meine a-klasse ist wohl nicht ganz dicht!

Diskutiere meine a-klasse ist wohl nicht ganz dicht! im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; hi! nachdem uns der regengott in den letzten wochen mal wieder die möglichkeit gegeben hat unsere dichtungen zu überprüfen, hat mich meine...

  1. funk

    funk Stammgast

    Dabei seit:
    10.05.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 190
    hi!

    nachdem uns der regengott in den letzten wochen mal wieder die möglichkeit gegeben hat unsere dichtungen zu überprüfen, hat mich meine a-klasse doch das ein oder andere mal im regen sitzen lassen!

    nicht genug, dass ich in ner waschanlage von hinten auf einmal angesprizt worden bin (keine witze, die fenster waren zu!)..auch aus dem dachhimmel und den seitenscheibendichtungen kam munter das wasser herein getropft!

    hab nur ich das problem, oder geht es anderen auch so?

    danke schonmal für die antworten!

    gruß

    funk
     
  2. #2 Dr. Low, 11.09.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Nein, so geht's mir glücklicherweise nicht!
    Aber bevor du verzweifelst, guck dir doch bitte mal die Zuleitung zur hinteren Spritzdüse an! Vielleicht ist da was abgegangen...
     
  3. #3 Bruenie, 12.09.2002
    Bruenie

    Bruenie Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    Hallo funk,

    hört sich übel an und hab ich so in der Form noch nicht gehört. Nur die Undichtigkeit am Heckscheibenwischer/Kofferraumdeckel ist bei den älteren Modellen bekannt.

    Wenn er ein Schiebedach hat (hast nix davon geschrieben), könnte auch das die Ursache sein, auch das neigt nämlich bei älteren Modellen zu Undichtigkeiten.

    Check also erstmal die Heckklappe und ggf. das Schiebedach. Wenn es da nicht reinkommt, dann ab zu DC, kleine Vorführung mit nem Wasserschlauch machen und zusammen austüffteln, wo es herkommt.

    Mit Wasser im Innenraum ist nicht zu spaßen.

    Möglicherweise hast Du ja noch Garantie, sonst auf Kulanz bestehen.

    Gruß, Bruenie
     
  4. funk

    funk Stammgast

    Dabei seit:
    10.05.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 190
    wasser drinnen statt draussen

    hi bruenie!

    also schiebedach hab ich..und dass das nicht der weisheit letzter schluss ist, weiss ich leider auch schon....

    aber bei mir kam es zur rechten vordertür von vorn und hinten rein...

    das auto ist 10/2000 gebaut, also einer der letzten nicht ge-mopf-ten...eigentlich sollten die dichtungsprobleme da weg sein...

    vielleicht muss ich doch mal zum mb-händler!

    danke für die antworten!

    gruß

    funk
     
Thema:

meine a-klasse ist wohl nicht ganz dicht!

Die Seite wird geladen...

meine a-klasse ist wohl nicht ganz dicht! - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit meiner B-Klasse B200CDI

    Probleme mit meiner B-Klasse B200CDI: Hallo, ich habe folgende Probleme mit meiner B-Klasse und hoffe auf eine Lösung. Ich fahre eine W245 mit Automatikgetriebe. Müsste meiner Meinung...
  2. Verkaufe meine E-Klasse S 211 270 CDI Avantgarde - TOP VB 7.800 EUR

    Verkaufe meine E-Klasse S 211 270 CDI Avantgarde - TOP VB 7.800 EUR: verkauft, wie kann ich die Anzeige hier löschen??
  3. Neue Sommerreifen für meine A-Klasse

    Neue Sommerreifen für meine A-Klasse: Hallo zusammen, ich hab mir gerade bei Test- und Verbraucherinformation bei Testberichte.de die Testberichte für Sommerreifen 195/65/15...
  4. 3 Fehlermeldungen bei meiner S 320 CDI S-Klasse

    3 Fehlermeldungen bei meiner S 320 CDI S-Klasse: Hallo, habe einen W 220 S 320 CDI, Bj 2005, als Taxi laufen. Seit geraumer Zeit kommen immer 3 Fehlermeldungen hintereinander. Pre safe selection...
  5. Suche 18" Felgen mit Reifen für meine e-klasse w211K

    Suche 18" Felgen mit Reifen für meine e-klasse w211K: moin... suche dringend neuen Satz Räder für meine e-klasse...bitte alles anbieten...danke...