Mercdes S210 E320T-4 Matic Kenner gesucht !

Diskutiere Mercdes S210 E320T-4 Matic Kenner gesucht ! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi ! Ich habe hier einen S210 E-320T 4-Matik mit Automatikgetriebe BJ 98. Folgendes fällt auf: Wenn man vom Stand weg Beschleunigen will...
H

Heimkino.at

Guest
Hi !

Ich habe hier einen S210 E-320T 4-Matik mit Automatikgetriebe BJ 98.

Folgendes fällt auf:

Wenn man vom Stand weg Beschleunigen will, geht er relativ unspektakulär voran, erst ab 3000 Touren geht er richtig ab.

Unabhängig ob Kickdown, Schalterstellung 1 (nur erster Gang) etc. geht die Kiste erst ab 3000 Touren ab.

Die Frage ist nun ob das einfach die Charakteristik vom Motor ist, oder aber vielleicht irgendein Defekt vorliegt ??

Kennt jemand das Auto bzw. den Motor und kann mir sagen wie sich das verhalten soll ??

LG
Thomas
 
M 112

Hallo Thomas,

also 3000 1/min sind doch für ein Fahrzeug mit einem "normalen" Saug-Ottomotor in Ordnung, oder?

Der M 112 E 32 {hier M 112.941} erreicht sein Nenndrehmoment erst ab ca. 3000 1/min. Die Nennleistung liegt sogar erst ab 5600 1/min. an.

Wie läuft der Wagen denn im oberen Geschwindigkeitsbereich (Autobahn, > 200 km/h)?


Ciao,
 
Thema: Mercdes S210 E320T-4 Matic Kenner gesucht !

Ähnliche Themen

Zurück
Oben