mein s210er, 270 cdi verliert Öl

Diskutiere mein s210er, 270 cdi verliert Öl im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, da ich neu in diesem Forum bin, mal eine kurze Vorstellung. Ich komme aus dem schönen Celle und fahre einen s210, 270 cdi, Bj...
M

Miro11

Guest
Hallo zusammen,

da ich neu in diesem Forum bin, mal eine kurze Vorstellung.
Ich komme aus dem schönen Celle und fahre einen s210, 270 cdi, Bj. 2000, ca. 265000km.

Nun meine Frage:

Der Motorraum ist vorne links völlig verölt. (schwarzes Öl, daher gehe ich davon aus, dass es Motoröl und kein Hydrauliköl ist). Das meiste Öl sammelt sich auf dem Behälter für die Scheibenwaschanlage und "fliegt gegen die Motorhaube. Zeitweise hat der Motor beim Beschleunigen keine Leistung und kommt nur langsam auf Touren.
Beim Gasgeben hört es sich an, als wenn irgendwo Luft gezogen bzw. herausgedrückt wird (tritt nur während der Fahrt auf. Beim Gasgeben im Stand tritt dieses Geräusch nicht auf. Es hört sich an, als käme dieses Geräusch von vorne links.

Wer kann mir Tipps geben?? Mögliche Ölverluststelle / Geräusch


DANKE im voraus!!!!!
 
Hallo Miro,

du hast leider nicht geschrieben, ob es ein nennenswerter Ölverlust ist
(auch eine geringe Menge kann den Motorraum schon ganz schön einsauen).
Geräusch, bzw. Leistungsverlust lassen mich an den Ansaugschlauch denken.
Ist dieser nicht dicht, können ölige Dämpfe aus dem Turbolader/Ladeluft-Kühler herausgeblasen
werden.
Ansonsten kommst du wohl um eine Motorraumreinigung nicht herum, denn den Ursprung
sollte man schon lokalisieren.

Gruß Blacky
 
habe heute Morgen eine Motorraumwäsche durchgeführt und bin dann ca. 100 km gefahren. Danach war der Wischwasserbehälter wieder mit Öl überzogen. Das meiste Öl ist oben drauf. Der Rippenriemen sowie alle sich drehenden Teile sind ölfrei. Da vor der Motorraumwäsche der gesamte linksseitige Bereich ölverschmiert war, finde ich, dass es keine geringe Menge ist.
Im Moment weiß ich auch gar, wo linksseitig überhaupt aus Öl austreten könnte. Der Turbo sitz rechtsseitig :-(


Gruß

Miro
 
rechts(von vorne gesehen) sitzt doch doch die Ölfilterpatrone und der Waschbehälter sitzt da ja in der Nähe, dort alles dicht?
 
habe jetzt mal intensivst in dem Bereich gesucht und tatsächlich einen feinen Haarriss im Ladeluftschlauch (vermutlich) gefunden! :party:
dann brauch ich ja nur noch einen richtigen raussuchen und dann wechseln, ich bin begeistert!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Thema: mein s210er, 270 cdi verliert Öl

Neueste Themen

Zurück
Oben