Mein PC macht Probleme

Diskutiere Mein PC macht Probleme im Smalltalk um den Mercedes Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Zusammen, meine Freizeitvernichtungsmaschine (PC) spinnt.Das Problem ist das das CD-Laufwerk,der Brenner und einer der USB-Anschlüsse...

1. #1 Stephan Täck, 01.09.2002
    Stephan Täck

Stephan Täck Sternengucker

Fahrzeug:
    W639 Viano 2,2CDI
    Hallo Zusammen,
    meine Freizeitvernichtungsmaschine (PC) spinnt.Das Problem ist das das CD-Laufwerk,der Brenner und einer der USB-Anschlüsse (genutzt für die Digicam/Wechselplattenträger) nicht mehr ihre ursprünglichen Laufwerksbuchstaben haben und beim USB-Anschluss wird sogar ein ganz neues Laufwerk aufgemacht wenn ich die Digi anschliese.Den Brenner findet das System überhaupt nicht mehr und das CD-Laufwerkarbeitet zwar noch aber sehr langsam.In der Systemsteuerung sind aber noch die alten Buchstaben vorhanden.Ansonsten arbeitet das System normal.
    Mein Betriebssystem ist Windows ME.
    Da sich die Knallchargen von MS bis heute nicht gemeldet haben hoffe ich hier auf Hilfe-Bittebittebittebitte-Danke.

2. #2 Patrick, 01.09.2002
    Patrick

Patrick Crack

Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Laufwerksbuchstaben festlegen

Hi Stephan,

alles halb so wild. Hatte die gleichen Probleme, Windows 98 verstellte mir immer die Laufwerksbuchstaben des CD-Writers, des CD-Roms, des ZIP-Laufwerks, usw.

Jetzt ist Schluss damit!

Einfache Lösung:

(1) Mit rechter Maustaste auf das Symbol links oben "Mein Arbeitsplatz" oder so ähnlich klicken

(2) "Eigenschaften" wählen

(3) Zweiten Tab "Gerätemanager" wählen

(4) Auf Eintrag "CD-ROM" doppelklicken (da erscheinen jetzt deine Laufwerke, wie z.B. CD-Writer, DVD, CD-ROM usw.)

(5) Auf den ersten doppelklicken und zweiten Tab "Einstellungen" wählen

(6) Unter "Reservierte Laufwerkbuchstaben" bei "Erster" und "Letzter Buchstabe" den gleichen LW-Buchstaben festlegen, z.B. "L:"

(7) Für alle CD-/DVD- und externen Laufwerke die obigen Schritte wiederholen

(8) Rechner normal neu booten

(9) Im Gerätemanager sowie im Explorer prüfen, ob es geklappt hat.

Hier noch zwei Screenshots von meinem PC:

Viel Erfolg!

3. Relax

Relax Aspirant für CLS Coupé

Fahrzeug:
    Kultmercedes 190 (W201) & Fremd-fahrzeug(e)
    Hallo Stefan,

Du schreibst:

Es ist normal und gewollt, dass Wechslplattenträger und digitale Kameras temporär neue Laufwerke anmelden und öffnen.

Ich hatte früher in meinen selbst gebauten Maschinen (mit W95, W98, ME) auch diverse ähnliche Probleme wie Du sie oben beschreibst.

Seit ich Windows Professional installiert habe (alles von Grund auf neu), habe ich keinerlei Probleme mehr. Dieses Betriebssystem ist wirklich sehr stabil und beherrscht obige Kleinigkeiten ohne jeden Stress.

4. #4 Stephan Täck, 01.09.2002
    Stephan Täck

Stephan Täck Sternengucker

Fahrzeug:
    W639 Viano 2,2CDI
    :) :) :) Danke für die Hilfe,es funzt wieder!:) :) :)

5. ralf

ralf Crack

Wozu mein Forum so alles gut ist ;)

Der Webmaster empfiehlt ebenfalls: Win2k & WinXP

6. Martin

Martin vereinzelt anwesend.

Fahrzeug:
    W211T 320CDI
    Jetzt wissen wenigstens alle warum es Win ME heisst.

Murhy's Edition !!!:D :D :D

Aber der Begriff "Freizeitvernichtungsmaschine" ist gut.

Gruß Martin

7. #7 Patrick, 04.09.2002
    Patrick

Patrick Crack

Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Win 98 SE - Es geht!

Hi,

also bei mir läuft immer noch Windows 98 SE, und zwar fast ohne Macken (Macken hat jedes Microsoft Produkt!).

- Pentium III 933
    - 256 MB SDRAM
    - 40 GB Maxtor UDMA
    - 32 MB Elsa Gladiac
    - Philips ToUCam (USB)
    - HP Dekjet 959C (USB)
    - HP Laserjet 5L (Parallel)
    - Epson Scanner 640U (USB)
    - FritzCard DSL / ISDN
    - Elsa Microlink 56k Fun
    - Soundblaster Live!
    - Microsoft Internet Pro Keyboard (USB)
    - Logitech Wheel Mouse Optical (PS2)
    - Plextor 16/10/40A CD-Writer
    - LG 48x CD-ROM
    - Sony 17" G200
    und der übliche restliche Kram. Den Rechner habe ich komplett selber zusammengestellt und gebaut.

Trotz der massiven USB- und IRQ-Nutzung läuft alles bestens. Man muss auf jeden Fall immer die neuesten Treiber und Patches einspielen, das gilt für Win2k und XP genauso.

Tschüss,

8. ralf

ralf Crack

Re: Win 98 SE - Es geht!

Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel!

Thema:

Mein PC macht Probleme

Die Seite wird geladen...

Mein PC macht Probleme - Ähnliche Themen

1. Hat der TüV meine Klimaanlage kaput gemacht?

Hat der TüV meine Klimaanlage kaput gemacht?: Hallo, mein W210 E220k war das erste Mal beim TüV. Und gleich bestanden. Soweit okay. Allerdings hatte ich danach gleich das Gefühl, daß die...
  2. Hilfe mein Motor macht Mucken!!!!

Hilfe mein Motor macht Mucken!!!!: Also ich habe vielleicht grad nen Schock bekommen.... Also ich fahre da ganz gemütlich meine Freundin nach Hause, auf einmal fängt der Elch an...
  3. Mein ML 55 läuft nicht mehr

Mein ML 55 läuft nicht mehr: Hallo , stelle mein Liebling mal vor , habe ein ML 55 ( W163 ) er hat jetzt mittlerweile 280tkm auf der Uhr und hat mich nie enttäuscht. Habe...
  4. S202 springt nicht an, evtl wegfahrsperre. wie deaktiviere ich die wegfahrsperre an meinem S202 bj

S202 springt nicht an, evtl wegfahrsperre. wie deaktiviere ich die wegfahrsperre an meinem S202 bj: Wie deaktiviert man am W202 C180 t modell die wegfahrsperre Habe mehrfach die Batterie abgeklemmt, kann es daran liegen?
  5. Allgemeines W246

Allgemeines W246: Moin in die Runde. Es geht um den W246 bj.2013 Passt der Kühlergrill vom 2016er beim 2013er? Gibt es ein Kabelsatz zum Umbau der Rückleuchten auf...