meine erste Neubestellung

Diskutiere meine erste Neubestellung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hi leutz, habe gestern meinen ersten neuen mercedes in meinem leben bestellt, bin überglücklich! konfig sieht wie folgt aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Killerrickl

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
W204 C220 CDI
hi leutz,



habe gestern meinen ersten neuen mercedes in meinem leben bestellt, bin überglücklich!


konfig sieht wie folgt aus:



w204 c 220 cdi limousine

obsidianschwarz metallic
leder schwarz / saharabeige

sonderausstattungen:

amg 18" 5 doppelspeichen
avantgarde
comand aps
innen u. außenspiegel links automatisch abblendbar
ils
parktronic
regensensor
sitzheizung vorn
hk L7 soundsystem
tempomat / speedtronic
wegfall typkennzeichen
zierteile holz vogelaugenahorn schwarz

unverbindl. liefertermin oktober 2007


wie findet ihr die zusammenstellung, passt alles?

ist der liefertermin realistisch, verkäufer hatte häkchen bei dringend gemacht!

gibt es sonst noch lieferengpässe bei diversen sonderausstattungen (z.B. amg 18", leder...)


bilder folgen!

lg

killerrickl
 
Vergiss nicht deine Adresse reinzuschreiben, damit die Diebe wissen, wo das Auto steht :D
Ansonsten würde mich persönlich das beige und die Zierteile in Holz stören, ist aber ja zum Glück Geschmackssache ;)
 
Die Parameterlenkung fehlt!
Gerade in Verbindung mit den Gummiwalzen ist sie sehr wichtig

Gruß Dirk
 
Shoryt schrieb:
Vergiss nicht deine Adresse reinzuschreiben, damit die Diebe wissen, wo das Auto steht :D
Ansonsten würde mich persönlich das beige und die Zierteile in Holz stören, ist aber ja zum Glück Geschmackssache ;)
Hm ich persönlich finde ja, dass Alu maximal zu schwarzem Leder passt - zu beige auf keinen Fall! Sieht man uch ziemlich selten ... ein Fahrzeug mit beigem Leder und ohne Holz - selbst bei Fremdfabrikaten!

Hallo Killer,

herzlichen Glückwunsch! Ich würde vielleicht noch in Erwägung ziehen die Felgen weg zu lassen und dann später separat über den Zubehör zu kaufen. Dort sind sie oft ein Stück günstiger als ab Werk - ab Werk kann man dann Winterreifen bestellen und hat das Thema damit auch schon günstig erledigt!

Olli
 
kein Automatikgetriebe! nach umfangreicher probefahrt über ein WE mit einer ähnlich ausgestatteten version ist der tempomat auch mit 6-gang sinnvoll, das agility-control-konzept hat mich überzeugt, sehr sportlich für mercedes aber der komfort bleibt erhalten, geht in die richtige richtung fahrdynamisch gesehen (nämlich bmw).

hab die parameterlenkung nachbestellt, verkäufer sagte, da gäbe es auch lieferschwierigkeiten, stimmt das?

das kann doch net sein, die müssen doch für vorrat sorgen wenn die bei bestimmten posten eine extreme nachfrage verzeichnen!

amg paket wollt ich net weil nicht kombinierbar mit hellem leder innen und ich finde das dreispeichenlenkrad extrem bääähhh, VW gti proll-like! wenn man doch wie früher einfach amg-styling bestellen könnte, finde die amg-exterieurteile ja sehr stimmig aber jetzt schnüren die gleich "rundumpakete" wie alle anderen autohersteller was ich sehr schade finde, man muss immer gleich anderen mist mitnehmen, welchen man garnet braucht (MB war einer der letzten hersteller, wo man immer schön einzeln kombinieren konnte - schade daimler!)
was mich jedoch überzeugt hat waren der gute seitenhalt der sportsitze, dagegen is das seriengestühl echt "unsportlich"!

hab heute nochmal in einem gl und in einem ml (beide mit hk) radio gehört, finde den klang sehr luftig und voluminös, könnte jedoch ein ganz klein wenig mehr bass vertragen (bin wirklich kein tieftonfanatiker), mal schauen wie es inner neuen c-class is!
hatte bass auf zweithöchste stufe jeweils und höhen nach meinem geschmack angepasst.

vielleicht kommt die wahre qualität erst mit digitalem mp3 material zum vorschein...

das auto lege ich mir privat zu, mein arbeitsweg führt mich ab oktober oft auf die strasse womit ich nach meiner berechnung inkl. spassfahrten am WE und weitere urlaubsfahrten im jahr pi mal daumen auf 18000 km komme, denke da lohnt sich der diesel schon längst! was ich sehr schade finde, dass die schwaben den verbrauch im vergleich zum vorgänger nicht verbessern konnten trotz mehrleistung (konkurrenz hat da leichten vorteil)!
hoffe ich bekomme den verbrauch auf längeren etappen unter 7L...


naja, schreibt mal fleißig weiter, finde diese vorfreude aufs neue auto ja sehr spannend...


lg

killerrickl
 
Hallo Killerrickl,

herzlichen Glückwunsch zu deinem 204er!

Mit dem Verbrauch kommst du bei längeren Fahrten sicher unter 7 Liter.
Der Verbrauch senkt sich stark, nachdem der Wagen eingefahren ist.
Bei längeren Fahrten komme ich sogar mit einem C 200 Kompressor (M271) auf 6,1-6,3 Liter.
 
Killerrickl schrieb:
hoffe ich bekomme den verbrauch auf längeren etappen unter 7L...

Kommt natürlich auf die Fahrweise an, aber ich denke schon. :)

Gruß

Tobias
 
ich würde auch beim 220 und 200K die veralterte 5G weglassen, mit den neuen schaltgetrieben fahren sich die autos sehr gut, zumal die verbrauchs- und fahrwerte noch einmal ein gutes stück besser sind,
steck das geld lieber ins leder oder in schöne räder
 
:) Jetzt geb' ich auch noch mein' Senf dazu...

@Killerrickl: Was ist mit "Optionsklimatisierung" wie z.B. ein Schiebedach und/oder "Thermotronik"?

Ich persönlich würde noch die Thermotronik (ohne Schiebdach) ergänzen, da die bessere Fondklimatisierung (ich kenne bis jetzt nur meinen S203 mit Thermotronik - und da ist das Zusatzgebläse schon echt klasse :cool: ) nicht von der Hand zu weisen.
Beim 204-er kann man hier ja jetzt auch noch zusätzlich die Temperatur vorwählen - genial.

Schiebedach hat für mich jetzt keinen Mehrwert, nimmt nur "Kopffreiheit".
Man sieht es aber sehr oft verbaut, gerade auch in Kombination mit der Standard-"Thermatik" (schätzen wohl viele Fahrer den Lichteinfall... :ah_yeah: )

Thema Getriebe-"Automatik" - o.k.absolute Ansichtssache...sag' ich nix dazu, sonst gibt's einen Erdrutsch... ;)

Ansonsten wünsch' ich Dir viel Spaß mit dem neuen Sternchen!

Gruß
Klaus
 
he leutz,

hab mir heute nochmal die auftragsbestätigung angeschaut, da fiel mir etwas komisches auf!

ziemlich weit oben steht der posten:

"R01 Sommerreifen 0,00"

auf der nächsten seite der ausstattungsliste:

"786 AMG-Doppelspeichenrad 18" m. Mischber." !!!!!!!!!!!!!!!!


was hat denn das zu bedeuten?
sagt mir jetzt bitte, dass ich das auto mit sommerrädern bekomme und net irgendein misch- bzw. ganzjahresrädermist!?

wenn ja könnte es daran liegen, dass auslieferung im oktober / november ist?

wenn nein, was macht stuttgart, wenn die in den wintermonaten ausliefern und es liegt schnee? serienmäßig müssten doch sommergummis drauf sein, wasn dann? machen die dann noch kurz bevor die kunden davon fahren wintergummis drauf?

lg

killerrickl
 
Mischbereifung

Mischbereifung bedeutet vorne schmäler und hinten breiter :p
 
coca-light schrieb:
Mischbereifung bedeutet vorne schmäler und hinten breiter :p
...und die Räder/Reifen können somit auch nicht zwischen Vorder- und Hinterachse getauscht werden (zum gleichmäßigen abfahren). :p
 
fwcruiser schrieb:
...und die Räder/Reifen können somit auch nicht zwischen Vorder- und Hinterachse getauscht werden (zum gleichmäßigen abfahren). :p


Hallo Friedrich,
was heist können nicht getauscht werden.Mein Reifencenter hats geschafft ,ohne das ich Dusel es bemerkte,die Reifenkombination auf der falschen Achse zu montieren. :eek: Und ich bin bis zum nächsten Wechsel damit gefahren.Geht also alles,soll wohl nur nicht so sein.
Gruß
___________ :hello:
Günter
 
verleger11 schrieb:
Hallo Friedrich,
was heist können nicht getauscht werden.Mein Reifencenter hats geschafft ,ohne das ich Dusel es bemerkte,die Reifenkombination auf der falschen Achse zu montieren. :eek: Und ich bin bis zum nächsten Wechsel damit gefahren.Geht also alles,soll wohl nur nicht so sein..
Etwas OT

Rein technisch mag das vielleicht gehen (hab ich bei meiner Sport Edition aber noch nicht ausprobiert :D ), aber lt. Zulassung/ KFZ Schein nicht zulässig (erlischt da nicht sogar die Betriebserlaubnis ?).
 
fwcruiser schrieb:
Etwas OT

Rein technisch mag das vielleicht gehen (hab ich bei meiner Sport Edition aber noch nicht ausprobiert :D ), aber lt. Zulassung/ KFZ Schein nicht zulässig (erlischt da nicht sogar die Betriebserlaubnis ?).


OT an
War ja auch nicht begeistert davon,wollte nur draufhinweisen,das es überall Nachlässigkeiten geben kann.Wenn man nicht selber auf alles achtet.Thema habe fertig
OT aus
Gruß
 
OT an
Mein ehemaliger Reifenfritze hat es auf dem R129 sogar mal geschafft vorn links die breitere Variante und vorn rechts die schmalere Variante zu montieren ... habs recht schnell gemerkt zum Glück ...
OT aus
 
Moin Moin!

R01 Sommerreifen bedeutet schlichtweg das dein Wagen auf Sommerräder ausgeliefert wird! Nix anderes, denn es sind ja bekanntlich auch Winterräder ab Werk bestellbar, die haben dann den Code 645 Winterräder anstelle Sommerräder! Macht dir keine Sorgen um die Bereifung, entweder Conti-Sport- Contact, Pirelli, Michelin oder Bridgestone! Das sind die gängigsten Reifenmarken die MB ab Werk ausliefert! Ganzjahresräder gibts glauch ich nur beim ML und GL als SA!

CLK- Fahrer :hello:
 
Räder

Killerrickl schrieb:
... ziemlich weit oben steht der posten:

"R01 Sommerreifen 0,00"

auf der nächsten seite der ausstattungsliste:

"786 AMG-Doppelspeichenrad 18" m. Mischber." !!!!!!!!!!!!!!!!

was hat denn das zu bedeuten?
sagt mir jetzt bitte, dass ich das auto mit sommerrädern bekomme und net irgendein misch- bzw. ganzjahresrädermist!? ...

Hallo!

Der SA Code R01 stand früher für die ALCYONE 16-Zoll-Leichtmetallräder im Doppelspeichendesign.

In Verbindung mit 18-Zoll-AMG-Rädern hat MB keine Winterpneus in der Preisliste. Der SA Code 645 gilt in Verbindung mit 16 oder 17 Zoll, nicht jedoch in Verbindung mit SA Code 786.

Hast Du schon einmal online in die Preisliste geschaut? ;)


Gut Nacht,
 
Abholung

hallo mb-freunde,

nun ist es endlich soweit!
nach viermonatiger wartezeit werde ich nun am kommenden montag, dem 10. dezember 2007 mein baby in sindelfingen abholen!
bin schon total gespannt, kann nachts schon kaum noch schlafen...;-))
hab die tage nochmal einen ähnlich ausgestatteten auf der strasse gesehen, glaube ich habe die richtige entscheidung getroffen...

bilder folgen

lg killerrickl
 
Des Auto ist einfach ein Tram glückwunsch wollen uns ja im mai au einen Holen entw. 200k oder 220 cdi sind noch ungewiss ob amg paket in weiss oder schwarze außenfarbe schau mer mal...

Warte auf deine Bilder *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: meine erste Neubestellung
Zurück
Oben