meine neuen gebrauchten Aluräder Alshain 7 1/2 J 17 H2

Diskutiere meine neuen gebrauchten Aluräder Alshain 7 1/2 J 17 H2 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich habe meinem s203 einen neuen gebrauchten Radsatz MB Alshain 7 1/2 J 17 H2 ET37 mit 225/45 R17 von eBay gegönnt, weil ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
akbor

akbor

Carlsson vom Dach
Beiträge
600
Fahrzeug
S205.283 (C300T)
Hallo Leute,

ich habe meinem s203 einen neuen gebrauchten Radsatz MB Alshain 7 1/2 J 17 H2 ET37 mit 225/45 R17 von eBay gegönnt, weil ich die 16" Serien-Mischbereifung nicht mochte.

So sehen die Räder aus:

http://online.schwaben-net.de/~s_002496/Images_for_Ralfs_MB_Forum/Alshain_vorne.JPG

http://online.schwaben-net.de/~s_002496/Images_for_Ralfs_MB_Forum/Alshain_hinten.JPG

Ich habe sie heute selber abgeholt und gleich drauf geschraubt (gleich mit den neuen Rädern vom Verkäufer nach Hause gefahren). Es ist alles soweit in bester Ordnung, auf der Autobahn zuerst vorsichtig, dann bis Vmax getestet, keinerlei Unwucht oder Vibration.

Kleine Macke vom Bordstein hat aber eine der Felgen doch noch. War wahrsheinlich das rechte Vorderrad: ;)

http://online.schwaben-net.de/~s_002496/Images_for_Ralfs_MB_Forum/Alshain_Macke.JPG

Wie behandelt man so etwas? Gibt es dafür auch Lackstifte? Was würdet Ihr empfehlen? Oder lieber doch so lassen und auf die neuen Macken warten? ;)

Gruß

Robert
 
Sehr schön. Mir gefällt das "offene" Design mit wenigen, aber dicken Speichen.

Zu den Macken: Bei den weißen Stellen ist vermutlich Wasser unter die Lackschickt geraten (so siehts zumindest auch dem Foto aus). Das bekommt man kaum selbst repariert, da die weiße Stelle unter der Deckschicht liegt. Habe ich bei mir im Bereich um die Radmuttern auch.
 
akbor schrieb:
Wie behandelt man so etwas? Gibt es dafür auch Lackstifte? Was würdet Ihr empfehlen? Oder lieber doch so lassen und auf die neuen Macken warten? ;)
sowas muss abgeschliffen werden! Am besten beim nächsten Reifenwechsel vom Reifenmann (für ca. 20 E) machen lassen!
Olli
 
Ja, ich würde das auch auf jeden Fall behandeln lassen, da sonst immer mehr Wasser unter den Lack gelangen kann!
Aber sehr schick sind sie! Darf man die Höhe der Investition für solch einen gebrauchten Satz erfahren? ;)
Welche Serienräder hattest du denn vorher drauf? Die normalen der Avantgarde-Line (5-Speichen)?
 
Hallo Leute,

Danke für die Antworten!

mirkomueller schrieb:
Sehr schön. Mir gefällt das "offene" Design mit wenigen, aber dicken Speichen.
Danke :D mir gefallen massive Speichen (ich meine so richtig massiv wie die Serienräder bei Avantgarde, s. unten!) eben nicht so sehr. Obwohl... Auf die Form kommt es an! Adharaz finde ich auch super.

mirkomueller schrieb:
Bei den weißen Stellen ist vermutlich Wasser unter die Lackschickt geraten (so siehts zumindest auch dem Foto aus). Das bekommt man kaum selbst repariert, da die weiße Stelle unter der Deckschicht liegt. Habe ich bei mir im Bereich um die Radmuttern auch.
es ist nur so blöd fotografiert, da ist kein Wasser unterm Lack gewesen. Die weisse Farbe kommt, weil die Stelle vom Bordstein quasi matt angeschliffen ist.

X-R230-X schrieb:
sowas muss abgeschliffen werden! Am besten beim nächsten Reifenwechsel vom Reifenmann (für ca. 20 E) machen lassen!
OK. Dann versuche ich das beim Reifenwechsel machen zu lassen. Zwei der Räder haben eher wahrscheinlich nur für eine Saison Profil. Die beiden anderen haben mehr drauf, das war die Vorderachse und genau eins der Vorderräder ist vermackt. Ich denke ich fahre eine Saison so, dann schaue ich mal weiter.

MB 203 schrieb:
Darf man die Höhe der Investition für solch einen gebrauchten Satz erfahren?
390 Euro habe ich bezahlt.

MB 203 schrieb:
Welche Serienräder hattest du denn vorher drauf? Die normalen der Avantgarde-Line (5-Speichen)?
Ja genau, die 16" Serienräder von Avantgarde mit Mischbereifung 205er vorne, 225er hinten:

http://online.schwaben-net.de/~s_002496/Images_for_Ralfs_MB_Forum/Avantgarde_Serienrad.JPG

Ich mag ab und zu die Räder vorne und hinten tauschen, damit sie sich gleichmässiger abnutzen. Jetzt kann ich das. Noch dazu hat einer meinen Nachbarn exakt den gleichen Wagen wie ich gekauft, alles identisch bis auf die Farbe, er hat perlitgrau metallic genommen. Ich konnte es einfach nicht ertragen, dass die beiden Autos, die übrigens auch noch im gleichem Carport stehen, wie eineiige Zwillinge aussehen. :rolleyes:

Gruß

Robert
 
Alshain

Hallo Robert,

na hoffentlich gefallen dem Nachbarn die Alshain nicht zu gut! ;) :p


:hello:
Peter
 
Oh nein... das hoffe ich auch. :D Sonst muss ich mir Adharaz besorgen :cool:

Gruß

Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: meine neuen gebrauchten Aluräder Alshain 7 1/2 J 17 H2

Ähnliche Themen

Zurück
Oben