Mein W215 Vibriert

Diskutiere Mein W215 Vibriert im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Mein CL 55 hat seit ca. 1Jahr Vibrationen ab ca. 110 bis 140km/h die im ganzen Auto spürbar sind.:mad: Ich habe schon die Räder neu wuchten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MBCL55

MBCL55

Stammgast
Beiträge
44
Fahrzeug
C215-CL 55 AMG
C124-300CE AMG Optik
Mein CL 55 hat seit ca. 1Jahr Vibrationen ab ca. 110 bis 140km/h die im ganzen Auto spürbar sind.:mad:

Ich habe schon die Räder neu wuchten lassen aber noch nicht auf Höhenschlag getestet das werde ich noch machen.
Die Hardyscheiben vorne und hinten ink. Zentrierbuchsen und Kardanwellen Mittellager habe ich auch wechseln lassen hat auch nichts gebracht.

Könnte es vieleicht von ABC Fahrwerk kommen zbs. das der Pulsationsdämpfer Defekt ist das währe doch gut möglich oder was meint ihr??
 
Ich hatte das auch von 100KmH bis 140KmH , hab auch gesucht und gesucht........habe jetzt neue Reifen HINTEN(obwohl die alten noch recht gut im Profil waren) drauf und alles ist Perfekt:drink:
Drück die Daumen das es das bei dir auch evtl. ist;)
Vieleicht hast du ja noch irgendwo ein paar Winterreifen rumliegen zum Testen:cool:
 
Danke für deine Antwort

Hinten habe ich schon Neue Reifen (Pirelli PZero Rosso Asym.) aber Vorne sind über 6Jahre alte Reifen oben (Dunlop SP Sport Maxx) da hört mann schon deutlich das die Hart sind aber das die die Vibrationen auslösen?
 
naja könnte ;) also ich hab mir auch nen Wolf gesucht.....wollte sogar schon die Kardernwelle wuchten lassen:crazy:
Als ich mit dem Latain am ende war ist n Kumpel mit mir zu einem Reifenhandel gefahren und die haben die Räder mit einer Maschiene am Auto gewuchtet , dabei konnte man einen klitzekleinen Höhenschlag sehn.....und das war es auch ;-)) neue Gummis drauf und alles war schön!!
Ist schon Krass das der CL auf so ne kleine Unwucht so stark reagiert hat.
Drück dir nen Daumem das du den Fehler bald&günstig behoben hast!!!
 
OK Danke für dein Schreiben, dann kaufe ich mir für vorne neue Reifen und lasse mir alle Räder Wuchten. Diese Art von Wuchten die du mir schreibst nennt sich Elektronisches Feinwuchten dabei werden die Bremsscheiben Nabendeckel der Felgen und Felgenschlösser usw. mit einberechnet! Ich werde mich dann melden ob entlich ruhe ist oder nicht!
 
Neue VA Reifen Bestellt den neuesten bei Pirelli den PZero.
Ich habe mir noch die alten Reifen genauer angesehen und musste feststellen das die überall risse haben und sogar eine 2-3cm Delle auf den Flanken (von innen nach ausen).
 
Neue VA Reifen sind montiert die sind nicht verantwortlich für die Vibrationen ab 110 bis 140km/h sagt der Meister sondern die neuen HA Reifen die ich erst seit März 2011 oben habe.
Der Meister sagt das Problem ist generell bei den Breitreifen (275er) denn die enhalten mehr als 80% Naturkautschuk als Standartreifen wenn die heiß sind und man stellt das Auto für eine Woche oder noch länger ab kann es zu einen Standplatten kommen!
Die HA Reifen habe ich Matchen lassen und ich habe keine Vibrationen mehr er läuft so ruhig wie noch nie ein wahnsinn!

VA:245/40/19 Pirelli PZero Rosso XL
HA:275/35/19 Pirelli PZero Rosso XL

Weis jemand welche Reifen nicht so anfällig sind auf Standplatten?
Was sagt ihr zu ContiSportContact2, Bridgestone RE050A oder Goodyear Eagle F1 GS-D3 ??
 
Hallo

Die Bridgestone verwende ich auf dem CL und habe das Problem auch manchmal sehr stark. Das gibt sich aber nach ein paar km und danach läuft er sehr ruhig. Komfort 3, Fahrverhalten 2+ untersteuert etwas viel.

Alles subjektiv meine Meinung.

Gruß
Hevo
 
schön langsam glaube ich die reifen haben keine standplatten es dürfte ein produktions fehler sein weil ich fahre fast immer 50km weit und die vibrationen hören nicht auf.
die pirelli habe ich zu einen sonderpreis bekommen statt ca.260euro für 180euro pro stück da hätte ich es mir schon denken können das die etwas haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein W215 Vibriert
Zurück
Oben