Meinung

Diskutiere Meinung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Was haltet Ihr Davon und was könnte mann machen: Bekannte kauft bei einer MB - NL einen CDI BJ.2000 mit Serienaust. Classic und 60tskm zahlt...
E

*E*

Guest
Was haltet Ihr Davon und was könnte mann machen:
Bekannte kauft bei einer MB - NL einen CDI BJ.2000 mit Serienaust. Classic und 60tskm
zahlt 23000euro ?
Dem Käufer wurde gesagt der Wagen ist 1-a lediglich Reparierter Hagelschaden und es stellt sich fest Kein Hagelschaden sondern großer Unfall. Und auch noch mehrmals?

So unser Bekannter geht zu DC um einen Lackstift zu bekommen (Kratzer)
am nächsten Tag im gleichen Autohaus sieht er einen Verkauften Daimler mit Klimaautom. BJ.2001 und 19tskm für 24500? (Nur das der Schaltgetriebe ist)
Blöde Frage Was würdet Ihr Kaufen
Standard CDI classic BJ.2000 mit 60tskm 23000 euro
oder CDI classic,klimaautom. 06.2001 mit 19tskm 24500 euro ?

Er vertraute DC und jetzt voll enttäuscht.
Wie sollte er jetzt vorgehen?
Danke für jeden HW.
MFg
K
 
Hallo *E

da kann man nur raten keinen der beiden Wagen zu kaufen.

Scheint sich ja um keinen seriösen Verkäufer(Be..ug?) zu handeln!!!!

Möglichst schnell die NL wechseln oder bei einer VT einen guten Gebrauchten.

Das Angebot ist ja reichhaltig.


Viel Spaß beim Suchen


Gruß Christian
 
Hallo. Beim Kauf den Unfall verschwiegen ,ZURÜCKGEBEN.Ansonsten wenn das mit dem Unfall nicht wäre würde ich sagen ,der Preis ist so in Ordnung,wenn die Monate von 2000 zum Monat 2001 keine 20 monate auseinander liegen. MFG Lothar
 
Hallo E,

den Fall mit dem Hagelschaden sofort nach Maastricht melden. Wird ein Unfall verschwiegen, handelt es sich einfach um Betrug. Bei mir würde sich der Verkäufer einen neuen Job suchen.

Suche Dir doch einen Gebrauchten über das DCX Gebrauchtwagenvermittlungssystem, wenn Du in der nähe von Ffm wohnst, besuche den Gebrauchtwagencenter in der Hanauer Landstraße.
 
Schon aaaber!

Das blöde ist im Kaufvertrag steht Hagelschaden Unfall ?
Dabei sagte der Verkäufer nö kein Unfall nur Hagelschaden der Hagelsch. wird als Unfall benannt usw...
Gut Jetzt wird nochmal zu ADAC gefahren und ein Ordentlicher Check durchgeführt.
Und falls Daimler Chrys.NL so ein Fehler gemacht hat wird das beste gleich einen Anwalt einzuschalten.
Aber erst denke ich mal den ADAC Gebrauchtwagen checkup und falls der Wagen wirklich Wertlos ist, dann ist klar was zu tun ist, Schließlich sind 23000Euro Hart verdientes Geld.
Danke
für die HW
MFg
KK
 
Hallo E,

ist eigentlich Einfach – ein Hagelschaden bezieht sich nur auf Teile, welche von Hagelkörner getroffen werden. In der regeln nur dach, Motorhaube und Kofferraumdeckel. An den tragenden Teilen wird nicht repariert.

Hier kommt es auf den genauen Wortlaut des Vertrages an, ob sich der Verkäufer herausreden kann {wie sieht es mit Zeugen aus}.

Bei einem Unfall kommt es immer darauf an, was beschädigt wurde. Vorsichtig wäre ich bei Strukturell ausgebesserten Schäden, wenn das Fahrzeug auf die Richtbank mußte. Je nach stärke des Unfalls kann er jedoch die Ursache für spätere Klappergeräusche, unsauberen Lauf oder auftretende Schäden am Motor und/oder Getriebe sein.

Sicherlich wirt der Wagen nicht Wertlos sein, da er ja für Dich nicht erkennbar repariert wurde.

In welchen Bereich war den der Unfall?
 
Thema: Meinung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben