B
bossi
alter Hase
- Fahrzeug
- W204 C180K Avgt.
..ja bis: Bis ich bremse und ein Schlagloch oder ein Gullideckel kommt.
Dann macht es "plögg".
Dieses "plögg" tritt nur beim Bremsen in Verbindung mit einer Unebenheit auf und hört sich so an, als ob man mit einem Gummihammer irgendwo anschlägt.
Dämpfer, Domlager, Koppelstangen, Bremsbeläge und Scheiben wurden vor ca 3.000Km erneuert.
Ich hatte auch schon mal den Kofferraum einschliesslich Reserverad leergeräumt; ohne Veränderung.
Beim Wechsel auf Winterbereifung habe ich alle mir zugänglichen Teile der Aufhängungen, soweit es mir möglich war, auf Spiel überprüft.
Die Abdeckungen am Unterboden habe ich auch schon mal auf einer Hebebühne überprüft.
Es nervt wirklich und bisher konnte mir der Freundliche nicht helfen.
Möglicherweise kenne jemand hier im Forum dieses Phänomen!?
C240; W203 vor Mopf
Bin für jeden Hinweis dankbar.
MfG
Bossi
Dann macht es "plögg".
Dieses "plögg" tritt nur beim Bremsen in Verbindung mit einer Unebenheit auf und hört sich so an, als ob man mit einem Gummihammer irgendwo anschlägt.
Dämpfer, Domlager, Koppelstangen, Bremsbeläge und Scheiben wurden vor ca 3.000Km erneuert.
Ich hatte auch schon mal den Kofferraum einschliesslich Reserverad leergeräumt; ohne Veränderung.
Beim Wechsel auf Winterbereifung habe ich alle mir zugänglichen Teile der Aufhängungen, soweit es mir möglich war, auf Spiel überprüft.
Die Abdeckungen am Unterboden habe ich auch schon mal auf einer Hebebühne überprüft.
Es nervt wirklich und bisher konnte mir der Freundliche nicht helfen.
Möglicherweise kenne jemand hier im Forum dieses Phänomen!?
C240; W203 vor Mopf
Bin für jeden Hinweis dankbar.
MfG
Bossi