir teilen, wenn ich grad vom Neid zerfressen werde? Ich fahr' 'nen fast 18 Jahre alten 190er ... glaub mir - ich wuenschte bestimmt, das waer' anders und ich koennte hier 2x im Jahr mein neues Auto vorstellen :D .

Jetzt mach aber mal nen Punkt und reite nicht immer drauf rum, dass Du einen schönen 190er fährst. Das mit dem Neid, nehme ich Dir ehrlich gesagt auch nicht ab! Und das mit dem teilen den Freude war auch eher ironisch gemeint.

Wenn es dich stört, das ich mir ein anderes Auto angeschafft habe, dann sag es. Zumindest hat Dein Posting schlicht einen negativen Unterton auf mich - was auch immer da die Inension für ist.
Schließlich kann es Dir ja auch egal sein, aus welchen Gründen ich was mit meinem Geld mache :D

CeeJay schrieb:
b) Natuerlich hast Du weniger bezahlt, Du hast ja den dunkelblauen (war doch blau, oder?) in Zahlung gegeben. Trotzdem muss der Preis irgendwo zusammenkommen - die Jungs haben auch nix zu verschenken.

Ja der war dunkelblau. Das die Jungs nichts zu verschenken haben ist klar. Trotzdem hat es gepasst - besser gesagt mir persönlich gepasst. Sonst hätte ich es nicht gemacht.

CeeJay schrieb:
c) Ich sag nicht, dass Du/man/ich den billiger bekommen haette. Ich halte grad die kleinenmotorigen C-Klassen fuer (nachfragegesteuert) ueberteuert. 16K standen dran - darauf bezog sich meine Aussage.

Ach so! Bei mir kam es als nörgeliges gemecker an, mit Anspielung auf den Preis den ich bezahlt habe.
Im Verhältnis gesehen sind die jüngeren 203er alle Überteuert. Wenn man so will legt man "ein bischen drauf" und man bekommt einen 204er Jahreswagen in magerer Ausstattung. Die wiederum im Verhältnis gesehen, relativ preiswert sind. Fragt sich nur, wo fängt das "einbischen drauf legen" an und wo hört es auf.

Unterm Strich ist das nur individuell zu definieren.

CeeJay schrieb:
Ich mag auch leider den Classic nicht in silber - der sieht etwas sehr bieder aus ohne Alus und Zierelemente. Trotzdem isses ein schoenes Auto, und wenn man drin sitzt, sieht man's nicht.

Mir persönlich ist das ziemlich wurscht, hauptsache die Kiste hält jetzt mal die nächsten fünf Jahre. Natürlich ist ein Classic in 744 bieder, ganz klar. Das mit den Alus ist nicht das Problem, ich hab da noch ein paar passende glanzgedrehte 16"er. Zum Schluß ist es ja auch so, dass man das bischen Lametta einer Elegance oder Avantgarde nach einiger Zeit auch nicht mehr wahrnimmt. Das einzige was ich da noch austauschen werde sind die unlackierten Türgriffe gegen lackierte, ansonsten wars das auch - dann sieht es nimmer so bieder aus.
 
cola1785 schrieb:
Wieso haste denn dann beim .035 noch vor kurzem das APS 30 nachgerüstet und jetzt nicht in den neuen mitgenommen? *neugierigbin*

Wieso nicht mitgenommen? Ganz einfach, weil es mit in die Bewertung eingeflossen ist und ich zu dem auch zu bequem war es wieder auszubauen. Denn an dem Gerät stört mich eines immens - die extrem langsame Routenberechnung! Darüber hinaus hat mich die Beschaffung dieses gebrauchten APS 30 so wenig gekostet, das es mir nicht weh getan hat es mit zu geben.

Nach dem ich ein Audio 10 CC und ein Audio 10 CD verkauft habe, hat mich die Zuzahlung des gebrauchten APS gerade mal 55 € gekostet - von daher für mich verschmerzbar.

Ich werde mir auch sicher kein zweites Mal ein Audio 30 APS anschaffen, eher wird es ein gutes Protables Gerät werden. Die sind vom Kartenmaterial schlicht aktueller und von der Berechnung der Routen wesentlich schneller.
 
E.D. schrieb:
Nach dem ich ein Audio 10 CC [...] verkauft habe,
[OT]
Wie bist Du denn das losgeworden? Habe hier auch noch eins rumliegen, kenne aber niemanden, der das haben möchte.
[/OT]
 
Ich werde mir auch sicher kein zweites Mal ein Audio 30 APS anschaffen, eher wird es ein gutes Protables Gerät werden. Die sind vom Kartenmaterial schlicht aktueller und von der Berechnung der Routen wesentlich schneller.

Ich bekomme ein Medion goPal E4235 zu Weihnachten.
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:IBN3tWT_fddPjM:http://www.testberichte.de/imgs/p_imgs/Medion%2BGoPal%2BE4235-152-152645.jpg
Habe es von einem Freund 1 Woche ausgeliehen und bin völlig zufrieden damit gewesen.
Kostet 149.- Taler (Amazon) und hat Westeuropa incl. aller 5 sinnlos im letzten Jahr in unserem Wohnort installierten Kreiseln...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein neuer - ein paar Fragen zur Ausstattung
Zurück
Oben