Mein Stern gleitet dahin, bis......

Diskutiere Mein Stern gleitet dahin, bis...... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - ..ja bis: Bis ich bremse und ein Schlagloch oder ein Gullideckel kommt. Dann macht es "plögg". Dieses "plögg" tritt nur beim Bremsen in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bossi

alter Hase
Fahrzeug
W204 C180K Avgt.
..ja bis: Bis ich bremse und ein Schlagloch oder ein Gullideckel kommt.
Dann macht es "plögg".
Dieses "plögg" tritt nur beim Bremsen in Verbindung mit einer Unebenheit auf und hört sich so an, als ob man mit einem Gummihammer irgendwo anschlägt.
Dämpfer, Domlager, Koppelstangen, Bremsbeläge und Scheiben wurden vor ca 3.000Km erneuert.
Ich hatte auch schon mal den Kofferraum einschliesslich Reserverad leergeräumt; ohne Veränderung.
Beim Wechsel auf Winterbereifung habe ich alle mir zugänglichen Teile der Aufhängungen, soweit es mir möglich war, auf Spiel überprüft.
Die Abdeckungen am Unterboden habe ich auch schon mal auf einer Hebebühne überprüft.

Es nervt wirklich und bisher konnte mir der Freundliche nicht helfen.
Möglicherweise kenne jemand hier im Forum dieses Phänomen!?
C240; W203 vor Mopf
Bin für jeden Hinweis dankbar.

MfG

Bossi

Hast Du Dir mal alle Federn ganz genau angesehen...?

Wenn bei einer Feder die letzten ca. 3-4 cm der untersten Windung abgebrochen sind, kann es zu solchen Geräuschen kommen.

Solche Federbrüche sind leider sehr häufig !

Hast Du Dir mal alle Federn ganz genau angesehen...?

Wenn bei einer Feder die letzten ca. 3-4 cm der untersten Windung abgebrochen sind, kann es zu solchen Geräuschen kommen.

Solche Federbrüche sind leider sehr häufig !

Hallo,

die Federn sind i.O
Danke für den Hinweis

Bossi

Wurden auch die Spurstangen schon geprüft ? Die Manschette wird oftmals undicht und er Kopf fault im Verborgenen ab. Ist für den W203 nicht untypisch.

Gruss
benello

Wurden auch die Spurstangen schon geprüft ? Die Manschette wird oftmals undicht und er Kopf fault im Verborgenen ab. Ist für den W203 nicht untypisch.

Gruss
benello

Spurstange rechts wurde ebenso erneuert wie die Stabilager.
Hat auch nicht geholfen
Bevor noch mehr auf Verdacht getauscht wird hoffe ich hier auf Tips.

MfG
Bossi

Dann nochmal die Federn an den Anschlägen mit den Fingern abtasten, eine Sichtprüfung reicht hier (aus eigener Erfahrung) definitiv nicht aus. Man siehts halt einfach nicht, wenn die halbe Windung weggebrochen ist.

MfG Paule

Dann nochmal die Federn an den Anschlägen mit den Fingern abtasten, eine Sichtprüfung reicht hier (aus eigener Erfahrung) definitiv nicht aus. Man siehts halt einfach nicht, wenn die halbe Windung weggebrochen ist.

MfG Paule

Danke.
Der Freundliche bietet hier z.Zt. einen kostenlosen Check an.
Werde sofort mal einen Termin machen.

Bossi

Querlenker / Schubstreben 203

Danke.
Der Freundliche bietet hier z.Zt. einen kostenlosen Check an.
Werde sofort mal einen Termin machen.

Bossi
Falls die Federn i.O. sind, schaut euch auch die Vorderachse nach Möglichkeit auf der Rüttelplatte an, so findet man die Ursache meist recht schnell.

Wurden die Querlenker und Schubstreben schon überprüft ob diese ausgeschlagen sind? Im Forum gab es dazu vor einiger Zeit einen schönen Bericht dazu mit guten Detail-Fotos.

Gruß
Peter

Falls die Federn i.O. sind, schaut euch auch die Vorderachse nach Möglichkeit auf der Rüttelplatte an, so findet man die Ursache meist recht schnell.

Wurden die Querlenker und Schubstreben schon überprüft ob diese ausgeschlagen sind? Im Forum gab es dazu vor einiger Zeit einen schönen Bericht dazu mit guten Detail-Fotos.

Gruß
Peter

Hallo Peter,

ich war heute beim freundlichen zum kostenlosen Service Check.
Mit dem Hiweis auf das Geräusch machte er sich gleich an das Fahrwerk.
Ergebniss: Schubstrebe vl Manschette defekt und Kopf angefressen.
Vorne beide Seiten Querlenker beide mit deutlichem Spiel.
Der wirklich freundliche hat mich darauf hingewiesen : Im Moment 20% auf Material und Lohnkosten für mein Stern.
Als Service wurde gleich die Kabeldurchführung ATG Steuergerät und Nockenwellensensor zum Steuergerät ein Adapter eingebaut um Kriehöl zum Steuergerät zu verhindern.

Kosten für die OP: 750 Euros inklusive 2x kostenlos Taxi fahren.

Er gleitet nun wieder dahin..........

Danke für eure Hilfe:drink:

MfG

Bossi

Querlenker / Schubstreben 203

Hallo bossi,...
Hallo Peter,

ich war heute beim freundlichen zum kostenlosen Service Check.
Mit dem Hiweis auf das Geräusch machte er sich gleich an das Fahrwerk.
Ergebniss: Schubstrebe vl Manschette defekt und Kopf angefressen.
Vorne beide Seiten Querlenker beide mit deutlichem Spiel.
Der wirklich freundliche hat mich darauf hingewiesen : Im Moment 20% auf Material und Lohnkosten für mein Stern.
Als Service wurde gleich die Kabeldurchführung ATG Steuergerät und Nockenwellensensor zum Steuergerät ein Adapter eingebaut um Kriehöl zum Steuergerät zu verhindern.

Kosten für die OP: 750 Euros inklusive 2x kostenlos Taxi fahren.

Er gleitet nun wieder dahin..........

Danke für eure Hilfe:drink:

MfG

Bossi
Gratuliere!

Gruß
Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein Stern gleitet dahin, bis......
Zurück
Oben