Mein Scheunenfund - Ende auf Eis!

Diskutiere Mein Scheunenfund - Ende auf Eis! im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, meine "Freude" über den Garagenfund währe leider nur kurz. Überfrierende Nässe in der Nacht zu Dienstag, verbunden mit den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CeeJay schrieb:
... ich will den 201er bestimmt nicht zur Spitze des automobilen Olymps stilisieren, schliesslich ist das Stand der Technik von vor 30 Jahren, aber unsicheres Fahrverhalten oder gar Lebensgefaehrlichkeit kann man ihm nicht nachsagen.

Aber soviel zu Billigreifen ...

C.

Sehe ich als jahrelanger W201 Fahrer ganz genau so ...... Ceat Artic :rolleyes:


Schade um das gute Stück und die investierte Arbeit/Geld/Herzblut .

Zum Vergleich Front- vs. Heckantrieb siehe meine Signatur ;)
 
Tut mir leid für dich.

Hört sich für mich so an, als sei dein Scheunenfund den fatalen Eigenschaften deiner Winterreifen zum Opfer gefallen. War die Strecke nass oder glatt oder nass-glatt? Ich frage deswegen, da der Reifen auf Eis gar nicht so schlecht sein soll.
 
@ceejay

Du meinst doch nicht etwa einen 2.3-16 oder 2.5-16 Evo1/Evo 2?
 
CeeJay schrieb:
Ich kenne den 190er nur mit 205/55-15 und 205/50-16. Kann sein, dass die Schallplatten einiges ausmachen.

C.

:D

Hallo CeeJay,

schön, daß Du hier wieder schreibst. ;)
 
Hallo Benz-Anfänger,

auch von mir mein Beileid zum Verlust!

Aber ich kann mich auch nur dem ein oder anderen Vorschreiber anschließen. Den 190er so zu verteufeln ist nicht richtig!
Wenn es wirklich so katastrophal war ist was nicht in Ordnung gewesen!
Auch wenn er erst kürzlich durch den TÜV kam.
Über die genannten Reifen :rolleyes: möchte ich mich auch nicht weiter äußern. Mir ist beim 190er jedoch auch aufgefallen, wie krass der Unterschied im Heck ist, wenn Stoßdämpfer erneuert wurden.....

Btw: nach der Probefahrt mit der (frontgetriebenen) B-Klasse habe ich meine Pläne wieder verworfen und habe mir wieder eine (heckgetriebene) C-Klasse gekauft ;)
 
Hallo Christian,

das bestehen einer TÜV Vollabnahme sagt leider recht wenig aus, da die Test oftmals recht seltsam sind. Bei einem Fremdfabrikat ausgeschlagene Querstabilisatoren wurden weder vom ADAC noch vom TÜV festgestellt, geschweige den von der VT der Firma. Beim Bremsen brauchte man etwas mehr Platz links und rechts.

Zum Thema Reifen aus Madhya Pradesh möchte ich mich erst gar nicht Äußern, da das was als „Gute Tiefschneequalität“ in Tests genannt wird eigentlich der Gripp auf unasphaltierten Straßen ist………..
Harte Mischungen sind auch hier Vorteilhaft.

Anmerken möchte ich, das ich entsetzt bin, das wohl sehr viele heutige Fahrer mit Diagonalreifen auf Blaubasalt ohne ABS/ESP/ASR völlig überfordert wären.
 
Wilfried schrieb:
Anmerken möchte ich, das ich entsetzt bin, das wohl sehr viele heutige Fahrer mit Diagonalreifen auf Blaubasalt ohne ABS/ESP/ASR völlig überfordert wären.

Stimmt. Ist auch ein Generationenproblem. Nur wer schonmal mit einem "echten" Auto (also ohne ABS/ESP & Co. aber mit Choke & Co) gefahren ist oder damit angefangen hat, weiß, wie ein Auto eigentlich reagiert.

Die heutigen Autos dagegen fahren ja nur noch im Arcade/Spielkonsolenmodus inkl. aller Hilfen und Cheats ;)
 
Tja, dann bin ich wohl noch nicht ganz Fahrhilfenverseucht^^
Bis auf ABS. Aber das setzt auch fast nie auf Eis und Schnee ein :D
 
mirkom schrieb:
Stimmt. Ist auch ein Generationenproblem. Nur wer schonmal mit einem "echten" Auto (also ohne ABS/ESP & Co. aber mit Choke & Co) gefahren ist oder damit angefangen hat, weiß, wie ein Auto eigentlich reagiert.

Die heutigen Autos dagegen fahren ja nur noch im Arcade/Spielkonsolenmodus inkl. aller Hilfen und Cheats ;)


Mensch, da bin ich ja froh, dass ich mich Choke, 680 kg und 60 PS auf dem Heck angefangen bin! ;)

Mit genau diesem Modell:
http://www.modellbahnecke.de/bilder/minichamps/430045609.jpg
 
Also für mich sieht das wie ein Modellauto aus :smile:

Wäre froh, solch schöne, alte Autos mal fahren zu können :rolleyes:
 
Brutus76 schrieb:
Mensch, da bin ich ja froh, dass ich mich Choke, 680 kg und 60 PS auf dem Heck angefangen bin! ;)

Mit genau diesem Modell:


Hehe, genau das war auch mein Erster. Allerdings im schicken Orange und natürlich mit Choke. Das war noch richtiges Autofahren ;)
 
Hallo,

ist zwar OT, aber mein erster Wagen war ein gebrauchter 72er Opel Rekord-D 1900 L mit 97 PS. Der war blau-met. mit schwarzem Vinyl-Dach. Und der 19 SH-Motor (CIH) hatte sogar schon hydraulische Ventilstößel. Den fuhr ich seit Anfang '82 für gut 3 Jahre. Und der hatte einen INAT 35/40 Registervergaser, soweit ich erinnere, aber immerhin mit Startautomatik.
Das waren noch Zeiten, der Kaltstart relativ sicher mit für heutige Begriffe stark erhöhter Leerlaufdrehzahl und SAE 20W-50 im Motor. Und anschließend unsicherer Warmlauf.

Nun, diese Probleme schaffte ich mir mit dem Nachfolgefahrzeug Opel Manta-B GSi von '85 mit Bosch LE-Jetronic nachhaltig vom Leib.
 
@Mirko
Das war doch das Orange!? Ein anderes Orange kenn ich bei dem Fahrzeug nicht.

@CVM
Jaaa, besonders dieser Übergang von Kaltlaufphase zur Warmlaufphase war immer sehr unsicher! :D Man wollte den Choke unbedingt wieder reinschieben, weil -subjektiv- mindestens 10 Liter mehr durch den Vergaser gehen um dann gleich -unverbrannt- aus dem Auspuff zu tropfen!
Ein guter C-Kadett Fahrer hatte auch immer einen 300 Gramm Hammer im Kofferraum um den Anlasser zur Arbeit zu überreden.
Ok, mein ocker-oranger Kadett hatte am Ende 296.000 km auf der Uhr. Lief aber immer noch wie ein Uhrwerk! Nur das Hinterachsdiff wollte nicht mehr. Beim Rückwärtsfahren brauchte ich zumindest nicht mehr bremsen! :eek: :D

Das war mein erstes UND bestes Auto! Was ich mit dem alles erlebt habe... :rolleyes: :D

Viele Grüße
Holger
 
Ich habe ja auch die ersten 6 Jahre auf nem 67-PS-T4 und nem 94-PS-S124 verbracht. Stimmt, da lernt man Fahren. Vor allem, wenn in so schöne Gegenden wie Zillertal oder Riesengebirge geht, weiß man die gesunden Kenntnisse über die Physik zu schätzen. Mein aktueller S210 mit 177 Pferdchen hat zum Winter 2 neue Pneus auf der HA bekommen. "Nordfrost" 235/45/17, runderneuert mit 11mm(!) Profil, bei ebay mit 14-Tage-Rückgaberecht gekauft, dem Reifenhändler meines Vertrauens gezeigt und als der meinte: Top-Reifen, haben wir ihn montiert. Er brauchte zwar mehr als die üblichen 300km Eingewöhnungsphase, aber jetzt bin ich froh, nicht (in meinen Augen) astronomische Preise für Markenreifen ausgegeben zu haben. Ab und zu ist es doch besser, nicht immer das zu glauben, was einem der :) so freundlich empfiehlt. Ich jedenfalls habe für 110€ super Grip, einziger Wehrmutstropfen sind die im Vergleich höheren Abrollgeräusche, aber damit kann ich bei guter Musik sehr gut leben :rolleyes:

Was den 201 angeht. Schade drum, aber wie gesagt, niemand ist ernsthaft verletzt und nur das zählt!

In diesem Sinne

MfG Paule
 
Brutus76 schrieb:
@Mirko
Das war doch das Orange!? Ein anderes Orange kenn ich bei dem Fahrzeug nicht.

Ne, ich hatte dieses Orange - das echte Flowerpower-Orange eben (allerdings nicht mit offenem Dach wie auf dem Foto) ;)
 

Anhänge

  • kadettc.jpg
    kadettc.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 149
Ne, ich hatte dieses Orange - das echte Flowerpower-Orange eben (allerdings nicht mit offenem Dach wie auf dem Foto) ;)

Das war definitiv ein ziegelroter Kadett C Aero wovon nur ca. 1200 Stück gebaut worden sind.
(Sorry, war ein paar Tage offline.)

Grüße
Holger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein Scheunenfund - Ende auf Eis!
Zurück
Oben