Mein Profil hat sich geändert,

Diskutiere Mein Profil hat sich geändert, im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - denn Gestern war ich in Bremen. Hinfahrt mit der Bahn, nach Hause mit dem neuen GLK 220 CDI BlueEfficency 4matic. Die Wartezeit kam uns viel zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
212.202 ... irgendwie komme ich vom 220 CDI nicht mehr los
 
Good By X204

Nach 48 Monaten und 92.000km bequemen, (fast) zuverlässigen GLK nehme ich Abschied, denn vor ein paar Stunden ist der S212.202 in Dolomitbraun angekommen.

So long DiWi
 
Na dann alle Zeit "Gute Fahrt".
Habe mir den S212 letztens ausgiebig angesehen, das Lichtdesign gerade an der Front ist schon beeindruckend.
 
Hallo Dirk,

da bin ich ja mal gespannt was du über den S212 so berichten kannst, mir gefällt er einfach nicht innen wie außen auch die Mopf spricht mich nicht an obwohl einen Tick besser als das Vier-Ecken-Gesicht im VorMopf ist es schon, stimmig finde ich es aber nicht.
Mein Schwager fährt einen W212 VorMopf und ist begeistert vom Fahrkomfort der noch besser wurde als bei seinem 211er MOPF den er vorher fuhr.

Gruß Christian
 
Sag zum Abschied, leise Servus
Schön wars, aber nach 100.000km haben wir ihn zurück gegeben. Er steht da, als wäre er gerade vom Band gerollt(*) und seit dem Wechsel der Einspritzanlage war er eine Ausgeburt an Zuverlässigkeit.
Nach dem Wechsel zum S212 ist meine Frau den GLK gefahren. Da die Winterreifen auch fällig sind, haben wir ihn über Sommer auf den Winterreifen gelassen. Die Conti Sommerreifen hatten deshalb noch ein Restprofil von 5,5mm gehabt.

Einzig die Artico Kunstlederwange auf der Fahrerseite fing jetzt an aufzureisen. Kullanz wurde abgehlent, obwohl es ein bekanntes Problem ist. Mein Händler hat sich nun mit dem Sattler auf 200,- EUR geeinigt und der Bezug der Wange wird ausgetauscht.

Wir haben uns entschlossen, den Wagen abzugeben, da jetzt nach 5 Jahren in Kürze neben Winter und Sommerräder auch die Bremsbeläge / Scheiben und weitere Verschleisteile gewechselt werden müssen. Zudem wurde der GLK gerade mal 7.000km im letzten Jahr bewegt.

Meine Frau wird deshalb demnächst mit einem Opel Corsa unterwegs sein.

In Stichpunkten:
4 x Assyst
2 x Auserplanmäßig mit Defekt in der Werkstatt (Einspritzanlage defekt und Scheibenwischer verloren).
2 x KD Massnahmen an der Einspritzanlage
Verschleiß: Frontscheibe, 1 Satz Scheibenwischer, 1 Kenzeichenleuchte, 1 Rücklicht
Durchschnittsverbrauch: 7,2l
Unendlich viel Spaß

Gruß DiWi
 
Hallo DiWi,

...demnächst mit einem Opel Corsa...

was hat dir deine Frau denn angetan?

Gruß Blacky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein Profil hat sich geändert,

Ähnliche Themen

Zurück
Oben