Sag zum Abschied, leise Servus
Schön wars, aber nach 100.000km haben wir ihn zurück gegeben. Er steht da, als wäre er gerade vom Band gerollt(*) und seit dem Wechsel der Einspritzanlage war er eine Ausgeburt an Zuverlässigkeit.
Nach dem Wechsel zum S212 ist meine Frau den GLK gefahren. Da die Winterreifen auch fällig sind, haben wir ihn über Sommer auf den Winterreifen gelassen. Die Conti Sommerreifen hatten deshalb noch ein Restprofil von 5,5mm gehabt.
Einzig die Artico Kunstlederwange auf der Fahrerseite fing jetzt an aufzureisen. Kullanz wurde abgehlent, obwohl es ein bekanntes Problem ist. Mein Händler hat sich nun mit dem Sattler auf 200,- EUR geeinigt und der Bezug der Wange wird ausgetauscht.
Wir haben uns entschlossen, den Wagen abzugeben, da jetzt nach 5 Jahren in Kürze neben Winter und Sommerräder auch die Bremsbeläge / Scheiben und weitere Verschleisteile gewechselt werden müssen. Zudem wurde der GLK gerade mal 7.000km im letzten Jahr bewegt.
Meine Frau wird deshalb demnächst mit einem Opel Corsa unterwegs sein.
In Stichpunkten:
4 x Assyst
2 x Auserplanmäßig mit Defekt in der Werkstatt (Einspritzanlage defekt und Scheibenwischer verloren).
2 x KD Massnahmen an der Einspritzanlage
Verschleiß: Frontscheibe, 1 Satz Scheibenwischer, 1 Kenzeichenleuchte, 1 Rücklicht
Durchschnittsverbrauch: 7,2l
Unendlich viel Spaß
Gruß DiWi