Meldung: "Auto zu tief!"

Diskutiere Meldung: "Auto zu tief!" im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, heute morgen war ich wie immer am Wochenende Brötchen holen und parkte vor dem Bäcker. Als ich wieder heimfahren wollte erschien in rot...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Carsten B

Crack
Beiträge
346
Fahrzeug
Viano 2.2 CDI lang
Hallo,

heute morgen war ich wie immer am Wochenende Brötchen holen und parkte vor dem Bäcker. Als ich wieder heimfahren wollte erschien in rot die Meldung (sinngemäß): "Auchtung Auto zu tief". Alles sah aber ganz normal aus. Auch ein erneutes Starten hat nichts gebracht.

Ich habe dann den Wagen angehoben (mit der Taste links von der Airmatic Einstellung) und danach wieder runter, dann war alles OK.

Nun meine Frage: Was könnte diese Meldung erzeugt haben?

Danke für alle Tips!

Grüße,


Carsten:confused:
 
Die Brötchen!
Na im Ernst, ein Bekannter von mir fährt S-Kl mit gleicher Airmatic und bei ihm verhärtet sich die Federung auch ab und zu von selbst. Ich denke, daß das Konzept, wie so manches noch nicht so richtig ausgereift ist. Wenn man in der Werkstatt steht funzt das alles wie von Geisterhand und man steht da wie ein Depp. Aber wehe man fährt nach Hause, sind alle Probs wieder da. Nach dem 3 mal hat man die Faxen dicke und man gewöhnt sich an die kleinen Schwächen seines Benz. So lange alles nach einem Neustart alles wieder funzt ist ja eigentlich auch alles in Ordnung.
 
Ich glaube eher Dein W211 wollte einem vorbeifahrendem Low Rider imponieren :D

Vielleicht hat er zuviel Luft abgelassen? Oder die Luft hatte ein zu geringes Volumen aufgrund der Kälte :confused:
Oder Luft entweicht an einem Leck, hoffentlich nicht!!!
 
Hallo,

ich hoffe, dass es nur ein einmaliges Phänomen war. Er sah jedenfalls nicht tief aus.


Er war schon mal tiefer während er parkte, nach dem anlassen bringt er sich aber normalerweise immer in die richtige Höhe.


Grüße,


Carsten
 
Kälte

Hi Julian

das mit der Kälte kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Sollte der Wagen in der untersten Stellung sein, so muss ja wohl konstruktionsbedingt bzw. aus Sicherheitsgründen ein "Anschlag" erreicht sein. Ansonsten würde jemand, der im Sommer immer die unterste Stellung fährt, im Winter arge Probleme bekommen, oder?! Ausserdem wird MB die Airmatic ja hoffentlich auch bei extremen Aussentemperaturen, also zwischen +50 °C (z.B. Golf-Staaten, Scheichs) und -40 °C (Nord-/Osteuropa) getestet haben.

Eher wir es ein Leck im Luftspeicher-System oder mal wieder ein defektes Steuergerät / Kabel / Stecker sein.

Ciao,
 
JO eigentlich machen sie wintertests,

Aber dann frage ich mich warum das Heckschloss (Drücker) des W168 (vor Mopf) bei minus 8 Grad schonmal gerne einfriert?
Die sind wohl bei den Wintertests immer nur schön gefahren und wollten bei -40° nicht aussteigen und mal die Hecklappe ausprobieren :D
 
Dasselbe ist mir vor ein paar Tagen auch passiert. Allerdings habe ich dann nichts weiter getan, als das Fahrzeug neu zu starten und alles war o.k. Ich schätze mal es war ein Software-Bug. Allerdings ist die Meldung selbst erklärungsbedürftig ? Was sagen unsere Meisterschüle dazu ??????????
 
Vielleicht "spinnt" ja auch ein Niveausensor.

Ist zumindest beim LKW öfter der Fall!!
 
Hallo,

hatte den Wagen zwischenzeitlich in der Werkstatt. Sie haben das gesamt Airmatic-System getestet und justiert. Laut Meister haben sie keinen Fehler gefunden. Es könnte an einer zeitweisen Unterspannung liegen meinte er. Am gleichen Tag und noch zweimal danach hatte ich wieder die Meldung, sie ist aber immer nach ein paar Sekunden verschwunden. Seit einer sah ich sie nicht mehr.

Vielleicht stimmt es ja mit der Unterspannung ich werde weiter beobachten.

Grüße,

Carsten
 
Beobachte nicht zu lange, sonst geht Dir das so wie mir.
Steuergerät def. (was sonst) und dann mit Seilwinde aus der Garage gezerrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Meldung: "Auto zu tief!"
Zurück
Oben