Mein neues Cabrio

Diskutiere Mein neues Cabrio im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen! Nach nunmehr 10 Wochen wird es höchste Zeit, dass ich euch mein neues Spielzeug zeige. [IMG] [IMG] [IMG] Die...

  1. #1 Schleicher, 02.08.2007
    Schleicher

    Schleicher Stammgast

    Dabei seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    Hallo zusammen!

    Nach nunmehr 10 Wochen wird es höchste Zeit, dass ich euch mein neues Spielzeug zeige.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Farbkombi 762/808 (tellursilber/basaltgrau) ist eine feine Sache - wobei ich mir einige kräftigere, leuchtende Farben im Angebot wünsche.

    Es macht jeden Tag aufs Neue Spaß, dieses Fahrzeug zu bewegen. Der Motor (OM642) hat reichlich Kraft in praktisch allen Lebenslagen. Mittlerweile bin ich ein richtiger Frischluftffanatiker geworden - ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen, eine geschlossene Limousine zu fahren.
     
  2. #2 coca-light, 02.08.2007
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.884
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeug:
    210.072
    CLK 320 CDI

    Hallo Schleicher,

    sehr geschmackvoll :)

    Mir gefällt er jedenfalls so wie er ist sehr gut.

    Viel Spaß und stets unfallfreie Fahrt!


    Gruß
    Peter
     
  3. #3 Dieselwiesel, 02.08.2007
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Schleicher,

    allzeit Gute Fahrt mit dem neuen Spaßmobil.

    Gruss Christian
     
  4. #4 cola1785, 02.08.2007
    cola1785

    cola1785 COMANDer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    4.753
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Bobbycar
    Hallo Schleicher,
    viel Spaß noch mit dem neuen Auto! Nur noch eine Frage, ist der Wählhebel der Automatik original?
     
  5. Diego

    Diego Crack

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Schließe mich dem an! :)



    Dürfte original sein: Holzwählhebel mit Keyless-Go?!
     
  6. E.D.

    E.D. Crack

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    2.393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    203.046 Classic
    Sehr schickes Auto! Der einzige Punkt der mich stört ist die Farbe des Lichtschaltelements. Da ist alles in edlem grau und dann kommt dieses schwarze Lichtschaltelement. Das wirkt etwas lieblos.

    Der Automatikwählhebel ist der für die Keyless-go Ausführung. So wie er hier realisiert ist, finde ich ihn sehr gelungen und edel in der Wirkung.
     
  7. #7 cola1785, 03.08.2007
    cola1785

    cola1785 COMANDer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    4.753
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Bobbycar
    Das ist aber leider immer so :o: Bei BR 210 und 208 war doch das Lichschaltelement noch in Ausstattungsfarbe, oder?
     
  8. boma01

    boma01 alter Hase

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    clk 200k
    hallo Schleicher,

    mein coupe hat die gleiche innenausstattung, nur bei mir ist die
    abdeckung des schalterelements grau und nur die knöpfe schwarz.

    ciao
    bodo
     
  9. #9 cola1785, 03.08.2007
    cola1785

    cola1785 COMANDer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    4.753
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Bobbycar
    Interessant! Von wann ist denn dein CLK (Mopf?) und welche Ausstattungslinie hast Du?
     
  10. boma01

    boma01 alter Hase

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    clk 200k
    hallo,

    02.2005, elegance...........kein leder

    ciao
    bodo
     
  11. #11 coca-light, 03.08.2007
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.884
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeug:
    210.072
    Richtig!

    Richtig!
     
  12. Diego

    Diego Crack

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    War beim 203 (Elegance und Avantgarde) und 211 bis vor kurzem auch noch in Ausstattungsfarbe. Erst zum/im Modelljahr 2007 wurden die Farbvarianten weggespart.

    Das trifft dann wohl auf den 209 ebenso zu.


    Grüße
    Diego
     
  13. #13 Schleicher, 03.08.2007
    Schleicher

    Schleicher Stammgast

    Dabei seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    @all: Danke für die Wünsche.

    Der Wählhebel ist original so. Das Holz ist ein echter Handschmeichler. Ich weiß jetzt aber nicht, ob der bei Keyless-Go immer aus Holz ist, oder ob man das extra bestellen muss. In meiner Konfigurationsliste ist der "Wählhebel Holz" jedenfalls nicht aufgeführt, in der Preisliste gibt es ihn aber. Apropos Keyless-Go: entgegen meiner Erwartungen ist das ein geniales Extra!

    Zum Lichtschaltelement: ja, das ist echt ärgerlich. Analoges gilt für den Lösegriff der Feststellbremse. BTW, das Fahrzeug ist MJ 2007.

    Es gibt aber leider einige Punkte, die mich mehr nerven:

    • Das COMAND: Zum einen ist das Laufwerk mit der Navi-DVD ständig belegt, zum anderen kann das doofe Ding nicht mal MP3s abspielen.
    • Der Wechsler. Kann zwar MP3, aber eben nur 99 Titel pro CD. Damit sind die ja nur etwa halb voll. Außerdem muss man die Songs noch in Unterverzeichnisse aufteilen - sonst erkennt das Ding nicht alle.
    • Der schwarze Kunststoffstreifen am Wählhebelmodul (das Teil, das mit P-R-N-D beschriftet ist) - es knarzt übelst wenn man Druck darauf ausübt.
     
  14. #14 weseker, 08.08.2007
    weseker

    weseker Frischling

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vaneo / E/ CLK/ smart 44
    Comand

    Also ich fahre einen SLK 280 MJ 2006 mit Comand. Die Navi-DVD ist im Gerät, welches im Kofferraum verbaut ist, so ist der Schacht frei.
    Meine MP3 DVD ist randvoll mit rd. 4 GB Musik, aufgeteilt in Ordnern nach Interpret. Funktioniert perfekt.
     
  15. #15 cola1785, 08.08.2007
    cola1785

    cola1785 COMANDer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    4.753
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Bobbycar
    Im R171 ist auch das NTG1 COMAND verbaut ;)
     
  16. #16 Schleicher, 05.09.2007
    Schleicher

    Schleicher Stammgast

    Dabei seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    Eine Woche nachdem ich Euch meinen Wagen präsentiert habe, hat mich mein Schwager darauf aufmerksam gemacht, dass die "Wassertaschen" neben der Heckscheibe beidseitig gerissen sind. Also auf zur VT. Die hat sich aber nicht an das Verdeck rangetraut und hat mich zur lokalen NL geschickt. Mir graute es schon - schließlich habe ich da schon meine Erfahrungen gemacht... jedenfalls wurde ein Termin zur Erneuerung des Bezugs gemacht. Die Reparatur hat 3 (!) Tage gedauert, dann habe ich mein Auto dann wieder bekommen - und nicht mehr wiedererkannt: üble Windgeräusche auf der Fahrerseite genau im Kopfbereich. Also noch einen Termin zur Nachbesserung. Heute habe ich das "fertige" "perfekte" Auto wieder bekommen. Es ist besser, aber nicht weg. Das Ergebnis und vor allem der "Service" den ich bei der NL aufs Neue erfahren durfte war wenig überzeugend.

    Kennt jemand eine VT/NL, die ordentlich arbeitet und auch ein CLK Cabrio hinbekommt? Sonst ist das wohl leider mein erster und letzter CLK.
     
  17. #17 Schleicher, 16.03.2008
    Schleicher

    Schleicher Stammgast

    Dabei seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    Leider sind die 12 Monate nun schon fast um. Bald werde ich mein Cabrio wieder abgeben - und zwar im Kundencenter Bremen. Kennt jemand dort in der Nähe eine vernünftige (Textil-) Waschanlage? Nach knapp 700km Anfahrt über die Autobahn dürfte ein kleiner Waschgang nötig sein. ;)
     
  18. Tosch

    Tosch Crack

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 350 Cabrio Sport Edition
    Ich würde mich bei der Endreinigung vor allem um den Innenraum kümmern. Dieser sollte piccobello sein. Wenn dieser in einem perfekten Zustand ist, zeigt dies schon mal den „liebevollen“ Umgang des Fahrers und die Gutachter werden dies zur Kenntnis nehmen. Eine Wagenwäsche wird meines Wissens nach sowieso durchgeführt. Wenn Du bei Regen oder Schnee in Bremen ankommst, kannst Du Dein Auto auch nicht sauber abgeben. Ich denke, das erwartet dort auch niemand... Reinige Deine Felgen vor der Abfahrt nochmal gründlich. 700km müssten die einigermaßen sauber überstehen. Bremse halt nicht so viel... ;)
     
  19. #19 Schleicher, 25.05.2008
    Schleicher

    Schleicher Stammgast

    Dabei seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    Am Freitag war es dann soweit - ich durfte den Neuen in Empfang nehmen. Dieses Mal in 112/808 (chromitschwarz/basaltgrau)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Mein neues Cabrio

Die Seite wird geladen...

Mein neues Cabrio - Ähnliche Themen

  1. Mein neues Auto: W220 und gleich viele Fragen und Probleme :

    Mein neues Auto: W220 und gleich viele Fragen und Probleme :: Hi Jungs Ich war ja lange Zeit auf der Suche nach einem BMW E65\ Mercedes W220. Vor einer Woche hab ich mein neues Auto gefunden. Es ist ein...
  2. Mein neues CLK Cab.

    Mein neues CLK Cab.: Hallo, habe am vergangenen Dienstag meinen vierten CLK abgeholt. Diesmal einen CLK 320 CDI in Obsidianschwarz met. und capuccino-braunem Leder....
  3. Mein neues CLK 220CDI Coupe

    Mein neues CLK 220CDI Coupe: Hallo, Ich möchte hiermit mein neues CLK 220CDI Coupe mit Sportpacket vorstellen. :D Gruß Mike
  4. BMW und Aprilia wollen gemeinsam neues Motorrad bauen

    BMW und Aprilia wollen gemeinsam neues Motorrad bauen: Quelle: Bloomberg ---------- München 15. März 2005 BMW [BMW GY EQT] und die italienische Traditionsfirma Aprilia wollen bei Entwicklung und...
  5. Hab endlich mein neues Auto...und Fragen!

    Hab endlich mein neues Auto...und Fragen!: Hi, habe heute meinen "neuen" gebrauchten abgeholt, C220 T CDI, Bj. 99 mit Automatik. Bis jetzt hochzufrieden, aber ich bin auch bisher nur...