Mercedes 190 frage zu Borbet Felgen

Diskutiere Mercedes 190 frage zu Borbet Felgen im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage zu meinen 190 Benz ich find für meine Borbet Felgen mit der KBA Nummer 42085 A75633 et 33 kein...

  1. Alex97

    Alex97 Frischling

    Dabei seit:
    15.04.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes benz 1,8
    Bj 1992
    Guten Tag zusammen,

    ich habe eine Frage zu meinen 190 Benz

    ich find für meine Borbet Felgen mit der KBA Nummer 42085 A75633 et 33 kein Gutachten.
    Ich will die Felgen auf den Benz drauf tun habe extra spurplatten mit 10mm dicke besorgt ich müsste ihn jetzt noch bördln Oder ziehen damit nix schleifen tut.

    ich habe nur ein Gutachten von einen T4 Bus würde mir das reichen?

    ich habe leider über sowas keine Ahnung

    würde mich über eine Antwort sehr freuen

    Grüße
    Alex
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      609,6 KB
      Aufrufe:
      14
  2. #2 coca-light, 15.04.2022
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.657
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Alex,

    es müsste für eine Einzelabnahme reichen.
    TÜV/Dekra interessiert sich hauptsächlich für die Traglast, passende Radschrauben, Freigängigkeit und Radumfang innerhalb Toleranz - letzteres hängt von Deiner Reifenwahl ab.

    Am Ende entscheidet es der Prüfer, wobei Du das vorab mit ihm klären kannst - ratsam ist das alle mal.

    Gruß
    Peter
     
  3. Alex97

    Alex97 Frischling

    Dabei seit:
    15.04.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes benz 1,8
    Bj 1992
    Hallo Peter

    danke für deine Antwort.
    Ich war gestern beim tüv und habe ihn gefragt er meinte ohne Auto kann er das nicht sagen

    ich fahr 205 50 R16

    Grüße
    Alex
     
  4. #4 coca-light, 15.04.2022
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.657
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Alex,

    mich meinte mit „vorab“ das Thema T4-Gutachten, ob er dieses für eine Einzelabnahme akzeptiert und Du damit kommen kannst…?

    Natürlich kann er die Einzelabnahme selbst dann erst am Fahrzeug machen.

    Jetzt oder künftig auf der Borbet?

    …welche Bereifung steht im Schein?
    Damit lässt sich der Radumfang vergleichen…

    Gruß
    Peter
     
  5. Alex97

    Alex97 Frischling

    Dabei seit:
    15.04.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes benz 1,8
    Bj 1992
    Hallo Peter

    oke danke dir ☺️

    im Schein würde 205 55 r15 stehen

    Grüße
    Alex
     
  6. #6 coca-light, 15.04.2022
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.657
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    210.072

    Abrollumfang 205 55 R15 und 205 50 R16
    passt einwandfrei.

    Gruß
    Peter
     
    Alex97 gefällt das.
  7. Alex97

    Alex97 Frischling

    Dabei seit:
    15.04.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes benz 1,8
    Bj 1992
    Hallo Peter,

    vielen lieben Dank für deine Antwort

    Grüße
    Alex
     
Thema:

Mercedes 190 frage zu Borbet Felgen

Die Seite wird geladen...

Mercedes 190 frage zu Borbet Felgen - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Fragen über Mercedes Cl 500 C215

    Mehrere Fragen über Mercedes Cl 500 C215: Hallo liebe Community Ich habe ein paar Probleme mit meinem Cl 500. 1. Kann ich den Funkschlüssel öffnen? Da der Wagen sich nicht mehr...
  2. Mercedes Neuling Vorstellung und 2kl. Fragen

    Mercedes Neuling Vorstellung und 2kl. Fragen: Hallo liebes Forum , ich möchte mich hier kurz Vorstellen . Bin 40 und eigentlich eingefleischter BMW 7er fahrer und seit 2001 auch im 7er Forum...
  3. Bremsbeläge in welche Richtung richtig einbauen ? Frage an Mercedesexperten

    Bremsbeläge in welche Richtung richtig einbauen ? Frage an Mercedesexperten: Hallo Mercedesspezialisten Ich habe meinem C 320 Baujahr 2001 neue Bremsbeläge gegönnt. Bei der Montage war ich doch sehr verwundert das die...
  4. Umfrage: Welches Handy läuft einwandfrei in Mercedes Freisprecheinrichtung?

    Umfrage: Welches Handy läuft einwandfrei in Mercedes Freisprecheinrichtung?: Moin! Da mein SonyErisson K700i partout nicht mit der Freisprecheinrichtung von Mercedes (UHI) zusammenarbeiten will, muss ich mir nun ein...
  5. Preisabfrage Mercedes-Ersatzteile

    Preisabfrage Mercedes-Ersatzteile: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert die Preisabfrage (Verfügbarkeit) für Mercedes Ersatzteile im Internet bei mir nicht mehr. Die Seite hat...