Mein neuer S211 ist da

Diskutiere Mein neuer S211 ist da im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nun ist er in der heimischen Garage, mein neuer E 320 CDi Kombi in Avantgarde Ausstattung und Sportpaket. Farbe schwarz 040. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
snoopy

snoopy

Crack
Fahrzeug
212.226, 204203, 451.332,
Hallo,

nun ist er in der heimischen Garage, mein neuer E 320 CDi Kombi in Avantgarde Ausstattung und Sportpaket. Farbe schwarz 040.

Das Fahren mit dem V6 und der 7-Gang-Automatic ist ein Traum. Ich muss mich in der Einlaufphase etwas zurück halten, da der Schub beim Beschleunigen süchtig macht. :)

Die Verarbeitung der Karosse ist makellos, die Lackierung ist ebenfalls top. Alle Türen sind exakt eingepasst und schließen mit einem satten Ton.

Es gibt einige unsichtbare Detailverbesserungen die sehr wohltuend sind, aber auch einige Einsparungen welche für mich noch unentdeckt waren. Eine für mich absolut wichtige Verbesserung ist, dass das lästige Klappern der Vordertüren, bei ganz oder teilweise geöffneten Fenstern, beim Türen schließen nicht mehr vorhanden ist.

Ich habe nun noch eine Frage an 211er Fahrer.
Mir ist aufgefallen, dass ich das Lenkrad rechts herum (1 1/2 Umdrehungen) weiter drehen kann als nach links (1 1/4Umdrehungen).
Ist das bei Euch auch so??
Ich hoffe ich muss nicht gleich in die Werkstatt.

Gruß Dirk

Immer diese Kapitalisten.
Ich wünsche Dir mit Deinem Neuen auf jeden Fall allzeit gute Fahrt und mir irgendwann auch einen S211.

Gruß
andreasstudent

Hallo,

vielen Dank für die guten Wünsche...

Ich halte Dir die Daumen, dass es auch bei Dir mit einem 211er klappt.
Du hast ja einen 270er, der auch schon Freude breitet beim Fahren. Mein 210 war ein 220er, welcher nicht lahm war, aber mit dem jetzigen nicht zu vergleichen ist. :)

Viele Grüße Dirk

Hallo Dirk,

auch ich wünsche Dir mit Deinem S211 allzeit gute Fahrt und immer genug Straße unter allen Rädern.

Viele Grüße,
Michael

Hallo Dirk,

Schwarz, Avantgarde und Sportpaket ist bestimmt eine schicke Kombination. Weiterhin viel Freude mit dem Neuen.

snoopy schrieb:
Es gibt einige unsichtbare Detailverbesserungen die sehr wohltuend sind, aber auch einige Einsparungen welche für mich noch unentdeckt waren.
Berichte doch noch ein wenig. :)

Beim Avantgarde ist mir eine weitere Verbesserung aufgefallen. Die matte Chromblende um den Wählhebel ist einer Holzblende gewichen. Dürfte sich im Sommer weit weniger stark erhitzen als die bisherige Metalloberfläche.
In der Preisliste ist die Angabe dazu übrigens noch immer falsch - nicht weiter verwunderlich.

Gruß
Diego

Diego schrieb:
Dürfte sich im Sommer weit weniger stark erhitzen als die bisherige Metalloberfläche.

...und sieht viel besser aus! :)

mal ne ganz blöde Frage.....

..war das beim Sportpaket nicht schon immer so, dass an stelle der Metallblende eine Holzblende verbaut wurde?
Wenn nun beim Avantgarde eine Holzblende verbaut wird, finde ich persönlich das sehr schade...
lg
Thomas

Thomas_msts schrieb:
..war das beim Sportpaket nicht schon immer so, dass an stelle der Metallblende eine Holzblende verbaut wurde?
Bisher hatten alle Avantgarde die Metallabdeckung.

Meikel schrieb:
Hallo Dirk,

auch ich wünsche Dir mit Deinem S211 allzeit gute Fahrt und immer genug Straße unter allen Rädern.

Viele Grüße,
Michael

Hallo Michael,

vielen Dank für die guten Wünsche...
Schade, dass es bei Dir nicht geklappt hat mit einem neuen 211er. :)

Gruß Dirk

Diego schrieb:
Hallo Dirk,

Schwarz, Avantgarde und Sportpaket ist bestimmt eine schicke Kombination. Weiterhin viel Freude mit dem Neuen.

Hallo Diego,

vielen Dank, er macht mir wirklich viel Freude. Ich hoffe es bleibt dabei: :D

Diego schrieb:
Berichte doch noch ein wenig. :)

Der Teppichboden ist nicht mehr so hochwertig, einiges an Dämmmaterial ist weggefallen, zB. an den Türbelägen.

Diego schrieb:
Beim Avantgarde ist mir eine weitere Verbesserung aufgefallen. Die matte Chromblende um den Wählhebel ist einer Holzblende gewichen. Dürfte sich im Sommer weit weniger stark erhitzen als die bisherige Metalloberfläche.
In der Preisliste ist die Angabe dazu übrigens noch immer falsch - nicht weiter verwunderlich.

Gruß
Diego

mir persönlich gefällt die Holzblende ebenfalls besser als das Alu und erfüllt in diesem Fall meine Wünsche voll und ganz.

Gruß Dirk

boborola schrieb:
...und sieht viel besser aus! :)

Das ist Geschmacksache. Mein Vater gefiel es vorher besser...

Übrigens habe ich wieder den Lederriemen hinten an der Fondarmlehne entdeckt. Der war ja zwischenzeitlich mal wegrationalisiert worden... :D

Welches Dämmmaterial ist genau an den Türen weggefallen ?

Hallo Dirk,

snoopy schrieb:
Schade, dass es bei Dir nicht geklappt hat mit einem neuen 211er. :)

och, schade finde ich das nicht wirklich. Nachdem sich die NL so quergelegt hat mit dem Angebot, habe ich eben die Konsequenzen gezogen und die Marke gewechselt. :D

Cheers,
Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein neuer S211 ist da
Zurück
Oben