meine freundin darf meinen amg auch fahren... und deine(r)?

Diskutiere meine freundin darf meinen amg auch fahren... und deine(r)? im Umfragen Forum im Bereich Allgemeines; hallo amg fahrer... es nimmt mich mal wunder wie ihr das so handhabt... die vorgeschichte: vor ca 1 monat war ich auf sylt für ein paar...

?

mein(e) freund(in) darf meinen amg

1. alleine fahren

22 Stimme(n)
    81,5%
  2. nur mit mir als begleitperson fahren

4 Stimme(n)
    14,8%
  3. nicht anfassen!

1 Stimme(n)
    3,7%
  1. gobo

gobo amg - all mighty gobo

Fahrzeug:
    210.274
    hallo amg fahrer...

es nimmt mich mal wunder wie ihr das so handhabt...

die vorgeschichte:
    vor ca 1 monat war ich auf sylt für ein paar tage und hab das steuer mit meiner freundin getauscht... nun, ein paar kollegen haben mich verspottet dass ich mein baby ihr anvertraue.

drum frag ich jetzt mal alle hier die amgs fahren !

2. voegel

voegel Crack

Fahrzeug:
    E320CDI
    Hallo,

habe zwar keinen AMG, nur eine E320CDI (W211), aber der Wagen kostet auch ca. 75 TEUR. Also da denke ich dass es fast egal ist. Meine Freundin darf den Wagen genauso fahren wie ich. Fakt ist, dass Frauen generell (Statistiken nach zumindest) vorsichtiger fahren, als Männer. Bzw. sie verursachen weniger schwere Unfälle. Bagatellschäden ausgenommen. Daher wüsste ich nicht, warum meine Freundin nicht fahren sollte.

Ausserdem hat jeder vernünftige Mensch bei einem Neuwagen in der Preisregion idR eine Kasko. So what? Gibts halt nen neuen, wenn er kaputt ist.

Grüsse
    Sebastian

3. gobo

Fahrzeug:
    210.274
    hi sebastian,

ja da geb ich dir recht,

ich habe diese frage amg bezogen gestellt da sich eher freaks so ein auto anschaffen...

mit der umfrage wollte ich einfach man schauen ob das cliche stimmt (habs mit kollegen besprochen)
    bisher haben (ausser mir) noch 3 die umfrage beantwortet - durchaus positiv

zu meiner einstellung:
    meine freundin darf den wagen fahren - aber manchem kollege würde ich ihm mein baby nicht geben... !

4. #4 tobic200t, 25.11.2004
    tobic200t

tobic200t Crack

Fahrzeug:
    **
    Ich habe zwar keinen AMG,

lege jedoch trotzdem großen Wert auf mein Auto.

Allerdings habe ich auch so oder so kein Problem wenn meine Frau mit so einem Wagen fahren würde.....

MFG Tobias

5. #5 Taliesin, 25.11.2004
    Taliesin

Taliesin Crack

Fahrzeug:
    Mercedes 204.049
    (Ex Mercedes: 126.032; 210.025; 203.035; 211.065)
    Ich verleihe mein Auto prinzipell nicht... egal, ob Freundin oder sonst jemand... Leihe mir im Gegenzug auch keine Autos aus (außer Mietwagen...).

Gaaaaanz wenige Ausnahmen bstätigen die Regel...

Greetings

Taliesin

6. Rollo

Rollo Guest

Frauen, Autos, Motorräder und Zahnbürsten sollte man(n) nicht verleihen ... meine Partnerinnen durften immer alle meine Autos fahren ... meine Frau will das aber nicht, ihr ist meiner "zu groß" :D ... und so fährt sie begeistert ihren Astra ... :p ... den kann sie dann auch zumüllen wie sie möchte ... :rolleyes:

7. #7 Elektroniker, 25.11.2004
    Elektroniker

Elektroniker Crack

Fahrzeug:
    Skoda 3.6 ... aber nicht l/100km
    Ich bin out . Ich weiß. Aber dafür brauche ich keinen Lackstift !!! Nur für den Octi.

Mein Sternchen ist Chefsache - die Frau durfte sich eines Fahrzeugs des VW/Audi/Skoda/Seat und was weiß ich noch Konzerns bedienen. :D
    Sie bekam auch die 3 Meter breite Garage. (Ich nur 2,60m für den Stern)
    Sie bekam auch den Anrollbalken in der Garage. Ich nur einen Streifen Klebeband an der Wand beim Spiegel.
    Sie bekam auch das Styropor an der Garagenwand. Ich passe selber auf.
    Sie bekam auch die Einparkhilfe.
    Sie bekam auch 4 Halogenfluter in der Garage mit Bewegungsmelder.(In jeder Ecke einer) Ich habe keinen Stromanschluß in meiner Garage.
    Sie bekam eine Einparkschulung von mir.
    Sie hat den jüngeren Kombi.
    Sie hat keine Ausreden mehr.
    So trage ich sie auf Händen... und schlafe ruhig dabei.
    P.S. Sie ist nicht blond.

8. #8 Katharina, 28.11.2004
    Katharina

Katharina Crack

Hallo gobo

Ich wandele die Frage einmal dahingehend ab: Darf mein Mann meinen AMG fahren?
    Antwort: Ja, da er sehr ruhig fährt.
    Grundsätzlich verleihe ich meine Fahrzeuge nicht und lasse auch keinen damit fahren. Selbst in der Werkstatt darf lediglich die Geschäftsführung die Wagen bewegen.

Einen schönen ersten Advent wünscht

Katharina

9. #9 Otfried, 28.11.2004
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Gobo

Ich ersetzte „Freundin“ durch „Frau“. Die Antwort lautet ja, jedoch ist es vom Modell und der Fahrstrecke abhängig. Bei den Fremdfabrikaten fährt sie nur die neueren Modelle, bei den „alten“ ist der Respekt vor eventuell naßer Fahrbahn zu groß. .

Grundsätzlich verleihe ich die Fahrzeuge nicht und es fährt auch niemand damit {schon in der Versicherung so hinterlegt}.

einen schönen ersten Advent wünscht

Otfried

10. gobo

Fahrzeug:
    210.274
    hm, interessante antworten die man hier liest :)

aber es freut mich, dass die "freaks" nicht so sind wie die 0815 machos
    (scheint zumindest so)

@ katharina

hm, das mit der werkstatt hat was... wobei ich davon ausgehe dass die leute dort ne ahnung haben (hatte echt noch nieee probleme, toller service und alles) - hehe, und ja, das ist cool mit dem "meinem mann ausleihen"

@ otfried

die freundin durch frau ersetzen werde ich auch bald können, meine frage richtete sich an den partner aller art generell. und betreffend deinen südländischen autos kann ich das verstehen... so ganz ohne esp und handgeschaltet

11. #11 Katharina, 29.11.2004
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Yves

Es kommt immer auf die Werkstatt an. Bei der VT meines Mannes sehe ich auch keine Probleme, jedoch wird gerade in den großen NL gerne manch ein Modell zu übertrieben Probefahrten genutzt.

12. #12 IanPooley, 03.12.2004
    IanPooley

IanPooley Präsident KANG

Fahrzeug:
    W 203.065
    Cheloooo:D

Ganz klares: NIET!

Meine freundin ist fahranfängerin und ist im toyota yaris (auto der eltern - wir nix asia) schneller unterwegs, als in jeglichem stern modell. Ausserdem neigt sie an ampeln zu aggressiver fahrweise, provokationen und auch sonst ist sie nicht mehr ganz dicht :D:D:D

Also lieber den benzschhlüssel weiter verstecken, also morgen so ne bildzeitungsgeschichte á la autobahnraser lesen ;) Und wenn ich ehrlich bin: sie will nicht unbedingt sterne fahren, so lange sie noch nicht geübter ist.:)

13. Nico

Nico Frischling

Fahrzeug:
    W203.065
    Hi!

also ich ersetze auch erstmal Freundin durch Frau und beantworte dann gerne Deine Frage: ;)

Meine Frau darf meinen C32 gerne fahren, wenn Sie will, doch an Ihrem Schlachtschiff hat Sie mehr spass, auch wenn Sie von der Beschleunigung jedesmal ein 360° Grinsen bekommt..... :D

Einzigste Regel: ESP bleibt AN!! :cool:

Gruss,

Nico

14. #14 tobic200t, 11.12.2004
    tobic200t

tobic200t Crack

Fahrzeug:
    **
    Also meine Frau hat heute morgen meinen "Silberpfeil :o " gegen Nachbars Golf gesetzt:mad: . Ich möchte mein Voting widerrufen. Sie geht ab Montag zu Fuss zum einkaufen :rolleyes:

15. gobo

Fahrzeug:
    210.274
    ohh,

das ist übel !

mein beileid :)

16. #16 takabo84, 13.12.2004
    takabo84

takabo84 Polizistenduzer

Fahrzeug:
    W210.037
    Geht mir ähnlich :D

Thema:

meine freundin darf meinen amg auch fahren... und deine(r)?

Die Seite wird geladen...

meine freundin darf meinen amg auch fahren... und deine(r)? - Ähnliche Themen

1. E klasse welche reifen größe darf ich fahren

E klasse welche reifen größe darf ich fahren: Guten morgen alle zussamen, meine frau fährt einen mercedes e klasse 270 cdi w211 Baujahr 2002 wir fahren mit 225, 55,r16 aktuell und wollen auf...
  2. W211 AMG Styling 3 19zoll Eintragung

W211 AMG Styling 3 19zoll Eintragung: Hallo zusammen . Bin neu hier. Ich stelle mich kurz vor ich heiße Dominik bin 32 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Bad Kissingen. Ich fahre...
  3. Kaufberatung R 350 mit LPG

Kaufberatung R 350 mit LPG: Hallo, ich liebäugle damit eine R 350 mit LPG zu kaufen, da wir von unserem Sharan 7 Sitzer Diesel weg wollen. Nun lese ich vermehrt von...
  4. SAM Fahrer Frage

SAM Fahrer Frage: Hallo, ich fahre seit einem 3/4 Jahr einen S211 aus 2004. Es handelt sich um ein 220CDI mit 150 PS. Mein ursprüngliches Sam Fahrer war defekt...
  5. CLK 500 Vormopf auf AMG MOPF

CLK 500 Vormopf auf AMG MOPF: Servus habe einen CLK 500 2003 und würde den gerne auf amg Mopf umbauen geht das ? Also ich will nur das mopf amg Paket anbauen lg
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden