Meinungen neue C-Klasse ??

Diskutiere Meinungen neue C-Klasse ?? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi@all, ich ziehe für meine nächste Jahreswagenbestellung einen C200K Avantgarde mit Sportpaket in Betracht, habe einen neuen C200K mit 300 km...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tomwe1

Crack
Fahrzeug
W209 CLK 320 in andraditgrünmet. AMG Optikpaket
Hi@all,

ich ziehe für meine nächste Jahreswagenbestellung einen C200K Avantgarde mit Sportpaket in Betracht, habe einen neuen C200K mit 300 km Laufleistung gestern probegefahren und muss sagen ich war absolut begeistert, ist wie mein derzeitiger E200K ein absoluter Genuss.

Was habt ihr denn für eine Meinung zum neuen C ?? Den CLK überlege ich auch noch, aber der kostet doch gleich mal 5000,- Eurole mehr und viele Vorteile sehe ich beim CLK eigentlich nicht, was meint ihr dazu ??

Welche Ausstattungsmerkmale würdet ihr nehmen ?? Ich denke an das neue Diamantschwarz, Sportpaket, Leder Twin, Automatik, Parktronic, Schiebedach und Navi 50 APS, da mache ich wohl nichts falsch.

Der E ist mir einfach bissle zu groß weil ich meist alleine fahre.

Freue mich auf Eure Meinungen.

Gruß,
Thomas

Hi,

fahre wie du siehst auch eine C-Klasse, kann ich dir nur empfehlen! Super Teil! Wenn du sprittsparend fahren willst und eher Kurzstrecken fährst würde ich dir aber empfehlen ein Schlatgetriebe zu wählen! Damit ist es einfacher auch auf kurzen Distanzen Spritsparend zu fahren!

Das Schwarz ist etwas empfindlich, da sieht man jeden kleinen Kratzer! Aber ich habe auch lange zwischen schwarz und amytist violett hin und her überlegt, bin dann doch bei amythist violett gelandet, das gibt es eben nicht so oft!

Wünsche dir viel spaß mit dem Neuen!

Gruß Avanti :)

tomwe1 schrieb:
Den CLK überlege ich auch noch, aber der kostet doch gleich mal 5000,- Eurole mehr und viele Vorteile sehe ich beim CLK eigentlich nicht, was meint ihr dazu ??

Der CLK ist ein gutes Beispiel dafür, dass es schon immer etwas teurer war, einen besonderen Geschmack zu haben. :rolleyes:

das ist wohl wahr Horst, aber auch ehrlich gesagt sehr schwer !!! Gefallen tun mir beide sehr gut und beim C bekäme ich eben mehr Ausstattung fürs Geld und der Wiederverkauf dürfte auch einfacher sein. Aber noch stehts 50/50.

Gruß,
Thomas

Beim CLK kann Dir keiner den Stern abbrechen. Beim C müßtest Du da schon ein SportCoupe nehmen) :D

Außerdem ist die Verarbeitung im CLK besser und das KI ist aus der E-Klasse und hat nicht die neue Passat-Optik. Auch der BC hat einen hochauflösenderen Bildschirm und neben dem Mitteltunnel ist ein praktisches Brillenfach :-)

Ich glaube die Mutlikontursitze und DTR/Linguatronic kriegst Du bei der C-Klasse auch nicht , oder?

das Command würde ich nicht nehmen, aps 50 reicht, wahrscheinlich wirds doch ein clk mit abgespeckter Ausstattung, kein leder, keine Xenon.

Farbe noch unklar, Iolithblau oder schwarzmetallic.

Gruß,
Thomas

tomwe1 schrieb:
Hi@all,
viele Vorteile sehe ich beim CLK eigentlich nicht, was meint ihr dazu ??
Da ich gerade mit einem neuen C180 von der Werkstatt unterwegs bin:

Der Innenraum im CLK mit seinen eigenen Armaturen und Kunststoffen ist mindestens eine Klasse höherwertiger und die fehlenden B-Säulen vermitteln ein völlig anderes Raumgefühl.
Subjektiv ist ein C innen ein normales Auto, im CLK fühlt man sich wie ein kleiner König - vor allem beim cruisen im Sommer mit offenen Scheiben. Dann ist er auch von außen eine Schau, wie die Blicke der Pssanten zeigen.

Tatsächlich gibts natürlich kaum funktionale Unterschiede und der Mehrpreis ist happig.
-> Den C kauft man mit dem Hirn, den CLK mit den Eiern... :cool:

Jerry schrieb:
-> Den C kauft man mit dem Hirn, den CLK mit den Eiern... :cool:

Ja ... aber man braucht auch genug davon, um ihn zu bezahlen ... :Coolio1:

Aber ich geb dir völlig Recht: Der CLK ist im Innenraum richtig edel - dafür hat die Limo ein knackigeres Heck. Und auf die vielen Goodies verzichten, die man sich um die Differenz leisten kann, würde ich auch nicht.

Aber in Germanien gibt's ja keine Ösi-Deppensteuer - da kann man sich ggf. beides leisten. :neid:

Das einzig bessere am serien CLK ist die tiefere sitzpostion des fahrers :D

Alles andere ist ein sehr subjektives empfinden. Ich beispielsweise möchte lieber ne fette b-säule, das vermittelt mir das gefühl von sicherheit und robustheit.

Die qualität der verwendeten materialien ist die selbe wie beim 203. Dieser gurthelfer im coupe (auch cabrio?) ist nur noch peinlich :D
Aber das lenkrad ist die wucht!

COMAND ist pflicht. Ohne COMAND geht nix.

Das KI ist ok, wobei ich da eben von den AMG versionen ausgehe. Und nochwas: der CLK scheint schwerer zu sein, als der 203. Er besitzt bei gleicher motorisierung weniger power und verbraucht mehr sprit.

superschwer das alles, ich bin immer noch am hin- und herüberlegen zwischen einem C200K und dem CLK200K wo denkt ihr denn ist der Wiederverkaufswert nach 12 Monaten besser ??

Wenn ich mir die Gebrauchtwagenpreise derzeit ansehe wirds mir eh schlecht, aber Miete kommt für mich als FA nicht in Frage.

Freue mich auf Eure Tipps, unseren SLK 230K werden wir voraussichtlich noch ein Jahr behalten und dann zum R171 als 280-er greifen.

Gruß,
Thomas

Neue C-Klasse

Hallo Ihr, :hello:,

habe vorgestern meinen neuen C 200 CDI Avantgarde in Jaspisblau abgeholt :) , mein zweiter Neuwagen in diesem Jahr.

Ich muß sagen, gegenüber dem Vormopf bin ich doch angenehm überrascht. Die Schaltung ist deutlich leichtgängiger, das Fahrwerk erscheint mit präziser und der ganze Innenraum wirkt eine halbe Fahrzeugklasse besser verarbeitet und hochwertiger als zuvor. Besonders gefallen mir im Avantgarde die neuen Aluminium-Applikationen, die Sitze in Leder-Twin Kombination und die neuen Leichtmetallfelgen mit serienmäßiger Mischbereifung.

Als sehr lohnenswerte Investition erscheint mir die Parameterlenkung, die bei moderatem Aufpreis deutlich leichtgängiger funktioniert.

Der Vorgänger, den ich im Januar neu bekam, konnte mich nicht komplett überzeugen: diverse kleinere Verarbeitungsmängel (Lenkrad schief, Windgeräusche, Sitze knarzten) und ein als "Classic" eher biederes Design ließen die anfängliche Begeisterung schnell der Ernüchterung weichen.

Ich bin froh mich jetzt für den MOPF entschieden zu haben und denke auch in wirtschaftlicher Hinsicht (Wertverlust, Betriebskosten) ist ein CDI mit Rußpartikelfilter eine sichere Angelegenheit, auch wenn der CLK vielleicht noch etwas hübscher ist. :rolleyes:

tomwe1 schrieb:
superschwer das alles, ich bin immer noch am hin- und herüberlegen zwischen einem C200K und dem CLK200K wo denkt ihr denn ist der Wiederverkaufswert nach 12 Monaten besser ??

Wenn ich mir die Gebrauchtwagenpreise derzeit ansehe wirds mir eh schlecht, aber Miete kommt für mich als FA nicht in Frage.

Und genau deswegen miete ich seit mittlerweile 8 Jahren meine JW. Da ist mir der Wiederverkauf nämlich völlig egal. Und wenn ich Rabattsteuer, Versicherung etc. alles mitrechne ist die Miete nicht wirklich teuer. Zumal ein CLK für Dich ja "nur" noch 1,0% Miete kostet.

Musst ja nicht gleich einen E350 mit "fast Vollausstattung" nehmen .... :D

Miete kommt für mich nicht in Frage weil die 21,5% als ausserhalb Deutschland tätiger effektive 21,5% sind, somit fahre ich günstiger bei Kauf, ich denke es wird ein C200K T-Modell Avantgarde Sport werden, hier ist auch der Wiederverkauf gut.

Gruß,
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Meinungen neue C-Klasse ??
Zurück
Oben