meine a-klasse ist wohl nicht ganz dicht!

Diskutiere meine a-klasse ist wohl nicht ganz dicht! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - hi! nachdem uns der regengott in den letzten wochen mal wieder die möglichkeit gegeben hat unsere dichtungen zu überprüfen, hat mich meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

funk

Stammgast
Beiträge
51
Fahrzeug
A 190
hi!

nachdem uns der regengott in den letzten wochen mal wieder die möglichkeit gegeben hat unsere dichtungen zu überprüfen, hat mich meine a-klasse doch das ein oder andere mal im regen sitzen lassen!

nicht genug, dass ich in ner waschanlage von hinten auf einmal angesprizt worden bin (keine witze, die fenster waren zu!)..auch aus dem dachhimmel und den seitenscheibendichtungen kam munter das wasser herein getropft!

hab nur ich das problem, oder geht es anderen auch so?

danke schonmal für die antworten!

gruß

funk
 
Nein, so geht's mir glücklicherweise nicht!
Aber bevor du verzweifelst, guck dir doch bitte mal die Zuleitung zur hinteren Spritzdüse an! Vielleicht ist da was abgegangen...
 
Hallo funk,

hört sich übel an und hab ich so in der Form noch nicht gehört. Nur die Undichtigkeit am Heckscheibenwischer/Kofferraumdeckel ist bei den älteren Modellen bekannt.

Wenn er ein Schiebedach hat (hast nix davon geschrieben), könnte auch das die Ursache sein, auch das neigt nämlich bei älteren Modellen zu Undichtigkeiten.

Check also erstmal die Heckklappe und ggf. das Schiebedach. Wenn es da nicht reinkommt, dann ab zu DC, kleine Vorführung mit nem Wasserschlauch machen und zusammen austüffteln, wo es herkommt.

Mit Wasser im Innenraum ist nicht zu spaßen.

Möglicherweise hast Du ja noch Garantie, sonst auf Kulanz bestehen.

Gruß, Bruenie
 
wasser drinnen statt draussen

hi bruenie!

also schiebedach hab ich..und dass das nicht der weisheit letzter schluss ist, weiss ich leider auch schon....

aber bei mir kam es zur rechten vordertür von vorn und hinten rein...

das auto ist 10/2000 gebaut, also einer der letzten nicht ge-mopf-ten...eigentlich sollten die dichtungsprobleme da weg sein...

vielleicht muss ich doch mal zum mb-händler!

danke für die antworten!

gruß

funk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: meine a-klasse ist wohl nicht ganz dicht!
Zurück
Oben