Mein Profil hat sich geändert,

Diskutiere Mein Profil hat sich geändert, im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - denn Gestern war ich in Bremen. Hinfahrt mit der Bahn, nach Hause mit dem neuen GLK 220 CDI BlueEfficency 4matic. Die Wartezeit kam uns viel zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diwi

Diwi

Crack
Beiträge
3.295
Fahrzeug
204.984
denn Gestern war ich in Bremen. Hinfahrt mit der Bahn, nach Hause mit dem neuen GLK 220 CDI BlueEfficency 4matic. Die Wartezeit kam uns viel zu lange vor, aber Ende gut, alles Gut.
Diesmal haben wir wieder reichlich in die Ausstattungsliste gegriffen, aber beim Radio sind wir im Gegensatz zu den letzten drei bei der Serienausstattung geblieben:

Tenoritgrau, Stoff/Leder Schwarz

Pakete:
- Sport Paket Interieur und Exterieur
- Spiegel Paket

Sonstiges:
- Panorama Schiebedach
- AHK
- Komfort Telefonie
- Airbags Fond
- Sitzheizung
- Sicherheitsnetz
- Stark getönte Heckscheibe und Fond
- Parktronic
- 235/50 R19 (All Season) Rundum
- Reserverad anstatt Tirefit
- ILS

Gruß Dirk
 
na dann allzeit eine handbreit Luft unter der Bodenplatte und knitterfreie Stoßfänger.
Bei mir hat sich auch das Profil geändert (in den letzten 30 Jahren) das Sixpack ist einer größeren Wölbung gewichen. Und wenn ich eines Deiner Zitate etwas verändern darf E n t e gut - alles gut
schönes WE ruedi
 
Hallo Dirk,

auch von mir alles Gute zu Deinem neuen Alleskönner - ein interessantes Wägelchen.

Jetzt bist Du natürlich noch in der "Pflicht", gelegentlich ein Foto hier einzustellen. Und zu gegebener Zeit würde ich mich über einen kurzen Erfahrungsbericht mit Verbrauchsangaben freuen.

Allzeit Gute und sichere Fahrt.
 
Cooler Wagen.

Kannst du mal Fotos vom Schiebedach machen? Meine Eltern wollen sich fast auch den GLK holen - haben aber noch nirgends das Panoramadach sehen können.
 
Hallo Mirko

Also das Panoramadach war eine Schnapsidee meiner Frau, aber sie hat immer gute Ideen. Auch wenn es geschlossen ist macht es den Innenraum einfach noch luftiger und heller. Foto folgt, sobald ich mal Sonne und Zeit zur gleichen Zeit habe.

Hier erst mal meine erste Begegnung:
http://farm3.static.flickr.com/2765/4120516346_f076be22cd_o.jpg

Weiteres folgt.

Gruß Dirk

p.s. Ich habe natürlich die wichtigste Option vergessen: Easypack Heckklappe
 
herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt! sehr interessante Farbe, finde ich !
 
Wie lange war denn die Wartezeit (Bestellung bis Abholung)?
 
@diwi...
glückwunsch zur hohen c-klasse!!!

finde den GLK total super und vor nem jahr wäre es fast so weit gewesen ; aber mein herz hat sich nie vom guten alten G getrennt...

schaun mir mal.

ps. hättest dir im zuge der abholung auch nen kaffee bei mir abholen können!
wären nur ein paar km mehr gewesen.
 
finde den GLK total super und vor nem jahr wäre es fast so weit gewesen ; aber mein herz hat sich nie vom guten alten G getrennt...

schaun mir mal.

Ich werd dich steinigen! :crazy_girl:

Meine persönliche Meinung: Ist ne "schöne" Modeerscheinung. Ich halte nicht allzu viel von diesem SUV-Hype. Der GLK geht ja noch fast, aber was M-Klasse, X5, Q7 und Z3PO angeht, fällt mir nur eins ein: S.......verlängerung. Mal ehrlich, wieviel Platz mehr bietet denn ein M gegenüber einem E? Nüscht. Wieviel mehr verbraucht son Ding, locker 1-2 Liter. Und wie siehts mit der besseren Übersicht aus, der helle Wahnsinn! Bringt nur nix, denn entweder ist Opa damit der Stauführende, oder Neureich-Günni zieht gerade an derselben Kolonne in dritter Reihe-Marnier vorbei. Wieviel % von den Autos haben denn schonmal offenes Gelände gesehen, ich machs einfacher, sind wenigstens mal auf ne Wiese gekommen? Kannste an einer Hand abzählen. Und dann dieser mobile OffRoad-Parcour, ein Lacher. Hauptsache Papi darf sich mal wie n echter Geländegänger fühlen, mit seinem tollen neuen Alleskönner inmitten von Ampeln, Staus und Wolkenkratzern.

Bei GLK, X1 und 3, Qashquai (wird der so geschrieben? Apropos Qashquai: Bei Nissan gibts nicht mal mehr nen waschechten Kombi, komisch...) und Co wird dem Kunden seitens der Hersteller medienwirksam suggeriert, dass mit diesem Auto genau die Nische gefüllt wurde, die der Kunde jahrelang für unbesetzt hielt. Komisch, Kunde hats ja eigentlich nicht gemerkt. Aber dafür sein :)

Nix für ungut Diwi, ich wünsch dir viel Spaß mit dem Neuen. Den wirst du auch haben. Aber frag dich mal insgeheim, obs nicht auch ein S204 getan hätte. :(


MfG Paule
 
Ich werd dich steinigen! :crazy_girl:

Meine persönliche Meinung: Ist ne "schöne" Modeerscheinung. Ich halte nicht allzu viel von diesem SUV-Hype. Der GLK geht ja noch fast, aber was M-Klasse, X5, Q7 und Z3PO angeht, fällt mir nur eins ein: S.......verlängerung. Mal ehrlich, wieviel Platz mehr bietet denn ein M gegenüber einem E? Nüscht. Wieviel mehr verbraucht son Ding, locker 1-2 Liter. Und wie siehts mit der besseren Übersicht aus, der helle Wahnsinn! Bringt nur nix, denn entweder ist Opa damit der Stauführende, oder Neureich-Günni zieht gerade an derselben Kolonne in dritter Reihe-Marnier vorbei. Wieviel % von den Autos haben denn schonmal offenes Gelände gesehen, ich machs einfacher, sind wenigstens mal auf ne Wiese gekommen? Kannste an einer Hand abzählen. Und dann dieser mobile OffRoad-Parcour, ein Lacher. Hauptsache Papi darf sich mal wie n echter Geländegänger fühlen, mit seinem tollen neuen Alleskönner inmitten von Ampeln, Staus und Wolkenkratzern.

Bei GLK, X1 und 3, Qashquai (wird der so geschrieben? Apropos Qashquai: Bei Nissan gibts nicht mal mehr nen waschechten Kombi, komisch...) und Co wird dem Kunden seitens der Hersteller medienwirksam suggeriert, dass mit diesem Auto genau die Nische gefüllt wurde, die der Kunde jahrelang für unbesetzt hielt. Komisch, Kunde hats ja eigentlich nicht gemerkt. Aber dafür sein :)

Nix für ungut Diwi, ich wünsch dir viel Spaß mit dem Neuen. Den wirst du auch haben. Aber frag dich mal insgeheim, obs nicht auch ein S204 getan hätte. :(


MfG Paule
Hallo Paule

Stell Dir mal vor, genau so sehe ich das auch :) nur uns gefällt der GLK halt und er ist im Vergleich zum S204 Ausstattungsbereinigt günstiger. Beim S204 gibt es aber weder das NAG2 noch 4matic in Verbindung mit dem OM651. Zudem, warum habe ich es nötig unseren Geschmack zu verteidigen?

Gruß Dirk
 
Zudem, warum habe ich es nötig unseren Geschmack zu verteidigen?

Gruß Dirk

Sollst du doch gar nicht. ;) Nur leider werden in letzter Zeit immer mehr Geschmäcker fremdbestimmt. Hätten die Massen an Geschäftsleuten und kinderreichen Ehefrauen vor Rauskommen dieser SUV's nach eben diesen Fahrzeugen geschrien, könnte ich das voll verstehen, aber so...

MfG Paule
 
Den wirst du auch haben. Aber frag dich mal insgeheim, obs nicht auch ein S204 getan hätte.

Glaube ich nicht. Wir haben mit meinen Eltern hintereinander Probefahrten gemacht - einmal mit GLK, dann mit S204 und nochmal mit GLK.

Das Ergebnis:

GLK: Ui, toll, super.
S204: Na ja, auch schön, aber viel enger (Kopffreiheit)
nochmal GLK: Ja, viel schöner, höher, übersichtlicher. Der isses. ;)

Direktvergleichs-Probefahrten sind schon was feines zur Entscheidungsfindung.
 
Hi Dirk,

danke für den Link. Wenn's wirklich so aussieht wie auf dem Bild:

2010 Mercedes Benz GLK picture: 304677 - Top Speed

MÜSSEN meine Eltern unbedingt das Panoramadach haben. Das entscheide ich dann einfach ;)

Ja so sieht es aus (Außer den Fond Entertainment Paket und Palmen ;) ) Sobald man das Sonnenrollo eingefahren hat, wirkt der Innenraum einfach heller und noch luftiger. Laut meiner 8 jährigen Tochter eine echte Alternative zum Cabrio. Der hintere Teil ist aber eine reine Panoramaöffnung, bei der das Dach nicht geöffnet werden kann.

Gruß Dirk
 
Zwischenbilanz nach den ersten 1.000km:

Der Wagen ist sehr leise. Einzig bei niedrigen Drehzahlen ist ein leichtes Brummen zu vermerken. Ich war Heute mit einem BMW Kollegen unterwegs gewesen. Da er mir nicht glauben wollte, das da ein 4 Zylinder Diesel unter der Haube werkelt bin ich jetzt im Besitz einer Flasche Winzersekt.

Verbrauch: lt. BC 8,2l/100km Mehrverbrauch gegenüber meinem S203.208: ca 1,5l auf meiner geeichten Strecke.

Wichtig: Bei den 4 Zylinder Diesel die Option für den großen Tank (66l) nicht vergessen.

Gruß Dirk
 
Zwischenbilanz nach einem Monat

km Stand: 2700km, Verbrauch 7,9l bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 52km/h, ständiges Grinsen im Gesicht.

Bisher ist mir nur das iPod Interface negativ aufgefallen: Die Grundlautstärke ist zu leise. Ansonsten begeistert uns der Wagen jeden Tag. Die ersten Wintertage (bis zu -13°C und 3cm Schnee) waren unspektakulär. Trotz widriger Straßenverhältnissen habe ich kein einziges mal die ESP Warnlampe gesehen. Der Motor erreicht immer noch nach kürzester Zeit seine Betriebstemperatur. Nach 3 Minuten gibt es schon richtige Warmluft. Die Standheizung des Vorgängers vermisse ich nicht.

Gruß Dirk
 
2 Monate, km Stand 3.700km

So jetzt hatten wir erstmals richtig Schnee. In dem Wagen fühlt man sich irgend wie in Aladins Schoss. Bei losem oder festgefahrenem Schnee hat der Wagen sehr viel Traktion und zieht stur seine Bahn. Fordert man das ESP heraus schwenkt das Heck erst heraus, fängt sich aber sofort.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Tiefgaragenabfahrt an meiner zweiten Arbeitsstelle. Hier muß ich jetzt extrem ausholen und die ganze Breite ausnutzen (Die Parktronic blink dabei wild) damit das kurveninnere Rad Hinten nicht den Absatz hochklettert.

Nach 3.600km meldete sich der Scheibenwasserbehälter, obwohl ich ihn nach der Auslieferung komplett gefüllt hatte. 4,5l später (Mischung für -20°C) war er wieder voll. Hier macht sich die Kopplung der Scheinwerferreinigungsanlage mit der Scheibenwaschanlage negativ bemerkbar,

Das Grundlautstärkeproblem beim iPod Interface hat sich erledigt. Erstens hatte ich den iPod aus Versehen auf automatische Lautstärkeanpassung eingestellt gehabt. Zweitens merkt sich das Audio 20 wenn man beim Umschalten auf Verkehrsfunk oder Radio die Lautstärke ändert. Dadurch habe ich nun eine zufrieden stellende Einstellung gefunden

Durchschnittsverbrauch: 8.0l/100km
Gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein Profil hat sich geändert,

Ähnliche Themen

Zurück
Oben