Meinung zum Facelift W213 E300 de

Diskutiere Meinung zum Facelift W213 E300 de im Forum Umfragen E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, einen Mercedes E300 de (W213 Facelift) zu kaufen, und wollte mal nach euren Meinungen und...
E

Egzon Ajrulai

Frischling
Fahrzeug
W213 350d
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, einen Mercedes E300 de (W213 Facelift) zu kaufen, und wollte mal nach euren Meinungen und Erfahrungen zu diesem Auto fragen. Ich habe mich schon ein wenig informiert, aber es gibt ein paar Punkte, zu denen ich gerne eure ehrliche Einschätzung hören würde:

1. Verbrauch im Alltag: Wie hoch ist der Verbrauch im realen Fahrbetrieb, insbesondere bei einer Mischung aus Stadt- und Autobahnfahrten? Wie stark wirkt sich das Hybridsystem tatsächlich auf den Kraftstoffverbrauch aus?
2. Zuverlässigkeit: Gab es bei euch Probleme mit dem Auto, vor allem im Zusammenhang mit dem Hybridsystem? Gibt es typische Schwachstellen oder Dinge, auf die man achten sollte (Elektronik, Batterie, Antrieb, etc.)?
3. Leistung des Hybridsystems: Wie gut arbeiten der Elektromotor und der Dieselmotor zusammen? Ist der Übergang zwischen den beiden Antrieben reibungslos, und wie oft nutzt ihr den rein elektrischen Modus?
4. Wartung: Wie sind die Wartungskosten im Vergleich zu einer normalen Diesel-E-Klasse? Gibt es teure Reparaturen, die speziell mit den Hybridkomponenten (Batterie, Elektromotor, etc.) zusammenhängen?
5. Komfort und Fahrgefühl: Der Wagen soll ja sehr komfortabel sein, aber wie wirkt sich das zusätzliche Gewicht durch die Batterie auf das Handling aus? Macht das Auto noch Spaß zu fahren?
6. Lebensdauer der Batterie: Falls ihr das Auto schon länger fahrt, wie schlägt sich die Batterie? Habt ihr einen Rückgang der elektrischen Reichweite bemerkt?
7. Laden: Wie oft ladet ihr das Auto, und reicht euch die elektrische Reichweite für tägliche Fahrten in der Stadt?

Ich freue mich über jede Rückmeldung und Tipps! Vielen Dank im Voraus!

Thema: Meinung zum Facelift W213 E300 de