mein s210er, 270 cdi verliert Öl

Diskutiere mein s210er, 270 cdi verliert Öl im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, da ich neu in diesem Forum bin, mal eine kurze Vorstellung. Ich komme aus dem schönen Celle und fahre einen s210, 270 cdi, Bj....

  1. Miro11

    Miro11 Frischling

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes w210 270 CDI
    Hallo zusammen,

    da ich neu in diesem Forum bin, mal eine kurze Vorstellung.
    Ich komme aus dem schönen Celle und fahre einen s210, 270 cdi, Bj. 2000, ca. 265000km.

    Nun meine Frage:

    Der Motorraum ist vorne links völlig verölt. (schwarzes Öl, daher gehe ich davon aus, dass es Motoröl und kein Hydrauliköl ist). Das meiste Öl sammelt sich auf dem Behälter für die Scheibenwaschanlage und "fliegt gegen die Motorhaube. Zeitweise hat der Motor beim Beschleunigen keine Leistung und kommt nur langsam auf Touren.
    Beim Gasgeben hört es sich an, als wenn irgendwo Luft gezogen bzw. herausgedrückt wird (tritt nur während der Fahrt auf. Beim Gasgeben im Stand tritt dieses Geräusch nicht auf. Es hört sich an, als käme dieses Geräusch von vorne links.

    Wer kann mir Tipps geben?? Mögliche Ölverluststelle / Geräusch


    DANKE im voraus!!!!!
     
  2. #2 Blackynf, 27.12.2013
    Blackynf

    Blackynf Crack

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    S-Klasse V 222
    Hallo Miro,

    du hast leider nicht geschrieben, ob es ein nennenswerter Ölverlust ist
    (auch eine geringe Menge kann den Motorraum schon ganz schön einsauen).
    Geräusch, bzw. Leistungsverlust lassen mich an den Ansaugschlauch denken.
    Ist dieser nicht dicht, können ölige Dämpfe aus dem Turbolader/Ladeluft-Kühler herausgeblasen
    werden.
    Ansonsten kommst du wohl um eine Motorraumreinigung nicht herum, denn den Ursprung
    sollte man schon lokalisieren.

    Gruß Blacky
     
  3. Miro11

    Miro11 Frischling

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes w210 270 CDI
    habe heute Morgen eine Motorraumwäsche durchgeführt und bin dann ca. 100 km gefahren. Danach war der Wischwasserbehälter wieder mit Öl überzogen. Das meiste Öl ist oben drauf. Der Rippenriemen sowie alle sich drehenden Teile sind ölfrei. Da vor der Motorraumwäsche der gesamte linksseitige Bereich ölverschmiert war, finde ich, dass es keine geringe Menge ist.
    Im Moment weiß ich auch gar, wo linksseitig überhaupt aus Öl austreten könnte. Der Turbo sitz rechtsseitig :-(


    Gruß

    Miro
     
  4. #4 Dieselwiesel, 28.12.2013
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    rechts(von vorne gesehen) sitzt doch doch die Ölfilterpatrone und der Waschbehälter sitzt da ja in der Nähe, dort alles dicht?
     
  5. Miro11

    Miro11 Frischling

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes w210 270 CDI
    habe jetzt mal intensivst in dem Bereich gesucht und tatsächlich einen feinen Haarriss im Ladeluftschlauch (vermutlich) gefunden! :party:
    dann brauch ich ja nur noch einen richtigen raussuchen und dann wechseln, ich bin begeistert!!!!!!!!!!!!!!!

    DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
Thema:

mein s210er, 270 cdi verliert Öl

Die Seite wird geladen...

mein s210er, 270 cdi verliert Öl - Ähnliche Themen

  1. Autopilot Allgemein eine große Gefahr ?

    Autopilot Allgemein eine große Gefahr ?: Autopilot Allgemein eine große Gefahr ? Es gibt immer wieder gefährliche und tödliche Vorfälle. Verbaut Tesla eine Todes-Software?
  2. Regelmäßiges Aufsetzen in meiner Einfahrt. Brauche dringend Hilfe

    Regelmäßiges Aufsetzen in meiner Einfahrt. Brauche dringend Hilfe: Hallo liebe Community, zu erst bitte ich euch, mich nicht zu stark zu beschimpfen, aufgrund meines Laien Wissen, jedoch habe ich mich immer auf...
  3. Brauche Hilfe mit meinem W164 ML

    Brauche Hilfe mit meinem W164 ML: Hallo alle zusammen, ich habe seit ein paar tagen Probleme mit meinem Ml, und zwar seit neustem schließt die Fahrer Türe sich selbst wieder auf...
  4. Was ist da los ? Bei meinem S212 kommt das plötzlich !

    Was ist da los ? Bei meinem S212 kommt das plötzlich !: Freunde des W212 was kann das sein Siehe Bild ? Toterwinkel weiß ich ja schon das ist das Ding hinten in der Stoßstange aber warum passiert das...
  5. Mein ML 55 läuft nicht mehr

    Mein ML 55 läuft nicht mehr: Hallo , stelle mein Liebling mal vor , habe ein ML 55 ( W163 ) er hat jetzt mittlerweile 280tkm auf der Uhr und hat mich nie enttäuscht. Habe...