mein verbrauch ist viel höher

Diskutiere mein verbrauch ist viel höher im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - hallo, in allen verschiedenen foren wird geschrieben, daß der ml 270 cdi nur 10 liter verbraucht. manche sogar noch weniger. meiner bj. 2004...
A

august gary

Guest
hallo,
in allen verschiedenen foren wird geschrieben, daß der ml 270 cdi nur 10 liter verbraucht. manche sogar noch weniger.
meiner bj. 2004 braucht im schnitt über 13 liter diesel, soviel wie ein 400er. bei besonderer anstrengung auf der autobahn, rechte spur nicht über tempo 100, durchschnitt 12,2 liter. 14 - 15 liter kein problem.
ich habe 255er reifen und automatik.
ist bei mir was kaputt oder lügen sich die anderen in die eigene tasche?
wer kann mir weiterhelfen?
im voraus besten dank
gusti
 
verbrauch

Ich habe immer die getankten Liter und gefahrenen Kilometer notiert. Nach einer Weile (2 Jahre und ca. 25.000 km) kommen da doch recht genaue Werte heraus, selbst wenn der Tank manchmal Stehkragen voll und manchmal nach dem ersten Abschalten der Zapfpistole voll gemacht worden ist. Mein 270er mit Automatik und 255er Reifen liegt bei 10,4 Liter im Schnitt. Min. liegt bei ca. 9,5 l, max. liegt bei ca. 12,5 l.

Gruß ML 70
 
hab meinen noch nicht lange aber mehr als 12,5 l hat meiner auch bei wüstester fahrweise noch nie verbraucht (allerdings auch noch nie weniger als 11,4)
 
Thema: mein verbrauch ist viel höher
Zurück
Oben