Mercedes 190 frage zu Borbet Felgen

Diskutiere Mercedes 190 frage zu Borbet Felgen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage zu meinen 190 Benz ich find für meine Borbet Felgen mit der KBA Nummer 42085 A75633 et 33 kein...
A

Alex97

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
Mercedes benz 1,8
Bj 1992
Guten Tag zusammen,

ich habe eine Frage zu meinen 190 Benz

ich find für meine Borbet Felgen mit der KBA Nummer 42085 A75633 et 33 kein Gutachten.
Ich will die Felgen auf den Benz drauf tun habe extra spurplatten mit 10mm dicke besorgt ich müsste ihn jetzt noch bördln Oder ziehen damit nix schleifen tut.

ich habe nur ein Gutachten von einen T4 Bus würde mir das reichen?

ich habe leider über sowas keine Ahnung

würde mich über eine Antwort sehr freuen

Grüße
Alex
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    609,6 KB · Aufrufe: 107
Servus Alex,

es müsste für eine Einzelabnahme reichen.
TÜV/Dekra interessiert sich hauptsächlich für die Traglast, passende Radschrauben, Freigängigkeit und Radumfang innerhalb Toleranz - letzteres hängt von Deiner Reifenwahl ab.

Am Ende entscheidet es der Prüfer, wobei Du das vorab mit ihm klären kannst - ratsam ist das alle mal.

Gruß
Peter
 
Hallo Peter

danke für deine Antwort.
Ich war gestern beim tüv und habe ihn gefragt er meinte ohne Auto kann er das nicht sagen

ich fahr 205 50 R16

Grüße
Alex
 
Servus Alex,

mich meinte mit „vorab“ das Thema T4-Gutachten, ob er dieses für eine Einzelabnahme akzeptiert und Du damit kommen kannst…?

Natürlich kann er die Einzelabnahme selbst dann erst am Fahrzeug machen.

Jetzt oder künftig auf der Borbet?

…welche Bereifung steht im Schein?
Damit lässt sich der Radumfang vergleichen…

Gruß
Peter
 
Hallo Peter

oke danke dir ☺️

im Schein würde 205 55 r15 stehen

Grüße
Alex
 

Abrollumfang 205 55 R15 und 205 50 R16
passt einwandfrei.

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

vielen lieben Dank für deine Antwort

Grüße
Alex
 
Thema: Mercedes 190 frage zu Borbet Felgen

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
14K
SarahBa
S
1
Antworten
1
Aufrufe
2K
ChromeVanadiumM
ChromeVanadiumM
EVOII
Antworten
9
Aufrufe
3K
deti7030
D
Zurück
Oben