Mein neues Cabrio

Diskutiere Mein neues Cabrio im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Nach nunmehr 10 Wochen wird es höchste Zeit, dass ich euch mein neues Spielzeug zeige. Die Farbkombi 762/808...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schleicher

Stammgast
Beiträge
47
Fahrzeug
Fremdfabrikat
Hallo zusammen!

Nach nunmehr 10 Wochen wird es höchste Zeit, dass ich euch mein neues Spielzeug zeige.

http://www.rotfl-consulting.de/private/hp/clk04.jpg
http://www.rotfl-consulting.de/private/hp/clk05.jpg
http://www.rotfl-consulting.de/private/hp/clk01.jpg

Die Farbkombi 762/808 (tellursilber/basaltgrau) ist eine feine Sache - wobei ich mir einige kräftigere, leuchtende Farben im Angebot wünsche.

Es macht jeden Tag aufs Neue Spaß, dieses Fahrzeug zu bewegen. Der Motor (OM642) hat reichlich Kraft in praktisch allen Lebenslagen. Mittlerweile bin ich ein richtiger Frischluftffanatiker geworden - ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen, eine geschlossene Limousine zu fahren.
 
CLK 320 CDI

Hallo Schleicher,

sehr geschmackvoll :)

Mir gefällt er jedenfalls so wie er ist sehr gut.

Viel Spaß und stets unfallfreie Fahrt!


Gruß
Peter
 
Hallo Schleicher,

allzeit Gute Fahrt mit dem neuen Spaßmobil.

Gruss Christian
 
Hallo Schleicher,
viel Spaß noch mit dem neuen Auto! Nur noch eine Frage, ist der Wählhebel der Automatik original?
 
Sehr schickes Auto! Der einzige Punkt der mich stört ist die Farbe des Lichtschaltelements. Da ist alles in edlem grau und dann kommt dieses schwarze Lichtschaltelement. Das wirkt etwas lieblos.

Der Automatikwählhebel ist der für die Keyless-go Ausführung. So wie er hier realisiert ist, finde ich ihn sehr gelungen und edel in der Wirkung.
 
E.D. schrieb:
Sehr schickes Auto! Der einzige Punkt der mich stört ist die Farbe des Lichtschaltelements. Da ist alles in edlem grau und dann kommt dieses schwarze Lichtschaltelement. Das wirkt etwas lieblos.
Das ist aber leider immer so :o: Bei BR 210 und 208 war doch das Lichschaltelement noch in Ausstattungsfarbe, oder?
 
hallo Schleicher,

mein coupe hat die gleiche innenausstattung, nur bei mir ist die
abdeckung des schalterelements grau und nur die knöpfe schwarz.

ciao
bodo
 
boma01 schrieb:
hallo Schleicher,

mein coupe hat die gleiche innenausstattung, nur bei mir ist die
abdeckung des schalterelements grau und nur die knöpfe schwarz.

ciao
bodo
Interessant! Von wann ist denn dein CLK (Mopf?) und welche Ausstattungslinie hast Du?
 
hallo,

02.2005, elegance...........kein leder

ciao
bodo
 
cola1785 schrieb:
Das ist aber leider immer so :o: Bei BR 210 und 208 war doch das Lichschaltelement noch in Ausstattungsfarbe, oder?
War beim 203 (Elegance und Avantgarde) und 211 bis vor kurzem auch noch in Ausstattungsfarbe. Erst zum/im Modelljahr 2007 wurden die Farbvarianten weggespart.

Das trifft dann wohl auf den 209 ebenso zu.


Grüße
Diego
 
@all: Danke für die Wünsche.

Der Wählhebel ist original so. Das Holz ist ein echter Handschmeichler. Ich weiß jetzt aber nicht, ob der bei Keyless-Go immer aus Holz ist, oder ob man das extra bestellen muss. In meiner Konfigurationsliste ist der "Wählhebel Holz" jedenfalls nicht aufgeführt, in der Preisliste gibt es ihn aber. Apropos Keyless-Go: entgegen meiner Erwartungen ist das ein geniales Extra!

Zum Lichtschaltelement: ja, das ist echt ärgerlich. Analoges gilt für den Lösegriff der Feststellbremse. BTW, das Fahrzeug ist MJ 2007.

Es gibt aber leider einige Punkte, die mich mehr nerven:

  • Das COMAND: Zum einen ist das Laufwerk mit der Navi-DVD ständig belegt, zum anderen kann das doofe Ding nicht mal MP3s abspielen.
  • Der Wechsler. Kann zwar MP3, aber eben nur 99 Titel pro CD. Damit sind die ja nur etwa halb voll. Außerdem muss man die Songs noch in Unterverzeichnisse aufteilen - sonst erkennt das Ding nicht alle.
  • Der schwarze Kunststoffstreifen am Wählhebelmodul (das Teil, das mit P-R-N-D beschriftet ist) - es knarzt übelst wenn man Druck darauf ausübt.
 
Comand

Also ich fahre einen SLK 280 MJ 2006 mit Comand. Die Navi-DVD ist im Gerät, welches im Kofferraum verbaut ist, so ist der Schacht frei.
Meine MP3 DVD ist randvoll mit rd. 4 GB Musik, aufgeteilt in Ordnern nach Interpret. Funktioniert perfekt.
 
weseker schrieb:
Also ich fahre einen SLK 280 MJ 2006 mit Comand. Die Navi-DVD ist im Gerät, welches im Kofferraum verbaut ist, so ist der Schacht frei.
Meine MP3 DVD ist randvoll mit rd. 4 GB Musik, aufgeteilt in Ordnern nach Interpret. Funktioniert perfekt.
Im R171 ist auch das NTG1 COMAND verbaut ;)
 
Eine Woche nachdem ich Euch meinen Wagen präsentiert habe, hat mich mein Schwager darauf aufmerksam gemacht, dass die "Wassertaschen" neben der Heckscheibe beidseitig gerissen sind. Also auf zur VT. Die hat sich aber nicht an das Verdeck rangetraut und hat mich zur lokalen NL geschickt. Mir graute es schon - schließlich habe ich da schon meine Erfahrungen gemacht... jedenfalls wurde ein Termin zur Erneuerung des Bezugs gemacht. Die Reparatur hat 3 (!) Tage gedauert, dann habe ich mein Auto dann wieder bekommen - und nicht mehr wiedererkannt: üble Windgeräusche auf der Fahrerseite genau im Kopfbereich. Also noch einen Termin zur Nachbesserung. Heute habe ich das "fertige" "perfekte" Auto wieder bekommen. Es ist besser, aber nicht weg. Das Ergebnis und vor allem der "Service" den ich bei der NL aufs Neue erfahren durfte war wenig überzeugend.

Kennt jemand eine VT/NL, die ordentlich arbeitet und auch ein CLK Cabrio hinbekommt? Sonst ist das wohl leider mein erster und letzter CLK.
 
Leider sind die 12 Monate nun schon fast um. Bald werde ich mein Cabrio wieder abgeben - und zwar im Kundencenter Bremen. Kennt jemand dort in der Nähe eine vernünftige (Textil-) Waschanlage? Nach knapp 700km Anfahrt über die Autobahn dürfte ein kleiner Waschgang nötig sein. ;)
 
Ich würde mich bei der Endreinigung vor allem um den Innenraum kümmern. Dieser sollte piccobello sein. Wenn dieser in einem perfekten Zustand ist, zeigt dies schon mal den „liebevollen“ Umgang des Fahrers und die Gutachter werden dies zur Kenntnis nehmen. Eine Wagenwäsche wird meines Wissens nach sowieso durchgeführt. Wenn Du bei Regen oder Schnee in Bremen ankommst, kannst Du Dein Auto auch nicht sauber abgeben. Ich denke, das erwartet dort auch niemand... Reinige Deine Felgen vor der Abfahrt nochmal gründlich. 700km müssten die einigermaßen sauber überstehen. Bremse halt nicht so viel... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein neues Cabrio

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
985
elfline
E
G
Antworten
34
Aufrufe
3K
MarkusCLK
M
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
keinNick
K
M
Antworten
79
Aufrufe
11K
Julian-JES
Julian-JES
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Julian-JES
Julian-JES
Zurück
Oben